ABU GARCIA Veritas Spin MH 2,74m 8-45g + ABU GARCIA Spike Spin 3000SH für Forellen,Hecht&Zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alex1905

Barsch Simpson
Registriert
4. Februar 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Wien
Hallo Liebes Forum!

Mein Name ist Alex und ich bin ganz neu beim Fischen dabei weshalb ich mir meine erste Kombi + Köder hollen will.

Meine Anforderungen:
Forellen
Barsche
Zander
unter 350€ ink köder

Als rolle und und rute hab ich die ABU GARCIA Veritas Spin MH 2,74m 8-45g + ABU GARCIA Spike Spin 3000SH die mir optisch gefallen würden wo das wurfgewicht auch passt. Da ich mich nicht auskenne wollte ich nach eurer meinung fragen. Wäre sehr lieb wenn ihr mir eure favoriten verlinken könntet und eure meinung zu dem was ich mir angeschaut habe abgebt. Da ich mich mit ködern kaum auskenne wären da ein paar empfehlungen sehr nett. Danke im vorhinein und noch einen Schönen Sonntag!!
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Hi Alex, herzlich Willkommen!
Bitte fülle einmal den Fragebogen aus. Und insbesondere zu den Gewässern konkreter Angaben machen. Dann können dir evtl. Leute aus deiner Umgebung vlt. ein paar gute Vorschläge machen. Alles mit einer Rute abdecken ist meist schwierig...

 

Alex1905

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Wien
1. Zielfisch(e)?
[ x] Barsch
[x ] Zander
[ ] Hecht
[ x] Forelle
[ ] Sonstige:

Hauptsächlich Forelle allerdings auch öfter Zander und Barsch

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
unter anderem Forellen/zander teich
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 200cm bis 300cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....
[ ] Softbaits, und zwar...
Kenne mich mit Ködern kaum aus denke aber eher Softbait verlasse mich aber auf eure expertise
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[x ] EVA / Duplon
[ ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x ] Zweiteilig
[x ] Mehrteilig / Reise-Rute
beides möglich keine preferenz
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
350 Euro insgesamt mit Köder
[x ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x ] Nein

ps. kann ich dieses Thema iwie schließen und ein neues mit dem Beitrag machen hab nirgends gefunden das ich das Thema schließen/löschen kann.
LG Alex
 

FliegenderGummifisch

Forellen-Zoologe
Registriert
27. April 2023
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
39
Alter
34
Ort
Duisburg
Bei den Zielfischen würde ich wenigstens zwei Kombos nutzen.

Eine Kombo für Forelle / Barsch, die andere für den Zander.

Die Anforderungen an eine Rute für Forellen ( eher parabolische, sensible Ruten) im Gegensatz zu Ruten für Zander( schnelle, steife Ruten für das Gummifischangeln) schließen sich gegenseitig aus.
 

Theoldfox

Angellateinschüler
Registriert
28. Februar 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
29
Ort
Usingen
Bei den Zielfischen würde ich wenigstens zwei Kombos nutzen.

Eine Kombo für Forelle / Barsch, die andere für den Zander.

Die Anforderungen an eine Rute für Forellen ( eher parabolische, sensible Ruten) im Gegensatz zu Ruten für Zander( schnelle, steife Ruten für das Gummifischangeln) schließen sich gegenseitig aus.

Da bin ich ganz deiner Meinung! Schau dir mal die neue W2 Rutenserie von Westin an. Da gibt es alles was das zukünftige Spinnfischerherz braucht! Mein Tip, such dir ein Angelgeschäft bei dir in der Nähe und schau dir Rute und Rolle mal live an. Und zu den Rollen kannst du hier unter dem Link was finden!

 

Oben