Abu Garcia Vendetta VTC66-6 MH -- Ein kleiner Eindruck

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dangee1984

Bibi Barschberg
Registriert
20. September 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Servus an alle!

Besitze alle 3 der neuen Abu Ruten und muss sagen, dass sie für den Preis mehr als SUPER sind.

Gerade die neue Veritas von ABU ist ein echter hingucker.

Nur zu empfehlen die Dinger.

MfG
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Warscheinlich krieg ich jetzt wieder Ärger mit den Mods, so einen Uralten Thread auszupacken...
Aber ich bin auf der Suche nach einer Rute für die 2er Premier und dabei auf diesen hier gestossen.
@Creeper550 wo hast die Rute denn her? Wie macht sie sich im Langzeittest?
Auf jeden Fall sehr cooles Review.
Felix
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Moin,

in dem Review gehts um die JDM Rute. Ich bin mir nicht sicher ob die sich zur Euro Version unterscheidet und wieviele "Facelifts" die Rute in den X Jahren Existenz erhalten hat. Aber die Vendetta die ich roundabout 2012/2013 mal gefischt hatte war schon sehr speziell und hat für mich lediglich als Jigrute ab 10g getaugt obwohl die Rute mit 5-20g angegeben ist.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Gibt's da eine Bessere Alternative für Hardbaits und hin und wieder ein T Rig ?
Abu Veracity 4 - 18g?
Felix
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Gibt's da eine Bessere Alternative für Hardbaits und hin und wieder ein T Rig ?
Abu Veracity 4 - 18g?
Felix

Abe Veracity kenn ich nich. Hab zu o.g. Range ne Corzza am Start find ich sehr gut.
Alternativen gibt es wie Sand am Meer die Limits wirst du über deine persönlichen Präferenzen bestimmen müssen.
 
G

geomujo

Gast
Servus an alle!

Gerade die neue Veritas von ABU ist ein echter hingucker.

Nur zu empfehlen die Dinger.

MfG

Die neue (dritte Generation) der Vertias ist aber gut 10% schwerer als die alte 2014er Serie.
Was Abu leider abgeht ist eine vernünftige Produktpräsentation. Die Ruten sind tw. extrem unterschiedlich und gegensätzlich innerhalb einer Serie. Da hilft die Unterscheidung über die Power nur wenig.

Was mich an der Vendetta konkret stört ist die Old-Skool-Beringung (nicht auf der BC aber auf der Spin). Da ist die Veritas doch deutlich im Vorteil.
Designmäßig gefällt mir die Kork-Vendetta aber immer noch deutlich besser. Viele stören sich an dem Griff/Rollenhalter der zum Griff von unten zwingt. Mir gefällt der Halter sehr gut, da der Griff im Handballen schön wulstig groß ist und trotzdem direkter Blankkontakt vorliegt, den ich als Wobblerangler aber kaum benötige.

Ich finde es sehr gut dass Abu regelmäßig ganz eigene Entwicklungen in Sachen Komponenten macht und sich nicht einfach nur ins gemachte Fuji-Boot setzt.
 

Oben