• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Abu hat sich auch bei den Stationärrollen gut gemacht. Meine erste Statio war eine Sorön STX, in Schweden gekauft und ewig genutzt. Seit dem bin ich Abu only.

Ich habe die Rolle leider nicht mehr, war aber sowas wie ne Cardinal glaube ich zumindest. Die Rute war eine Abu Muscle Tip, damit habe ich meine ersten Lachse, Flatheads und Breams gefangen, ein Wolfhering war auch noch dabei, der Barramundi blieb mir verwehrt :(

Das war so ziemlich das erste was ich mir nach der Landung in Sydney 2006 gekauft habe...da ist Abu aber eh sehr groß vertreten und (subjektiv) qualitativ etwas besser als in Europa. Allein was die Rute schon alles mitgemacht hat...oh man! Die hat halb Australien gesehen :)

Ich glaube ich geb der Neos mal ne Chance ;) Zum aktuellen Kurs wird das schon passen. Die Revo SX BC fühlt sich übrigens sehr gut an, bin in dem Thema zwar noch Anfänger, aber das macht schon ordentlich Bock mit dem Ding...

Viele Grüße

PS: Will Abu denn kommendes Jahr im Statio Bereich was nachlegen? Kommt wieder was im Bereich Neos?
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
ein kurzes Feedback zu der Rolle...

Ich habe Tillamook jetzt ein zweites Mal vertraut :) und die Rolle bestellt, sie kam heute an und auf den ersten Blick....richtig geiles Teil ;)

Ich will jetzt keine Vergleiche raushauen, da ich die Rolle noch nicht am Wasser hatte, aber der Lauf ist schon mal sehr sehr gut, da ist nichts rau. Auf den ersten Blicken kann die locker mit ner Rarenium oder Caldia mithalten, ich würde sie allerdings weiter oben einreihen! Verstecken brauch sich die Rolle sicherlich auch vor der Sustain nicht, wobei ich sie wie gesagt noch nicht am Wasser hatte...

Ich finde bei Abu auch ganz gut, dass immer eine kleine Spule extra für geflochtene Schnüre dabei ist, spart ein bis zwei Meter ;)
Die Verarbeitung ist auch tadellos, da gibt es nichts zu meckern...im Gegenteil. Zur Optik: Mir gefällt sie wirklich sehr gut, aber das ist jedem das seine. Die Bremse lässt sich auch fein einstellen und klingt schön.

Ich habe mir die S30 zu einem Kurs von 189€ geholt, für den Preis ist das mehr als in Ordnung! Jetzt hätte ich noch gerne eine Rute dazu, da es wahrscheinlich keine Shad Jigger mehr wird, muss was anderes her...jetzt muss ich mir doch wieder die Rocke was genauer anschauen...

Bin mal sehr gespannt, ob die Rolle auch die Erwartungen erfüllt, ist ja doch ein eher unbeschriebenes Blatt, obwohl es sie schon mehrere Jahre gibt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben