Ich bin zufrieden, am Anfang gab es große Qualitätsschwankungen (bzw. Schmierschwankungen). Ich würde je nach Geschmack eine 20er oder 30er nehmen. Ich hab eine 30er und ein Teamkollege hat auch zwei 30er im Einsatz. Die Neos benutzt er seit 2 Jahren nur und sie laufen. Die eine ist ein wenig rauher geworden, muss ich mir mal zu Gemüte führen. Man darf aber nicht vergessen das er Guide ist und die Dinger schon extrem viele Stunden am Wasser laufen.
Sollte im Garantiezeitraum was defekt gehen, bekommst du gegen was gleichwertiges ersetzt. Aktuell schwierig, aber ab dem nächsten Katalog bestimmt wieder nicht mehr.
Vielen Dank für die Info.
Macht mich natürlich schon was neugierig und wenn man mal die Komponenten ansieht, machen die was her...v.a. komplettes Edelstahl Getriebe

Mal schauen ob es die noch zu nem guten Kurs gibt oder ob PF noch ein paar in der Ecke liegen hat
So gesehen ist es bei Abu oder allgemein Pure Fishing eine große Stärke mit dem Service, ich habe zwar damals auch gemault, warum in einer neuen Rolle sofort was gebrochen ist (siehe Orra SX Thread), aber es gab anstandslos eine Nagelneue. Ich habe bei meinem Kumpel jetzt mal alles mitbekommen, wie es nicht laufen soll...
Das ist in dem Fall bei Daiwa eher "naja"...
ps: und ein bisschen hänge ich noch an Abu. War meine erste Spinnkombi die ich mir gekauft habe