• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ich hab noch keine flache Spule für die East gesehen. Mit der Bremseinstellung könnte vielleicht was werden..
Für den Bereich gibts nu wirklich auch günstige Röllchen die nen Test wert sind.

Ich hab mit der Beast bis knapp 10g recht passabel geworfen aber Weitenrekorde stellst du damit halt nicht auf,
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Fische die Revo Beast 41 an einer Bullseye PelaJerk und finde die Kombo wirklich super!
Die Beast 41 hat mich an der Rute echt überrascht. Ich komm auf sehr gute Weiten, auch mit "kleineren" Gewichten.
Werfe alles ab 20g mit der Rute und da performt die kleine Beast schon ohne Einschränkungen.
Benutze die Kombo fast ausschließlich an den niederländischen Poldern für größere Gummis, kleinere Jerks und viele schwerere Spinnerbaits. Meist im Bereich von 30-60g.
Für mich und mein subjektives Empfinden ein nahezu perfektes Match. Etwas schwerer, aber liegt wunderbar in der Hand und lässt sich auch über längere Zeit sehr entspannt werfen.

Also ja: Daumen hoch für die "kleine" Beast 41 an einer 3oz-Rute ;)
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Oh ich les mal mit, hab mich a versucht darüber einzulesen, mit mäßigen Erfolg.

Eine Frage hab ich selbst a noch, kann man die Revo umbauen das evtl a leichteres Zeug zu werfen ist, so ab 10g?

Grüße
Ich habe die Beast 41, würde sie aber nicht für Kleinzeug hernehmen, ist mir dafür zu "bullig"...
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.633
Ort
Mittelfranken
Gute Idee ;)
Gibt ja einige Kandidaten welche 10g gut werfen, super von Gewicht und der Haptik dazu passen und dabei nichtmal so teuer sind.
Ja ich hab da auch schon rumgesucht aber im Augenblick hab ich gnug ruten und die Frau springt mir ins Genick sollte noch eine dazu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
ich würde gerne nochmal etwas bezüglich des oberen WG der "Revo 41" nachhaken.
In der Forumdatenbank ist diese ja bis 140g angegeben. In dem von @Ruti_Island verlinkten Artikel (Beitrag 41) steht, dass die Rolle "locker mit 140g belastbar ist".
Ich habe vor die Rolle auf PikeFight V2, das bis 170g WG Modell, zu schnallen.
Angeln wollte ich Köder wie den Giant Pig Shad, welche mit System wohl so um die 140g wiegen wird verarzten. Das kleinste wird wohl nen Peto (85g) und die große Mouse (95g). Dazwischen sollen noch 25cm Svartzonker, der 29cm Pelagic Shad und der Wolfcreek V2 im Snap landen.
Vielleicht mögen sich einmal Leute dazu äußern, welche die Rolle fischen, ob das mit der Rolle noch gut fischbar ist oder ob ich lieber in der Klasse 13fishing A3, Revo Toro gucken sollte.
Ich schwanke auch noch ob ich eine Wolfcreek DamnYou 2-6oz als Rute nehmen sollte, vllt kann sich da auch nochmal jemand zu äußern ob da die Revo 41 noch ausreichend wäre. Köderspektrum bleibt gleich...schwerer als 140/150g Ködergewicht wollte ich nicht gehen.
Danke schonmal im voraus, sonnigen Sonntag und Gruß Thomas
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
469
Ort
IRE/PT/ES
Hallo zusammen,
ich würde gerne nochmal etwas bezüglich des oberen WG der "Revo 41" nachhaken.
In der Forumdatenbank ist diese ja bis 140g angegeben. In dem von @Ruti_Island verlinkten Artikel (Beitrag 41) steht, dass die Rolle "locker mit 140g belastbar ist".
Ich habe vor die Rolle auf PikeFight V2, das bis 170g WG Modell, zu schnallen.
Angeln wollte ich Köder wie den Giant Pig Shad, welche mit System wohl so um die 140g wiegen wird verarzten. Das kleinste wird wohl nen Peto (85g) und die große Mouse (95g). Dazwischen sollen noch 25cm Svartzonker, der 29cm Pelagic Shad und der Wolfcreek V2 im Snap landen.
Vielleicht mögen sich einmal Leute dazu äußern, welche die Rolle fischen, ob das mit der Rolle noch gut fischbar ist oder ob ich lieber in der Klasse 13fishing A3, Revo Toro gucken sollte.
Ich schwanke auch noch ob ich eine Wolfcreek DamnYou 2-6oz als Rute nehmen sollte, vllt kann sich da auch nochmal jemand zu äußern ob da die Revo 41 noch ausreichend wäre. Köderspektrum bleibt gleich...schwerer als 140/150g Ködergewicht wollte ich nicht gehen.
Danke schonmal im voraus, sonnigen Sonntag und Gruß Thomas
Ich fische die Rolle mit auch über 140g regelmäßig seit letztem Jahr und bisher macht die das gut mit.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.677
Ich hab sie auf der 200g-Rute, die ich aber meist nur bis ca. 160g nutze. Würde der Rolle definitiv noch mehr zutrauen. Ist ein kleiner Panzer. Irgendwann wird nur die Schnurfassung der limitierende Faktor.
Die Gator-Jungs fischen sie sogar auf der 300g Gator Elixier Giant Bait.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Ich hab sie auf der 200g-Rute, die ich aber meist nur bis ca. 160g nutze. Würde der Rolle definitiv noch mehr zutrauen. Ist ein kleiner Panzer. Irgendwann wird nur die Schnurfassung der limitierende Faktor.
Die Gator-Jungs fischen sie sogar auf der 300g Gator Elixier Giant Bait.
Danke euch beiden für die Rückmeldung. Das reicht mir schon aus.
Da es meine erste BC Kombo wird wollte ich vermutlich das Set bei Söder ordern. Das passt vom Preis und ich werde auch nicht so oft damit losgehen. Dabei tendiere ich dann zu der beiliegenden 120m Sufix 832 Braid in 0.38mm/79lb. Bei der 0.28mm/50lb habe ich kein gutes Gefühl.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Ich hab sie auf der 200g-Rute, die ich aber meist nur bis ca. 160g nutze. Würde der Rolle definitiv noch mehr zutrauen. Ist ein kleiner Panzer. Irgendwann wird nur die Schnurfassung der limitierende Faktor.
Die Gator-Jungs fischen sie sogar auf der 300g Gator Elixier Giant Bait.
Könnte das bei den Gator Jungs nicht auch der große Bruder Toro Beast sein? Optisch sind die ja doch so gut wie gleich.
 

Oben