• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Master-Pike

Echo-Orakel
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Eignet sich die Revo Beast auch für den Mittelklassegewichtsbereich? Aktuell habe ich eine in der verwendung der Westin W3 mit einem WG von 60 - 180gr. Hätte aber noch eine Rute im Gewichtsbereich von 21 - 87gr.. wäre die Revo Beast too much oder würde das auch passen?
Resp. für welchen Wurfgewichtsbereich verwendet ihr die Revo?
 

Hoppe

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
Probiers halt aus wenn du eine da hast. Für mich aber etwas Overkill.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.261
Punkte Reaktionen
5.330
Ort
Mönchengladbach
So richtig los geht sie meiner Meinung nach eher ab 50 drunter geht natürlich auch aber absolut nicht optimal
 

Heiner86

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
293
Ort
Gützkow
Moin moin.
Ich fische eine Abu Revo Beast Gen.3 auf einer MC Speedstyle 68BB (1-3Oz) und bin sehr zufrieden. Wie meine Vorredner schon sagten, vielleicht etwas zu viel des Guten, aber ich mag den kompakten Body und die Robustheit dieser Rolle. Von der Wurfperformance bin ich auch sehr zufrieden(Ködergewichte ab 30gr.). Zur Not bekomme Ich einen Illex Mag Squad 128 auf noch auf „akzeptable“ Weiten, aber dafür gibt es natürlich geeignetere Rollen/Ruten/Combos.

mfg Heiner86
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Müsste hier im Forum eigentlich genug Lesestoff dazu geben...

Mit dem ersten Modell der Beast Gen3 werf ich locker ab 15g. Die neue ist ja vom Body und von der Spule her etwas größer, da könnte es etwas später komfortabel werden aber ab 25g müsste auch die gut gehen.
Für mich ist die beast nach wie vor eine absolute Empfehlung. Egal ob altes oder neues Modell.
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Eine Gen3 würde Body-Technisch auf ne 3 Oz Rute passen, ne Gen4 ist vll bissel overkill wie einige meiner Vorredner schon meinten!

Nur für mein Verständnis!
Warum gerade ne Revo Beast? Hast du noch eine Über, willst du sie auch auf die bis 180 gramm Rute packen oder warum keine 200er?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.836
Fische die Revo Beast 41 mit 10,5gr Stanley spinnerbaits (Also reales Gewicht mit allen drum und dran 20gr) auf ner 3 oz Rute. Funktioniert eigentlich sehr gut ;)
 

Master-Pike

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Warum gerade ne Revo Beast? Hast du noch eine Über, willst du sie auch auf die bis 180 gramm Rute packen oder warum keine 200er?

Die Aktuelle Beast bleibt auf der Westin W3 im gewichtsbereich 60 - 180gr. Mit dieser war und bin ich absolut zufrieden. Nun möchte ich für eine zusätzliche Rute die 27 - 87 gr Wurfgewicht hat noch eine neue Rolle. Dachte das die Beast das auch pakt? Oder was gibts hier für alternativen?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.450
Ort
Rheinhessen
Ich fische die aktuelle Beast 41 auf einer Mpp2 bis 80gWG, das leichteste bisher waren 30g, wirft fein. Ab 35g habe ich auch schon mit der dicken Toro 61 geworfen, die wirft da auch schon akzeptable Weiten. Meine beiden Beasts mag ich wirklich sehr!
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Hallo ,
Ich suche exakt im selben WG Bereich eine Baitcaster 25 - 80 g für Chatterbaits und Spinnerbaits. Ich habe auch zuerst überlegt mir noch ne Beast zu holen da ich mit der super klar komme auf meiner Jerk Rute von 40 bis 120 g WG.
Nach vielen Stunden lesen hier im Forum und einigen Tipps werde ich mir wohl aber doch eine Tatula 200 HD HL LTD zulegen da die im unteren WG wohl noch etwas besser performen soll.
 
A

AFE

Gast
Abgesehen von der performance ist die beast 41 ein Panzer. Das Teil ist zwar nicht riesig, dennoch käme die bei mir niemals nicht auf ne 3oz Rute.
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Ich fische die Beast auch. Beib mir sitzt sie auf einer Eastfield Slingshot (bis 110 Gr angegeben, real ehr so 80-90 Gr.). Fische mir der Rute auch viel am polder mit dem 6,8" FSI weightless am Offset. Das wirft sich echt gut und entspannt. Robust ist die Rolle auf jeden Fall, das kann aber nicht schaden beim Hecht angeln.
In meinen Augen passt die Rolle auch super zu 3-4 Oz Ruten. Kompakt, robust und Performance stimmt in meinen Augen auch.
 

Oben