• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Der kleinen Beast???? Du meinst doch bestimmt die Toro Beast ;P

Ich wundere mich auch gerade.. Schnurfassung der "kleinen" Beast besagt 165m 0,32.... Ich check zu Haus nochmal, wie voll ich die Spule gemacht hab...

Ich hab auf meiner 120m 0,28er PowerPro drauf. Ein bisschen unterfüttert und etwas Luft nach oben ist auch noch.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Eine Rücklaufsperre, die direkt am Maingear montiert ist - also eine Sperrklinke. Mittlerweile erfüllt diese Funktion das Nadellager - allerdings ist dies für das Lager nicht unbedingt optimal.

Hier findest du in Beitrag #5 auch ein Bild davon: http://www.fishing-for-men.de/showt...)-zur-Revo-Elite-IVCB-(bzw-Premier)?styleid=7


Danke vielmals! Man lernt nie aus...

Ich habe auf meiner Beast etwa 130-140 Meter Stroft GTP S7 drauf, die Rolle ist damit nicht ganz voll.

Die Beast hat eine sehr tiefe Spule, da passt Schnur ohne Ende drauf.

André
 

Trueschool89

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
48
Wie bereits erwähnt hängt es stark von den persönlichen Präferenzen ab. Ich bevorzuge entsprechend schweres und abgestimmtes Gerät und glaube dadurch eine bessere Bissausbeute zu bekommen. Das Wurfgewicht sagt aber noch lange nicht alles über die Rute aus.

Ich fische eine 3oz Bassrute und eine 3-4oz Muskyrute und die haben, ausser dem Hersteller und Rutenserie, im Bereich der Performance nichts gemeinsam und dementsprechend würde ich auch den Rollentype und Größe wählen. Aber an einer regulären Hechrute bis 100 Gramm um nur ab und zu einen größeren Köder zu werfen würde ich natürlich auch zu der Beast raten.
Hey sandroca. Eine Frage an Dich aus reiner Neugier. Ich hab mir grad ein geilen Stecken aus der Lucky Craft TLC Collection eine 2Oz Rute gegönnt. Bin grad am überlegen was ich für eine Rolle nehme dafür. Welche hast du auf deiner 3Oz Rute? Benutzt du sie auch für Bass? Ich finde für meinen Geschmack überschneiden sich Aktionen der Ruten von Ami-Bass-Ruten und dem mittleren Hecht-Ruten hierzulande. Würde mich auf jeden Fall interessieren was du bei Dir drauf hast!

Greetz
 

Oben