• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

carlosderhecht

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Oktober 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
9
https://www.youtube.com/watch?v=xAmuPPposdw
http://www.angelplatz.de/abu-garcia-revo-beast-l--rua365
RBSE-1.jpg

Hallo wollte mir ne neue Baitcaster zulegen ,
aber hab jetzt im Internet nicht all zuviel über die revo beast gefunden .
Will mir ne Revo Beast holen ,
weil sie bis jetzt bei mir einen ganz guten eindruck gemacht .
Ich werde vermutlich köder von 20 -150gr fischen
(jerkbaits,swimmbaits,wobbler,spinnerbaits) .
Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit der Rolle gemacht oder hat ne bessere alternative die max 270 euro kostet ?
Danke;)
 

carlosderhecht

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
9
Danke
doch es ging mir eher um die normale Revo Beast ,weil mir Die Toro Beast schon ein bisschen zu heavy ist
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Ich nutze die Beast auf einer -160g SG. Allerdings noch nicht lange.
Köder sind maximal 120g Schwer gewesen und sie machte nie den Anschein überlastet zu sein.
Spinnerbaits würde ich nur bis zu einer gewissen Größe an ihr fischen, erstens weil sie doch relativ hoch übersetzt ist und zweitens weil es auf Dauer das Getriebe wohl zerlegen wird. Dafür ist sie wohl nicht gebaut.

Ich nutze sie für die 20cm Forellen oder an einer anderen Rute für 16cm Gummis.
Sie wirft weit und entspannt, die Bremse ist Top und das Handle genial. Ich möchte keine andere Rolle für meine Hecht angelei.
Durfte sie auch gleich mit einem 92er einweihen :)

Für 235€ (aktueller Preis meines Wissens) find ich die Rolle solide und empfehlenswert.

Ah, 20-150g magst du ja wohl nicht an einer rute abdecken?
Deine Köder Sprechen auch für mimdestens(!)2 verschiedene Ruten.

Gruß
Marcel
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
2.375
Ort
MeckPomm
Meine läuft seit Mai tadellos. An ber Artist B220h wirft sie alles von 15- 100g.
Ich würde sie sofort wieder kaufen, klare Empfehlung von mir...
 

carlosderhecht

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
9
Danke für die Antworten
Werde sie mir dann wahrscheinlich kaufen .
Aber warum würde es das Getriebe schädigen , wenn ich Köder die ähnlich wie ein Spinnerbait oder gar ein Spinnerbait sind mit ihr fischen würde ?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Es geht darum das ein Spinnerbait in der oberen Gewichtsklasse nicht nur sein Eigengewicht besitzt, sondern beim Einkurbeln extremen Druck aufbaut. Solche Köder belasten die Rolle am meisten, Wurfgewichte sehe ich dagegen sogar als zweitrangig an.
 
S

scorpion1

Gast
Wobei das Getriebe der Beast definitiv nicht von großen Spinnerbaits kapitulieren wird.. geschweige denn daran zerlegt ;)
Allerdings machten Deep Cranks und Spinnerbaits mit ihr einfach wegen der relativ hohen Übersetzung wenig Spaß auch wenn Abu meint mit der Übersetzung der Beast eine relativ humane gewählt zu haben ...
Ansonsten haben wir zur Beast eigentlich schon viel geschrieben deshalb musste ich ein wenig lachen das der TE nichts zu ihr finden konnte :/
 

carlosderhecht

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
9
OK
Nämlich verwende nach der Laichzeit oft mals Spinnerbaits von 20-30 gramm .
Die sollten sich mit der Rolle denke dann auch führen lassen
:smile:
 
S

scorpion1

Gast
von mir aus auch einem 1 1/4Oz Crusher.... das Getriebe ist ja nun auch bei der Premier nicht aus Knete
 

bocki82

Nachläufer
Registriert
13. Dezember 2013
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
hey..habe auch vor mir diese rolle zu gönne..möchte sie an der illex blue shadow jerk fischen..hauptsächlich jerks(busterjerk) und dicke gummis..nun habe ich jetz hier schon so viel gelesen über die normale beast und die toro,das mir die endscheidung jetz schwer fällt welche von den beiden ich nehmen soll und was stimmig ist..was denkt ihr??mfg
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Dafür reicht die normale Beast völlig aus. Vor allem der höhere Schnureinzug macht sich beim Jerken gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Falls Du die Toro Beast meinst unterscheiden sich beide deutlich in Grösse und Einsatzgebiet. Die normale Beast würde ich bis ca. 80 Gramm einsetzen und die Toro Beast ist eher für den Big Bait Bereich geeignet. Leider ist die Beast nicht für das Salzwasser geeignet. Sonst kann man beide Rollen uneingeschränkt empfehlen.
 

bocki82

Nachläufer
Registriert
13. Dezember 2013
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
ok..schon mal danke für eure Antworten..also doch die größere weil ich auch savage gear eels werfen möchte und große gummis?
 

Oben