Abu Garcia Fantasista Suisho

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sasa

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen.

Ich brauche mal wieder einen neuen Stock fürs Hechtangeln.
Mir schwebt da eine Fantasista Suisho 922M 15-50g Wg vor.
Würde gerne wissen, ob von euch schon einer erfahrungen mit der Rute hat und ob die fürs Hechtangeln überhaupt geeignet ist.
Über Antworten von euch würde ich mich freuen.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Hatte ich auch mal...
Kauf dir lieber ne Rocke für das Geld. Die ist wesentlich schneller und leichter als das weisse Luder. :D

Gruß Axel
 

Sasa

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Ist die überhaupt nicht zu empfehlen?
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Schon ein lecker Stöckchen, aber es gibt für das Geld eben bessere...
Mal sehen ob noch jemand seinen Senf dazu gibt.

Gruß Axel
 

Sasa

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
da bin ich auch mal gespannt
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
1.513
Ort
Plau am See
Es ist eine sehr gute Rute, die sehr gut fürs Hechtangeln geeignet ist. Sie ist etwas "weicher" in der Spitze als die Rocke un damit allrounder für verschiedene Köderführungen.

Das größte Problem ist der Selektorgriff aus Kunststoff. Ich hatte die 250er, wo mir der Griff na kurzer Zeit während eines Drills einfach gebrochen ist.
Mein TD hat 8 Ruten davon verkauft und 6 davon wurden wegen eines Bruches oder Risses im Griff nach kurzer Zeit reklamiert.

Kauf dir ne Rocke, ist nur unwesentlich Teurer!!!
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Jetzt wo du´s sagst. Bei mir ist damals das Epoxy oberhalb des Griff´s gerissen und das Handstück hat immer irgendwelche Geräusche gemacht.Das hatte ich schon verdrängt.

Gruß Axel
 

AnglerJoel

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Website
www.raubfisch-extreme.de.tl
moin
würd dir auch die Rocky emphelen, natürlich ist die Suisho keine schlechte Rute aber ich denke bei ihr wurde auch viel aufs Desing gesetzt! Wenn du en bisschen weniger ausgeben willst kann ich dir die Berkley vertic lure empehlen meiner meinung nach ne super Hechtrute gibts leider nur in 2,50m und 10-90g WG, und sie hat auch ne skeletor Grif ;)^^

lg Joel
 

Sasa

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
habe jetzt jedemenge noch nebenbei im www gelesen und werde sie nicht nehmen. die meihnungen gehen auf jedenfall ins negative. wäre denn die rocke 2.70m Wg 15-50g dann auch für große hechte geeignet oder doch dann lieber ne andere.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
1.513
Ort
Plau am See
Sie verträgt ohne Problem auch Großhechte, was bei dem WG wahrscheinlich nicht all zu oft vorkommen wird, bzw. bei dem Wg wirst du eh kaum gezielt auf Großhecht gehen.
 

Petermännchen

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ort
MV / HH
hast du schon mal bei dem Wg von 15-50 g an die Abu Garcia Fantasista YABAI Spin gedacht? ist echt ne empfehlenswerte Rute zum jiggen (über die Optik lässt sich streiten), fische sie selbst aber mit einem Wg von 20-70g und bin sehr zufrieden...
 

Petermännchen

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ort
MV / HH
ich glaub, ich hab bei meinem letzten Moritzbesuch die Yabai auch noch gesehen....die Orenji ist ja ne komplett andere Rute
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Guden,
also ich würd auch die Yabai oder Rocke nehmen..... Sind beides feine Stöcke!!! Ich fisch die Yabai in 20-70g zum Zanderjiggen im Rhein und bin absolut zufrieden. Sehr schneller feinfühliger und nach unten raus starker Blank!
Die Suisho hab ich mal bei nem Kumpel gesehn und muss sagen, ich war sehr enttäuscht, schwabbeliger Blank, Preis- Leistung war nicht gut, da hätte ich echt mehr erwartet!

Was für ein Köderspektrum willste denn fischen und an was für nem Gewässer?! Und mit was für Fischen rechnest du?! Dann kann man dies ein wenig besser eingrenzen und die andern Jungs können dir auch bessere Tips geben!

mfg Christian und TL
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
WEnn du eine Fantasista Suisho 922M 15-50g Wg suchst,kannst dich bei mir melden.Ich gehe nur noch Barschjagen,somit steht sie im keller.

Gruß
iltis
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
1.513
Ort
Plau am See
Petermännchen schrieb:
ich glaub, ich hab bei meinem letzten Moritzbesuch die Yabai auch noch gesehen....die Orenji ist ja ne komplett andere Rute

is aber der Nachfolger der Yabai... aber im Vergleich sehr hässlich.

Würd auch zur Yabai oder zur Rocke greifen...
 

Petermännchen

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ort
MV / HH
@ posi: über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, hab auch ne Orenji Cast und mir gefällt sie optisch besser als die Yabai...bei meiner Yabei wurde ich auch schon öfter gefragt, was ich da fürne "hässliche Billigrute" hab...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.090
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
die oren'ji und die yabai haben exakt den selben blank! sind beides super ruten zum zanderangeln. fürs hechteln sicher auch ok. aber ich fische ungern mehr als 30 gramm mit denen.

die suisho ist in der tat weicher. und auch etwas schwerer. aber echt keine schlechte rute. die probleme mit dem griff gabs nur in der ersten version. da wurde nachgebessert. das problem sollte nicht mehr auftreten. an der stelle möchte ich nochmal auf den service von pure fishing aufmerksam machen: defekte ruten werden in windeseile ausgetauscht. einfach zum händler gehen und der regelt das dann für euch.

ich habe noch keine suisho. aber mein dauerpassmann david angelt die sehr gern. da ich schau manchmal richtig neidisch. deshalb werd ich mir wohl auch noch eine zulegen. und zwar die 2,10 bis 40 gramm. die ist super zum schweren jiggen auf barsch, zum leichten zanderjiggen etc. aber in allererster linie eignet sie sich perfekt zum mittelschweren wobbeln auf alle einheimischen räuber und zum rapfenblinkern. da macht sich die etwas weichere spitze wirklich sehr gut. über die 50-gramm-version kann ich allerdings nix sagen...
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
1.513
Ort
Plau am See
Petermännchen schrieb:
@ posi: über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, hab auch ne Orenji Cast und mir gefällt sie optisch besser als die Yabai...bei meiner Yabei wurde ich auch schon öfter gefragt, was ich da fürne "hässliche Billigrute" hab...

Lieber ne hässliche Billigrute als gar keine... :D Solange du weißt was sie kann reicht es doch, mußt doch kein was beweisen oder schickt ihr eure Ruten aufen Laufsteg??

zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir nichts zu diskutieren... :D

Ich fande den Blank der Suisho auch genial und keines Wegs schwappelig. Sie ist etwas Softer in der Spitze, was aber schnell in ein hartes Rückrat überging. Zum Jiggen taucht sie mehr als andere Ruten (Shimanoruten, Selektor) Wenn das Problem wirklich behoben ist, würd ich nochmaldarüber nachdenken...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.090
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
und noch was: die rocke in 2,70 ist meines erachtens keine reinrassige hechtrute. da sind die yabai und die oren'ji wirklich besser. auch wenn bei allen drei modellen das wg mit 50 gramm angegeben ist. die fantasistas sind glashart...

ich fische die rocke in 270 schwerpunktmäßig auf mefo und rapfen - also immer dann, wenn köder von 10 bis 30 gramm auf maximale distanz geschleudert werden sollen.
 

Oben