1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Garcia Ambassadeur Record

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Tillamook, 4. Dezember 2013.

  1. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Das neue Modell ist da und jetzt auch überall verfügbar. Leider gibt es nur noch das 6000er HC Modell als Linkshand. Stört mich persönlich für die Einsatzzwecke der Record eigentlich nicht so sehr. Bei mir gibts eine kleine Kurzvorstellung auf der Seite, mit Bildern und Ex-Zeichnung.
     
  2. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Nutze das Thema einfach mal, um eine kleine Hilfe zu bekommen. Ich habe heute eine NEUE Record RCN 51 bekommen. Ist es normal, dass sich mit der mechanischen Achsbremse das seitliche Spiel der Spule nicht vollständig eliminieren lässt? Das kenne ich eigentlich von meinen anderen BC-Rollen nicht. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    Danke und Gruß
    Florian
     
  3. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Wenn du nicht gerade ne neue Seite hast muss ich dir sagen das da keine Vorstellung ist :eek:

    Gruß
    Marcel
     
  4. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Bidde? Den Kommentar versteh ich nicht...
     
  5. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Der Kommentar bezog sich wohl auf den Eingangspost von Tillamook und nicht auf deine Frage.
    Marcel hat die angekündigte Vorstellung der Rolle auf entsprechender Seite nicht finden können.... da kann wohl nur Tillamook helfen :wink:
     
  6. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    So sieht es aus :)
    Sorry wenn ich das nicht ganz eindeutig formuliert habe. Sollte nur eine Info sein das es vielleicht ein Fehler beim Hochadel des Artikels gab.
    (Oder ich bin zu blöd? :D)

    Gruß
    Marcel
     
  7. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Ahh, verstanden. Gibts trotzdem jemanden, der was zur mechanischen Achsbremse sagen kann?

    Danke und Gruß

    Florian
     
  8. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    http://www.eu.purefishing.com/blogs...kurzvorstellung-der-neuen-ambassadeur-record/

    nach nem Monat steht der natürlich nicht mehr ganz oben. ;-)

    @Barra: Hattest du mich nicht schon mal gefragt!? Bei allen Records die ich hier habe ist das so. Ich guck aber heute nochmal bei der neuen und die Tage könnte ich auch nochmal bei der C4 gucken. Du hast auf jeden Fall das Vorgängermodell der aktuellen Record, davon hab ich auch 2 und da ist es genauso. Vielleicht bekomm ich dir Ursache auch noch raus...
     
  9. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Hi, wäre großartig, wenn Du das rausbekommen würdest. Ich habe Dich ganz sicher noch nicht gefragt, da ich die Rolle erst gestern bekommen habe. Sollte dies nun ein Fehler sein und nicht dem Normalzustand entsprechen, dann müsste ich sie halt zurück schicken.

    Würde mich also sehr freuen, wenn Du noch was herausfindest.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Florian
     
  10. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Also die neuen hat das nicht. Aber die Vorgängermodelle sind alle so. Du hast auch ein Vorgängermodell, auch wenn sie neu ist. Ist also alles in Ordnung an deiner Rolle. Wie gesagt hab hier ne ungefischte 41er, 51er und 61er. Ist bei allen drei so.
     
  11. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Hmm, ok...danke schon mal dafür. Dann wird das wohl ok sein, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum das bei der neuen anders ist, da laut Explosionszeichnung ja die Rollen an dieser Stelle baugleich sind.
    Kannst Du mir vielleicht noch verraten, ab welchem Wurfgewicht die gut wirft? Hätte wohl nach näherer Betrachtung lieber ne 41er gehabt, die es aber leider nirgendwo mehr gibt. Die 51er ist doch schon recht groß.

    Danke und Gruß

    Florian
     
  12. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Also letztens hab ich aus Verlegenheit knappe 10gr werfen müssen, und das ging erstaunlich gut!
     
  13. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    In den USA gibt es die Record in verschiedenen Versionen, auch als 5600'er (Rechtshand). Wäre für viele in der Größe interessant nicht jeder will mit einer "Ankerwinch" angeln!
    Die 5600 kostet drüben ca. 145 EUR zzgl. 60 EUR für Zoll + Versand frei Deutschland. Bei Ebay und Amazon zu bekommen. Interessant wäre, ob sie auf normalen Wege nach Deutschland kommt?

    Christian
     
  14. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Es wird leider nur bei der aktuellen bleiben!
     

Diese Seite empfehlen