• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Das neue Modell ist da und jetzt auch überall verfügbar. Leider gibt es nur noch das 6000er HC Modell als Linkshand. Stört mich persönlich für die Einsatzzwecke der Record eigentlich nicht so sehr. Bei mir gibts eine kleine Kurzvorstellung auf der Seite, mit Bildern und Ex-Zeichnung.
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Nutze das Thema einfach mal, um eine kleine Hilfe zu bekommen. Ich habe heute eine NEUE Record RCN 51 bekommen. Ist es normal, dass sich mit der mechanischen Achsbremse das seitliche Spiel der Spule nicht vollständig eliminieren lässt? Das kenne ich eigentlich von meinen anderen BC-Rollen nicht. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Danke und Gruß
Florian
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Wenn du nicht gerade ne neue Seite hast muss ich dir sagen das da keine Vorstellung ist :eek:

Gruß
Marcel
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Wenn du nicht gerade ne neue Seite hast muss ich dir sagen das da keine Vorstellung ist :eek:

Gruß
Marcel

Der Kommentar bezog sich wohl auf den Eingangspost von Tillamook und nicht auf deine Frage.
Marcel hat die angekündigte Vorstellung der Rolle auf entsprechender Seite nicht finden können.... da kann wohl nur Tillamook helfen :wink:
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Der Kommentar bezog sich wohl auf den Eingangspost von Tillamook und nicht auf deine Frage.
Marcel hat die angekündigte Vorstellung der Rolle auf entsprechender Seite nicht finden können.... da kann wohl nur Tillamook helfen :wink:

So sieht es aus :)
Sorry wenn ich das nicht ganz eindeutig formuliert habe. Sollte nur eine Info sein das es vielleicht ein Fehler beim Hochadel des Artikels gab.
(Oder ich bin zu blöd? :D)

Gruß
Marcel
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Ahh, verstanden. Gibts trotzdem jemanden, der was zur mechanischen Achsbremse sagen kann?

Danke und Gruß

Florian
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
http://www.eu.purefishing.com/blogs...kurzvorstellung-der-neuen-ambassadeur-record/

nach nem Monat steht der natürlich nicht mehr ganz oben. ;-)

@Barra: Hattest du mich nicht schon mal gefragt!? Bei allen Records die ich hier habe ist das so. Ich guck aber heute nochmal bei der neuen und die Tage könnte ich auch nochmal bei der C4 gucken. Du hast auf jeden Fall das Vorgängermodell der aktuellen Record, davon hab ich auch 2 und da ist es genauso. Vielleicht bekomm ich dir Ursache auch noch raus...
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Hi, wäre großartig, wenn Du das rausbekommen würdest. Ich habe Dich ganz sicher noch nicht gefragt, da ich die Rolle erst gestern bekommen habe. Sollte dies nun ein Fehler sein und nicht dem Normalzustand entsprechen, dann müsste ich sie halt zurück schicken.

Würde mich also sehr freuen, wenn Du noch was herausfindest.

Vielen Dank und viele Grüße

Florian
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Also die neuen hat das nicht. Aber die Vorgängermodelle sind alle so. Du hast auch ein Vorgängermodell, auch wenn sie neu ist. Ist also alles in Ordnung an deiner Rolle. Wie gesagt hab hier ne ungefischte 41er, 51er und 61er. Ist bei allen drei so.
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Hmm, ok...danke schon mal dafür. Dann wird das wohl ok sein, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum das bei der neuen anders ist, da laut Explosionszeichnung ja die Rollen an dieser Stelle baugleich sind.
Kannst Du mir vielleicht noch verraten, ab welchem Wurfgewicht die gut wirft? Hätte wohl nach näherer Betrachtung lieber ne 41er gehabt, die es aber leider nirgendwo mehr gibt. Die 51er ist doch schon recht groß.

Danke und Gruß

Florian
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
In den USA gibt es die Record in verschiedenen Versionen, auch als 5600'er (Rechtshand). Wäre für viele in der Größe interessant nicht jeder will mit einer "Ankerwinch" angeln!
Die 5600 kostet drüben ca. 145 EUR zzgl. 60 EUR für Zoll + Versand frei Deutschland. Bei Ebay und Amazon zu bekommen. Interessant wäre, ob sie auf normalen Wege nach Deutschland kommt?

Christian
 

Oben