Abu Fantasista Yabai vs. Abu Rocksweeper

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

redeye

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
moin moin...

Würd mal gern wissen wer was zu den oben genannten Rutenserien sagen kann.
Hatte Anfang des Jahres mal nen foto von der Fantasista gesehen weil die ja wohl auf der ANSPO vorgestellt wurde aber sie sonst noch nirgenswo entdecken können. Und Heute hab ich ich eine der Fantasista Serie bei meinem Tackelshop entdeckt und gleich spontan gekauft :D Ist das Model in 2.05m und 15-60gr. Ist bis auf eine leicht unsaubere Ringwicklung top verarbeitet und federleicht. Von der Aktion kommt sie der J&W von Illex nahe ist allerdings ein bisschen steifer.
Nun hab ich eben mal ein bisschen im I-net gesucht was es denn da noch so für Modelle gibt und bin auf die Fantasista in 1,95 mit 5-15gr gestoßen, hat die schonmal jemand in der Hand gehabt? Ist die mit der HBV von Illex zu vergleichen?
Und wodrin besteht eigentlich der unterschied schwischen der Fantasista und der Rocksweeper Serie? Ausser das das es die Rocksweeper auch als spinning version gibt?

greeeeeeeeetz redeye
 

redeye

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. September 2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
@ MOMO: 259,99€ :D

Aber kennt hier sonst keiner die Ruten? Wo sind denn die ganzen Pro´s ???
 

CarolinaSkiff

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
redeye schrieb:
@ MOMO: 259,99€ :D

Aber kennt hier sonst keiner die Ruten? ???


Hatte die Tage einige verschiedene Modelle in der Hand....leider gibt es ja wohl ( ? ) keine völlig vergleichbaren der beiden Serien bezüglich Länge und WG....um die Blanks zu vergleichen :cry:

Mir hat es jedenfalls die zweiteilige Rocksweeper in 7´mit einem WG von 5-25 Gramm angetan *leckeres Stöckchen* ( und für mich reserviert 8) )

Schwach , dass nicht einmal purefishing einen Katalog hat in dem die facts aufgelistet sind - von der hp ganz zu schweigen :evil:
 

diddie

Angellateinschüler
Registriert
12. März 2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Ich hatte beide Stecken kürzlich bei meinen Tackledealer in der Hand. Einfach nur g..l. :roll: Alles in Allem können sich die Ruten mit den high-end knüppeln anderer Hersteller messen. Ich muss aber persönlcih sagen, das eine farbige Rute nicht so mein Ding ist. orange wie die Fantasista oder gelb wie eine ashura.Nee do. Ich nicht. So das vom Style mir die rocksweeper mehr passen würde. Die fantasista gibt es aber in 15-50gr. Ideale Daten für eine Edel-Zanderute!! Ich bin hin und her gerissen :wink:

Mfg diddie
 

redeye

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. September 2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Aber die japanische Fantasista ist irgendwie anders designt. Mehr rot als orange und der Rollenhalter hat zur Rute hin noch ein kleines stück Duplon.

Hat denn nun schonmal jemand die Fantasista in 5-15gr in der Hand gehabt?

greeeeeeeeeeeeeeetz...
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
redeye schrieb:
Aber die japanische Fantasista ist irgendwie anders designt. Mehr rot als orange und der Rollenhalter hat zur Rute hin noch ein kleines stück Duplon.

Gibts denn davon verschiedene Modelle :?
Wo wird denn die Nichtjapanische hergestellt? :?:
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
von der fantasista gbit es auch die ohne tigergriff die die ich kenen ist 2.80m lang und hat einen wg von 20-70g
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Heyho, wie isn dat mit der rocke? Will mir was neues kaufen, ich würde momentan zur rocke in 240 cm und 10-40 gramm tendieren. Lassen sich mit der noch gut 21g jigs fischen mit shads in 10 cm länge? Im normalfall natürlich deutlich leichtere baits. Vergleichbar mit der skeletor von der starffheit des blanks? Wie sehts mit der feinfühligkeit aus?
 

gummischmeißer

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
3. April 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
moin,fische seit gut einem jahr die yabai 2,50 15-50gr. wg.
und ick würd für die bootsangelei und datt nahe uferpeitschen mit 7-14gr köppen und mittleren gufis
nie und nimmer mehr nen anderet stöckchen nehmen.gerade für die zanderfischerei perfekt. von der neuen serie halt ick nicht so viel,
schwer und scheiße verarbeitet.
 

KevPike

Angellateinschüler
Registriert
31. März 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Servus,

kann die Fantasista nur empfehlen.
Ist in meinen Augen die 279euro leicht wert!!!!! :wink:
und die Rochsweeper muss sich mit ihren 209euro auch nicht verstecken!!!!
Liebe grüße
 

Freakz87

Forellen-Zoologe
Registriert
15. September 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Könnte mir jemand mal feundlicherweise sagen, wie lang das untere Handteil ab dem Rollenhalter bei der 250er Yabai ist??

Danke!!!!
 

gummischmeißer

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
3. April 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
moin, hab bei mir ne 2500er twin power dran und ab rollenfuß
bis zum unteren ende der 250iger yabai 39cm.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
habe mir heute eine rocksweeper in 2,40 m gekauft. Ich hoffe sie verspricht was bei ba geschrieben wurde :).

Zum zander und barscheln soll sie sein. Köder ca. 8 -10 cm und 14 gramm blei. Ich hoffe, dass die rute auch mal bissle mehr verkraftet.
 

Oben