Absoluter Barsch & Gummi Neuling

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Schnur verwende ich die Suxxes Feeder Sinking, 0,10 mm ,eigentlich eine Schnur fürs Feederfischen aber zum Spinnfischen ist sie genau so gut ,absolut Geräuschlos ,das ist mir besonders wichtig und vor allem ein Top Preis ,ich fische sie jetzt über ein Jahr und bin voll zufrieden damit
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Nabend,
es gibt etwas neues zu berichten. Ich war heute wie so oft in letzter Zeit wieder am See, es saßen schon etwa 10 Petrie Jünger am See, nachfragen ergeben "Hier beißt nichts, nichtmal auf Wurm und Made" da dachte ich mir, hm naja , ist ja nichts neues aber was solls, ich probiers mal.
Also habe ich mir ein ruhiges leider total verkrautetes plätzchen gesucht. Und mal den neuen Robinson Popper ausprobiert, ich wollte ja mal "absuchen"...
Nachdem das dingen einfach nicht gescheit läuft oder Ploppt sondern sich nur verknotet wollte ich meine neue Ruten Kombo bestehend aus der Pezon & Michel Redoutable Signal S-180 mit der Shimano Exage 1000FD mal mit sehr leichtem Rig testen, ich baute mir ein 2g Texas Rig und hing meinen einzigen mal zum testen bestellten 3" Easy Shiner in Grün/Pink ans Gerät.
Wow.... ich war überrascht wie weit ich mühelos werfen konnte....Klasse!
Da das das bisher erste mal war das ich einen Texas Rig und Gummiköder gefischt hatte probierte ich diverse Führungsarten aus, und was soll ich sagen, nach 4 Würfen klingelte es an der Rute und der erste Stachelritter hat sich den Easy Shiner gegönnt. Der Kleine wurde danach wieder frei gelassen.
Ich fischte etwa 20 Minuten weiter und bumms, ist wieder jemand eingestiegen, dieses mal war es ein 25cm Barsch den ich mir wiederum gerade mit schönen Salzkartoffeln einverleibt habe :grin:.



Ich ging nochmal um den See und es hatte bis auf meine Wenigkeit niemand etwas gefangen, weder auf Grund, Pose, Spinner oder Wobbler.

Leute, so banal es klingt, ich bin total Happy und werde mir zumindest von dem Easy Shiner mal ein paar verschiedenen Farben bestellen. Dieser fängt ja schonmal.

Da ich von der gesamten Keitech Palette jeweils ein exemplar habe werde ich mich da nun intensiv durchfischen. Jeden Tag einen Köder probieren.

Hach, ich freu mich !

PS: Gibt es noch einen Geheimtipp aus der Produktpalette von Keitech oder REINS ?

Grüße Olli
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
G-tail Saturn (motoroil pp/chartreuse) von Reins und Fat Swing Impact (Electric shad) von Keitech sind bei mir gesetzt;)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
G-tail Saturn (motoroil pp/chartreuse) von Reins und Fat Swing Impact (Electric shad) von Keitech sind bei mir gesetzt;)

Das ist doch schonmal was, in welchen Größen und Farben fischt du die Köder ?

Mir fällt es unheimlich schwer mich für Farben entscheiden da ich irgendwie immer nur Grün oder Braun nehme da ich mir denke das das unauffällig ist, aber vielleicht ist auch genau das falsch?
Gibt es da Erfahrungswerte oder irgendwie eine Art Leitfaden an den man sich halte kann ?

mfg
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Diese Wurmartigen/Jigartigen teile. Kann ich die genau so wie den Easy Shiner auf meinem Bild aufziehen oder werden diese nur durch die Nase gezogen ?

Grüße Olli
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Teste erstmal die Farben die du hast.
Bei mir sind die Farbe, Cola, Red Crawdad Green Pumpkin sehr fängig.
Aber auch mit den grellen Farben habe ich gut gefangen.
Wichtig ist einfach das du dem Köder vertraust, dann kommt auch der Erfolg.
In ein zwei Wochen könnte der 2" ES eine Bank sein, wegen der Brutfische, ich hab schon einige Fische darauf gefangen, auch wenn im Mom die 3" Version noch die Nase vorn hat.
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Diese Wurmartigen/Jigartigen teile. Kann ich die genau so wie den Easy Shiner auf meinem Bild aufziehen oder werden diese nur durch die Nase gezogen ?

Grüße Olli

Die kleinen 2er ziehe ich nur vorne durch die Nase auch die 2er Easy Shiner ,ich fische die allerdings lieber am Drop shot oder Texas Rig ,ich habe das Gefühl das die am Caroliner Rig schlechter laufen ,Farben habe ich auch noch nicht alle durch besonders die Schock Farben wie Bubbelgam oder Electric Chicken würden mich mal interessieren ,die sind aber leider Ausverkauft im Moment ,bei mir gehen die Farben Ayu und Sexy sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ja leider sehr schade das sexy chicken leider ausverkauft ist :(. Ich habe auch nur den einen... .
gleich geht es erstmal noch eine Stunde an den See mal den Keitech HOG Impact testen :lol:


Lg Olli
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Den Hog Impact wollen sie bei mir nicht ,benutze ihn aber auch nicht so oft ,ich habe heute mal was neues probiert und zwar den Illex I Shad 2,8 Tail 7,0 cm Kawashima Shrimp ,vom Aussehen ähnlich wie der Keitech Swing Impact aber eben in Passender Barschgröße und die Farbe sieht auch gut aus ,selbst Fingerlange Barsche haben den heute Attakiert , der hat also eine gute Größe ,den dreier Swing Impact von Keitech mit 8 cm wäre mir schon zu viel
[h=1][/h]
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
So ich bin wieder daheim, habe eine Stunde mit dem Hog Impact und eine Stunde mit dem 3" HellGie gefischt. Leider beides erfolglos, das einzige was zu beobachten war das Schwärme kleiner Babyfische hinter her gezogen sind.
Nunja, am See hat heute niemand etwas gefangen.


schönen Abend noch.
Grüße Olli
 

Oben