Absoluter Barsch & Gummi Neuling

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Moinmoin,
ich stelle mich kurz vor,
bin Olli 25 Jahre alt, Tischler, und komme aus dem schönen Paderborn, ich angle eigentlich seit ich denken kann, mein Vater nahm mich selbst im Kinderwagen schon immer mit. Da wir in der 3 Generation sehr gute Freunde in Dänemark haben sind wir entsprechend oft dort somit habe ich die meiste zeit meines bisherigen Lebens sehr erfolgreich im Salzwasser gefischt , hier Spinnfischen auf Meerforelle, Meeräsche,Hornhecht, Makrele, Hering und Dorsch. Zudem Plattfisch angeln.


Am heimischen Süßwasser war ich als kleiner Bengel und bis 15 Jähriger auch ab und an mit meinem Vater, leider fingen wir hier nie einen einzigen Fisch, weder mit der Pose und Wurm als auf Grund nichts. Somit verlor ich das Interesse am Süßwasser komplett.
Nun nach 10 Jahren flammt es wieder auf und ich will es nochmal wissen, da ich Barsch sehr gern esse ( hoffe ich mache mich jetzt nicht unbeliebt ) habe ich mich nochmal schlau gelesen, da ich mit Wobblern sowie Spinnern auch noch nie etwas gefangen hätte und "Gummifische" immer nur belächelt hatte....


So nachdem ich jetzt rumgegoogelt und mir Videos angesehen hatte steht der Zielfisch nun fest, Barsch! Als Beifang vielleicht auch mal eine Forelle oder ein Zander, aber ich möchte gerne Barsch angeln.


Als Methoden habe ich mir den Texas sowie den Caroliner Rig ausgesucht, diese beiden Methoden würde ich gern fischen , da ich mit letzterer schon vor Jahren, ohne zu wissen das es sowas gibt da ich es mir einfach selber baute schon massig gut Plattfisch gefangen habe.