1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abgelaicht?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von jebby, 19. April 2013.

  1. jebby

    jebby Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13581 Berlin
    Hey,
    würde mich mal interessieren, in welchen Regionen die Barsche schon abgelaicht haben.
    Bei uns am Havelkanal in Brandenburg und in teilen der Brandenburger-Havel sind die Kollegen noch rund.
    Fangtechnisch hat es die Woche aber stark abgenommen und die Standplätze haben auch gewechselt.
    Ich denke mal die sind mittendrin.

    Wie sieht das bei euch aus?

    Gruss,
    Jebby
     
  2. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Also bei uns in MV (hatten ja einen ähnlich langen Winter wie ihr) sind die Barsche in den Flüssen wie Elde auch mittendrin.
    Hatte letzte Woche zwar paar Schniepel aber nix besonders großes. Die großen haben wohl andere Sachen im Kopf.

    Was aufgefallen ist, dass der Hecht anfang Januar schon voll mit Laich war.
     
  3. jebby

    jebby Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13581 Berlin
    Ja, ist mir auch aufgefallen.
    Das ging bei uns anfang dezember schon los. Die haben dann im märz schön unterm eis abgelaicht. Die sind bei uns schon durch.
     
  4. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    War letztens zweimal los und hatte nicht einen Biss.. denke bei uns sind sie auch gerade dabei. Auffälig war, dass ich mehrer Schwärme gesehen aber nix dran gekriegt habe. Beislaune scheint also noch nicht vorhanden zu sein. Dann wart mer halt noch ne Woche ;)

    Aso.. Ich spreche von Seen und der Weser im Kreis Höxter (Ost-Westfahlen)

    Grüße

    Fred
     
  5. Sechzger

    Sechzger Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Themen:
    9
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Also bei uns scheinen die Barsche auch noch dabei zu sein.
    Wenn etwas beisst dann wenn überhaupt die kleinen Fingerlangen auf Maden oder Wurm.
     
  6. Steven3489

    Steven3489 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    6
    Kann zum Oder-Havel Kanal das selbe sagen. müssten gerade mitten drin sein. Di ein 33er voll mit Laich sonst nichts.
     
  7. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Bei uns in der Unterhavel sind sie noch Kugelrund!
    Konnte Gestern zusehen wie der Fischer etliche Wannen schwangerer Dickebarsche abtransportierte :roll:
    Und es war wirklich kein Fisch unter 40cm dabei!
    Und dann fragt man sich warum wir hier keine großen Barsche fangen :roll:
     
  8. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    War heut mal für 4h am Wasser.. Hab am Jig mit FinS, Ripple und Sandra Twister - Größen zwischen 5 und 7 cm versucht.. absolut nix..

    Nur zwei kleine 10cm Barsche die herzzereißend versucht haben den 7cm Shad reinzulurchen..

    Wie siehts bei euch aus ? Wird langsam frustrierend bei dem schönen Wetter angeln zu gehen..

    Glaubt ihr die Ködergröße passt nicht, oder sind die noch voll beim ablaichen durch das Wetter ?
     
  9. NilsLa

    NilsLa Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Themen:
    17
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    Hatte letzten Donnerstag noch einen gefangen der sein Sperma in meiner Hand abgelassen hat ^^
     
  10. jebby

    jebby Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13581 Berlin
    An der ködergrösse wird es nicht liegen..
    Ich denke die haben einfach anderes im kopf ;-)

    Welcher fischer? Lattendorf am wröhmännermark??

    Gruss,
    Jebby
     
  11. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Ja Latendorf :roll:
     
  12. djhelge

    djhelge Belly Burner Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    :arrow:
     
  13. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    Leute... gönnt doch unseren gestreifeten Freunden noch etwas Ruhe ;) Also bei uns (NRW) geht auch noch garnichts auf Barsch. Versuche es erst gar nicht ! Aber in eins zwei Wochen sieht die Welt vielleicht schon ganz anders aus ! Hoffe ich.

    C&R
     
  14. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Heute mal für 1.5 h draußen nach der Arbeit -> 1 Barsch 30cm

    Werde noch bis nächste Woche warten obwohl das Wetter schon verlockend ist.
     
  15. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    In BRB sind die Barsche noch Kugelrund.
    Konnte einige dicke Kirschen verhaften,einige sind ausgestiegen.
    In 1-2 Wochen sind die durch
     
  16. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Ja, der hatte auch noch eine ziemliche Wampe dran..
     
  17. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.168
    Likes erhalten:
    144
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Also bei uns verstecken sich die Barsche noch vollkommen. Man hört und sieht nichts von irgendwelchen Fängen. Ic schätze also auch, dass der große "Nach-Laichzeit-Fressrausch" erst noch kommen wird.
     
  18. jebby

    jebby Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13581 Berlin
    Habe die letzten tage wenn überhaupt, auch nur die barsche der 15er klasse gefangen.

    Nochmal zu latendorf, die oberhavel hat er ja schon kaputt gefischt, jetzt is er dabei die unterhavel unbrauchbar zu machen ;(
     
  19. Tomasz

    Tomasz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BLNFRDRCHSHN
    Letzte Woche waren sie im Dahme-Seeengebiet noch kugelrund.

    Gruß

    Tomasz
     
  20. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Ahuu sie sind durch bei uns am Gewässer :) .. ist doch Barschlaich oder?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen