Aale auf Gummifisch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
Ich glaub prinzipiell ist es nicht so selten einen Aal auf Gummi zu fangen. Das es dennoch nicht so häufig vorkommt liegt zumindest bei mir in der Gegend meiner Meinung nach einfach am recht dünnen Bestand. Wenn schon in der Nacht auf Wurm und Köfi kaum was geht, wird es tagsüber mit Gummi nicht leichter...
TL Markus
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@juulez...von NORMAL kann da nicht wirklich die Rede sein ;)
Die Klodeckel hängen meist quer, bzw. im Herbst auch mal regulär. So ein kleiner Proteinhappen nebenbei kommt zu der Jahreszeit nicht ungelegen.

Das aber ein Aal den Gummi oder Nymphe etc. nimmt, ist aufgrund seiner Fressgewohnheiten prinzipiell zwar nicht verwunderlich, aber als Geruchsorientierter Raubfisch doch schon eine Rarität. Sicher hört man gelegentlich von solchen Fängen, aber NORMAL ist das falscheste Wort, welches man dafür nennen kann. ;)

Petri zu den aussergewöhnlichen Fängen!
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Emsland
Ich werde es im Sommer mal gezielt mit Sexy Impact auf Aal probieren, ich kenne da ein Gewässer mit außergewöhnlichem Aalbestand. Ich werde den Sexy Impact eventuell vorher in Lebertran tunken, dann sollte es wohl klappen. Ich werde dann berichten.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich werde es im Sommer mal gezielt mit Sexy Impact auf Aal probieren, ich kenne da ein Gewässer mit außergewöhnlichem Aalbestand. Ich werde den Sexy Impact eventuell vorher in Lebertran tunken, dann sollte es wohl klappen. Ich werde dann berichten.

Du wirst trotzdem kaum erfolg haben hab hier auch sehr gute Aal gewässer aber auf Gummi noch nie ein Aal gafangen
also so einfach ist es nicht.
 

Mace81

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Ort
Im Grund
Servus, ich hatte ebenfalls mal Aal auf 3 inch Easy Shiner in Wakasaki. War vor 2 Jahren in Brandenburg an der Havel. Allerdings war das auch der einzige bisher.
 

wolfsbarsch

Keschergehilfe
Registriert
2. März 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich fange hin und wieder welche auf KK, allerdings immer nur auf Texas Rig und kompakte Köder.
 

Keeper98

Keschergehilfe
Registriert
5. Juni 2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich habe diesen Sommer einen 83er Aal auf einen Nils Masters Wobbler gefangen.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Bekannter hatte vor einigen Monaten einen Aal auf einen flachlaufenden Wobbler bei Nacht.
Hab ich auch noch nie gesehen.

Um gotteswillen nicht keschern.. war das ein Knäul aus Netz Haken und Fisch. und der Kescher.. iiiiiiigitt..
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Passiert doch schon öfter mal, sowohl auf Gummi als auch auf Wobbler. Zumindest hört man immer wieder mal von solchen Fängen. Den hier hatte ich mit einem Hammerbiss bei Spinnangeln, ganz regulär auf einen Berkley Pulse Shad in 8cm, bei 82cm Länge.
4.jpg
 

Oben