1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Aale auf Gummifisch

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Barschking96, 5. Juli 2010.

  1. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Ji,hab gestern an der Mosel nen kleinen Aal ca. 45cm auf nen 7er kopyto in Pearl gefangen!Is das normal oder eher selten? Habt ihr auch schon?Gruß,Basti :D . Edit:hab leider kein Bild :oops:
     
  2. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    :lol:
     
  3. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    wie geil, hatte ich auch schon ein mal, aber ich denke mal, dass der gehakt war...
     
  4. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    War durch die Nase gehakt :wink:
     
  5. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    ;) naja, vielleicht hat er ja doch regulär gebissen, das machts ja spannend :D
     
  6. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Hatte bisher 3 Aalkontakte auf Kunstköder. Zwei hatten regulär gebissen, einer war gehakt. Alle 80+ Möglich ist sowas also immer.
     
  7. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    ich hatte vor einiger zeit nen aal mit 83cm auf nen ecogear vibration bait.
    der hat auch regulär gebissen weil ich den biss gesehen hab °_°
    das ist aber meiner meinung nach wirklich äußerster zufall.
     
  8. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Ich hab maln schönen aal auf den rapala countdown gefangen...auch sehr geil!
     
  9. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Aal biss auf Sicht beim blinkern versuchs mal mit Lotto xD
     
  10. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    ...ist mir letztes jahr innerhalb von einer woche zwei mal passiert
    (auf 6+10!cm kopyto) haben beide gebissen-der haken hing am maul. war ne riesensauerrei die "dinger" von meinen gummis loszubekommen! :/
     
  11. MarcoM

    MarcoM Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hügelsheim
    Ich hab mal einen beim Stippen auf Mais gefangen....aber mit Kunstköder, noch nie!!
     
  12. Brassenspinner

    Brassenspinner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Hatte vor Jahren einen Anfang Oktober auf weissen Kopyto voll genommen.
     
  13. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Meiner war auch weiß(Pearl) :wink:
     
  14. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Geht alles, haben vor zwei Jahren mehrere Aale mit Kukö gefangen. wobei der Großteil richtig gebissen hatte.Vorangig auf Gummi. Mein Kollege hatte 2 auf Wobbler...
    Mal ein Beweis:
     

    Anhänge:

  15. Thali

    Thali Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Diesen aal konnte ich am freitag beim nächtlichen Zanderfischen auf einen 5er kopyto fangen er hatte den gummi auch voll im maul mein erster Gummi aal und dann gleich so eine Bulette .

    [​IMG]
     
  16. diemai

    diemai Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
    In der Hamburger Dove-Elbe werden zur Wander-Zeit der Aale im Herbst gelegentlich Aale auf KuKö's gefangen , ein Kollege hatte schon welche auf Gummi , und meine Frau auch auf Barsch-Zocker !

    Zu anderen Jahreszeiten sind uns dort aber keine solche Überraschungsfänge gelungen !

    Gruß , diemai :)
     
  17. sonny76

    sonny76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    46047 Oberhausen
    Da muss ich den Thread mal direkt aus der Versenkung holen.
    Vor zwei wochen hab ich mit der Del Sol eines Kollegen mein glück versucht und direkt einen 47er Barsch (erst mein zweiter Gummibarsch überhaupt) gelandet.
    Den Köder zum Barsch hat mir der Kollege dann auch vererbt.
    Ich, total angefixt von der Barsch angelei, hab mir gleich eine Del Sol 662ml bei Nippon Tackle bestellt.
    Gestern kam sie bei mir an und ich musste sie natürlich direkt einweihen.
    Also ab ans Wasser. Gleicher Spot und den selben Köder drangemacht der mir vorletzte Woche den 47er beschert hat.
    Ein 2" Gummi an einem 3gramm Jigkopf.
    Vertikal rumgespielt und festgestellt das die grundeln auf jeden Fall noch da sind....
    Nach ca 15 min bekam ich dann einen heftigen Biss und dann folgte ein Drill den ich keinem Fisch zuordnen konnte.
    Mit der 15 g Rute hat es bestimmt gute 5 Minuten gedauert bis ich den Fisch vom Grund hochpumpen konnte. Immer wieder ging die Bremse und vom Drillgefühl vermutete ich einen Großen Zander, da es immer wieder heftige Kopfstöße gab, gefolgt vom Geräusch meiner Rollenbremse.
    Als ich den vermeintlichen Zander dann an der Oberfläche hatte, machte ich erstmal große Augen.
    Ein richtig fetter,großer Aal hatte den Gummi ganz "offiziell" genommen. Sauber im Maul gehakt und nicht etwa zufällig gerissen.
    Laut meinem Maßband 86cm lang.
    Das ist mit weitem Abstand nicht nur der längste und fetteste Aal, den ich bis jetzt ans Band bekommen habe, sondern auch der Fisch, mit dem ich am allerwenigsten auf meinen Gummiköder gerechnet hätte.
    Vor allem war es auch die geilste Einweihung einer neuen Rute, die ich bis jetzt erlebt habe.
    Ob an der Tailwalk Del Sol 662ml Barsche Drillspaß bieten, weiß ich nicht.
    Ich weiß nur mit absoluter Sicherheit, das ein 86er Aal richtig Laune macht!!!
    :D
     
  18. MisterS

    MisterS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    9
    Dann mal Petri zum Raubaal.

    Das nennt man eine Einweihung nach Maß:)
     
  19. Juulez

    Juulez Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49545 Tecklenburg
    Ich denke Das ist eher normal :)
    Jemand aus meinem fishing team hat einen 80er Aal auf einen Orangen Gufi
    gefangen Oder mit einem hellgrünen twister eine 70er klodeckel :)
     
  20. Sharky0815

    Sharky0815 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    1
    Ich denke schon das es relativ selten ist ,einen Aal mit Gufi zu fangen.
    Aber da der Aal ja auch ein Raubfisch ist natürlich nicht unmöglich.
    Ob jetzt mit totem Köfi oder Gummi,wenn er dem Aal gerade vor der Nase herumspringt,packt er zu.
     

Diese Seite empfehlen