70cm-Riesenbarsch mit Foto

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hacker

Forellen-Zoologe
Registriert
25. April 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ich wiege bzw. fotografiere den Großteil meiner Fische überhaupt nicht, weil ich den Fisch so kurz wie möglich an der Luft haben will. Meines erachtens nach brauch ich mich nicht durch irgendwelche Fotos zu beweisen. Ab und an nehme ich einen Fisch mit der wird dann auch fotografiert. Aber wieso sollte ich ein Dickbarsch länger als nötig an der Luft lassen und Gefahr laufen das er daran verendet. Eine Waage besitze ich überhaupt nicht. Dann kann man den Barsch auch gleich mitnehmen. Aber letztendlich muss jeder selbst wissen, wie er seinen Fang behandelt. Sicherlich ist es keine Qüalerei den Fisch zu fotografieren aber auch nicht umbedingt notwendig.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
also diese meinung teile ich irgendwie garnicht.
ich release die meisten fische..wenn es denn aber große oder seltene oder seltsame, dann lass ich schon gern ein foto machen. die kamera liegt meist bereit und der fisch wird schnell abgelichtet und kommt dann zurück.

fotos sind nicht zum beweisen da, sondern als erinnerung. wie gern schaue ich mir barschbilder an und erinnere mich an tage mit annähernd 50 fängen.. :)

das ist für mich kein Beweisen, sondenr ein hübsches andenken an manch vergangene tage. so wie ein normales foto auch.

grüße, mike
 

Hacker

Forellen-Zoologe
Registriert
25. April 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Stimmt schon aber man muss ja nicht umbedingt jeden kleinen Schniepel fotografieren oder seine 50 gefangenen Barsche
 

>zanderfan

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
ich denke nicht das es dem fisch schadet, wenn man ihn nun ne halbe minute länger an der luft läss um ein foto zu schießen! @ hacker: dann dürftest du auch nicht angeln gehen, wenn du nicht willst das ein fisch verendet. allerdings finde ich es auch affig wenn man jeden noch so kleinen fisch fotografiert.
lg pit
 

Hacker

Forellen-Zoologe
Registriert
25. April 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wenn das Foto nur ne halbe Minute dauert ist es ja in Ordnung aber, wenn ich mir die letzten DVDs aus dem Raubfisch angucke dauert das Fotoshoot wesentlich länger als eine halbe Minute. Das Argument mit den nicht angeln gehen passt nicht ganz, natürlich sehe ich ein, dass einige Fische verenden können jedoch muss ich die Chance nicht vergrößern durch ewig langes Fotografieren
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also ich halt nix davon diese voll mir Laich gepackten Dorsche mitzunehmen. Jeder weiß das der Dorschbestand immer weiter zurück geht und dann muss man die dies verhindern net noch abschlagen.Wenn man nen kleinen mitnimmt sga ich ja nix aber sowas is ne Sauerei!
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
lasst doch mal die Leichen im Keller!
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Der versucht nur so schnell wie möglich seine 50 Beiträge zu knacken. Ist aber schon gemeldet.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich kann die Bewertungsfunktion in solchen Fällen empfehlen. Da nutzen dann auch 50 Beiträge nichts mehr.
 

Oben