• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
1.932
Pünktlich zum "Happy Kadaver Day" isser da, der 60er. Zumindest dieser Quelle nach zu urteilen:

http://www.fiskejournalen.se/sveriges-langsta-abborre/

Die Beurteilung, ob das Maßband wie im Video schwer erkennbar am Anfang, oder die 1 gedeckt mit dem Barschmaul beginnt, oder in Wahrheit unter dem Barsch eingefaltet wurde, überlasse ich besser den fachkräftigen Internet-Polizisten des Boards.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Egal, ist auf jeden Fall ein Mordsfisch.

Das Foto wo der Typ den Barsch hält sieht aber extrem komisch aus. Die Photoshop Kenntnisse des Bildbearbeiters, sind vermutlich ziemlich rudimentärer Natur. :wink:
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Das Foto finde ich auch etwas komisch.
Aber auf jeden Fall ein sehr großer Fisch.
Laut dem Video wäre er aber in meinen Augen knapp unter 60cm, so wie das Maßband angelegt ist.

Ansonsten bin ich bei der Meinung von Luiz...
 
A

AFE

Gast
Du bist der Meinung wie Luit, hast also Sorge, dass das hier unnötig diskutiert wirst, bist aber der erste der die Länge des Fisches anzweifelt?! Passt irgendwie nicht so richtig zusammen.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Hast Recht, ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Wollte damit eigentlich nur Walstipper zustimmen der das anscheinend auch so gesehen hat, bzw. sich da nicht so ganz sicher war. Eben so wie ich.
Und auch Luiz, da immer wieder jemand versucht den (angeblichen?) ersten ü60er zu fangen.

Trotzdem bleibt´s a schöner Fisch der erstmal gefangen werden muss. Egal ob ü oder knapp u 60.
 

artex

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
36
Hier noch ein mal das Foto unbearbeitet. Wurde mir gerade bei Instagram vorgeschlagen. Scheint der Account des glücklichen zu sein.
 

Anhänge

Screenshot_2017-06-15-22-48-52.png

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Schöner Fisch, hätte gedacht der würde viel mehr wiegen. Mein 42er den ich vor nen paar Monaten testweise gewogen hab war schon bei 1,1kg. Ok vielleicht noch schlank vom Ablaichen?
 

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
63
Ort
Solingen
Habe das Bild eben auch gesehen. Ob Fotomontage oder nicht... das Tier an sich ist mordsgroß, wozu man dem Fänger nur gratulieren kann.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Schöner Fisch... ohne Zweifel... aber hakt auch leider weit vorgehalten, was die Proportionen wieder recht groß erscheinen lässt.
 

pataman225

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oberpfalz
Sowas wäre ein absoluter Traumfisch für mich...

Seht euch den 3 kg barsch auf der Seite mal an, fast noch beeindruckender
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ein großer Barsch keine Frage, aber wer angeblich neue Rekorde fängt muss ein Maßband nicht unter dem Fisch verstecken und auch keine Langarmbilder vom Fisch posten...
 

pataman225

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oberpfalz
Meinst echt der schummelt da?
Glaub eher der wollte gescheit messen und so arg hält der den Barsch nicht nach vorne.

Selbst wenn er schummelt muss er damit leben. Also kanns mir Wurst sein. Was ich sicher weiß sollte ich mal so einen Fisch fangen behalt ich ihn dank solcher Aussagen lieber für mich
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Ein großer Barsch keine Frage, aber wer angeblich neue Rekorde fängt muss ein Maßband nicht unter dem Fisch verstecken und auch keine Langarmbilder vom Fisch posten...
Sehe ich anders.
Ein Maßband liegt in der Regel unter den Fisch. Es ist ein leichtes festzustellen, ob es unter dem Fisch gefaltet worden ist oder nicht. Schöner wäre eine größere Skala gewesen, keine Frage.

Und einen Fisch ordentlich zu präsentieren, gerne nach Vorne gehalten um ihn schön in Szene zu setzen, ist mittlerweile gang und gebe und zollt dem Fisch doch den passenden Tribut. Es wäre doch schade, würde dieser Außnahme Fisch am Ende wie jeder 0815 Barsch aussehen.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Sehe ich auch so. Den Fisch nach vorne zu halten dient bei mir nur dazu den Fisch in Szene zu setzen. Verstehe auch nicht warum der Angler größer abgebildet sein sollte, wo es doch vordergründig um den Fisch geht.
Vielleicht war er auch einfach extrem aufgeregt und wollte dem Fisch nicht zu viele Strapazen zu muten und hat deswegen den ein oder anderen Fehler gemacht. Würde mir sicher nicht anders gehen wenn plötzlich so ein Trümmer unter der Wasseroberfläche auftaucht.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Mich wundert wirklich wie viele Gedanken man sich um andere Angler Fische macht.
Ist aber auch zu blöde das man beim angeln nicht immer einen Guinness World Record Kommissar im Schlepptau hat :grinning:
Freut euch doch einfach mit dem Angler, freut euch das ihr auch die Chance auf solche Außnahmefische habt, denn wir haben eins der schönsten Hobbys überhaupt.
 

Oben