6" Worms von Gary Yamamoto

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hi,
hat jemand die oben genannten Würmer in der Köderbox und kann mir sagen, welchen Durchmesser die Dinger haben?
Hab bisher die HydroTailWorms von LC sehr erfolgreich gefischt und suche nun größere, etwas dickere Alternativen zu diesem Ködertyp. Die HTWs werde ich mir in 6" zulegen, das könnte meiner Vorstellung vom Ideal schon näher kommen.
Wer hat Lust, mal den Gliedermaßstab anzulegen?

Danke,
Phillip
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Jo danke, das wäre nett!
Zu den TrickWorms: sehen gut aus, jedoch suche ich schlanke Würmer mit Twisterschwanz, ist mir ganz wichtig :wink: Und gerade diese minimale Aktion der sehr dünnen Schwänze der HTWs halte ich für sehr fängig.

Ich freu mich auf deine Bestellung.. :mrgreen:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
philone schrieb:
Jo danke, das wäre nett!
Zu den TrickWorms: sehen gut aus, jedoch suche ich schlanke Würmer mit Twisterschwanz, ist mir ganz wichtig :wink: Und gerade diese minimale Aktion der sehr dünnen Schwänze der HTWs halte ich für sehr fängig.

Ich freu mich auf deine Bestellung.. :mrgreen:

Sehe ich auch so - die Hydrotail Worms sind mein absolutes Highlight am T- und C-Rig...so starte ich jeden Angeltag, um mich schnellstmöglich zu entschneidern :D
Rascalm Worm z.B. fängt bei mir nicht halb so gut!!
 

worker_one

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1
Ort
Müden/Örtze
Website
www.enthusiast-fishing.com
Soo, jetzt ist die Bestellung endlich da... :|

Der 6" HTW hat nen d=6mm und an der dicksten Stelle 8mm
Länge bis zum Twisterschwanz 8,5cm.

Hier noch 2 Fotos. Einmal Vergleich 4" u. 6" HTW
Und zwischen HTWs und Finesse/Trick Worm von Zoom...
 

Anhänge

100_0888.jpg 100_0887.jpg

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
na geil, worker_one! hast sogar fotos gemacht :D
vielen dank für dein engagemenk!(reimt sich)
der 6" ist ja doch sehr viel größer als die kleinen 4"-so habe ich mir das vorgestellt. werden demnächst geordert :lol:
blöd ist nur, dass man die farben innerhalb einer packung nicht mischen kann, oder :mrgreen:

gruß,
phil
 

worker_one

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1
Ort
Müden/Örtze
Website
www.enthusiast-fishing.com
Ich hab bei americantackleshop.de bestellt. Da kannste auch nur 1 stck ordern. Allerdings ist die Auswahl an HTWs sehr gering und die Lieferzeit echt schon nicht mehr schön. Fast 2 Wochen, da kann ich auch gleich drüben bestellen... :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Fischt Ihr die Würmer grundsätzlich an "Bodenbleivorfächern"? Oder kann so`n Teil auch mit versenktem Haken + Bauchgewicht trumpfen?
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hmm,könnte klappen,stell ich mir aber schwer vor!so würmer entweder wacky,oder halt t-rig,c-rig oder dropshot etc...
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ich fisch die dinger grundsätzlich am offsethaken mit ner "bodenbleimontage". aber auch am jigkopf versteht sich.
als softjerk müsste das sicherlich auch klappen, allerdings würd ich da kein bauchgewicht dran machen, die sind ja ziemlich schlank die würste.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
hmmm... ich teste das nächstes Jahr! Ich brauche für nächstes Jahr sowieso noch einen Ochsen, den ich durchs Dorf treiben kann :wink: ...
 

Oben