500er/1000er Gr./Fragen zum "Setting"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Siggy8282

Barsch Simpson
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
@ Benny: An meiner Ul(1/32-1/4oz) habe ich eine2506er(wiegt knapp 200g) dran.
Darf ich fragen, was deine 500/1000er wiegen? Ich könnte mir vorstellen, daß sie nich viel leichter sind.
Mit dem Spulenkern dieser Größe und Mono hab ich bisher keine Schnurprobleme.
Wichtig ist mM nach auch, dass der Startring der Rute nicht zu klein ist.
Das fällt mir immer wieder bei vielen Ul-Stecken auf und kostet mM nach viel Wurfweite.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Boah, Du, was wiegt die... laut Hersteller mit 195g angegeben, also auch Deine "knapp 200g" ... Das mit dem Startring, da haste völlig recht. Das Problem habe ich aber nicht, der Ring ist groß genug... Ich für meinen Teil schließe den Thread und fische zunächst Geflochtene, habe mich dazu hinreissen lassen. Und wenn ich mal wieder "Lust auf Abenteuer" habe, feile ich an einem "Setting" mit Monoschnur.
 

Oben