Sonntag, 16.05.2021 | 23:28 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

5# Rute Kaufberatung

Barsch-Alarm | Mobile
5# Rute Kaufberatung

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

evoc

Keschergehilfe
Mitglied seit
27. Juni 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
35
Hallo in die Runde!

Ich hab vor das FliFi etwas zu intensivieren und bei meinem Hausgewässer den Barschen/Forellen damit nachzustellen... Rolle (5/6#), Schnur(6er WF und 6er Sink) und Köder sind vorhanden, nur die Billigsdorfer 5#-Rute hat vor kurzem den Geist aufgegeben und die Spitze ist gebrochen. Da ich hier nicht in eine Reparatur investieren will und mich auch nicht so gut im FliFi-Rutenwald auskenne, wollte ich mal in die Runde fragen welche 5# Rute ihr mir aktuell empfehlen könntet, da ich hier in etwas wirklich langfristiges und ordentliches investieren will. Budget für Rute only wäre bei 300€ angesetzt mit Option noch etwas drüber zu gehen wenn die Qualität passt. Zielfische sind Barsch und Salmoniden. Gewässertypen: ein großer Fluss(Breite ca. 50-75m, Traun) ohne Rieselstrecke oder dergleichen und ab und zu mal an kleinere schnelle Flüsse.

Bin gespannt auf eure Antworten :emoji_thumbsup:
 

evoc

Keschergehilfe
Mitglied seit
27. Juni 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
35
Hat sich erledigt, bin fündig geworden.
 

evoc

Keschergehilfe
Mitglied seit
27. Juni 2019
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
35
Servus!

Eine 5er Hardy Demon 8'6" ...macht echt Spass damit!

lg
 

Oben