46cm Barsch gefangen (3,9 Pfund)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
also das mit dem releasen von barschen stimmt mal überhaupt nicht barsche sind ziemlich zäh die halten viel aus bei zandern weiss ich es jetzt nicht so aber das mit den 25 jahren stimmt schon ausser sie leben allein in einem weiher der mit weissfischen vollgestopft ist
 

Larsstereo78

Nachläufer
Registriert
20. August 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Ort
Eschenbergen
Also ich denke als erstes Leute was soll den diese Diskussion wieder! Wir sind doch alles Angler und pflegen denke ich alle dieses schöne Hobby die Leute die sich in solchen Foren anmelden sind denke ich auch nicht die die jeden Fisch abschlagen den sie an der Angel haben! Wen er nun mal so einen wunderschönen Barsch gefangen hat und ihn essen will was ich gut verstehen kann weil barsch ja nun mal auch ein exzellenter Speisefisch ist dann soll er das doch auch tun wenn dann noch die Familie oder Freunde da sind um so besser dann sehen die doch auch mal was möglich ist wenn man angeln geht und das es ein tolles spanendes und auch erfolgreiches Hobby sein kann und nicht so langweilig ist wie es in großen breiten der Bevölkerung verschriehen ist! Sicherlich hat der Barsch seine 25 Jahre auf dem Buckel aber Barsche werden ja bekanntlich nicht all zu alt im Gegensatz zu Karpfen zum Beispiel und jeder der öfter barsche angeln geht kennt auch das Problem das sie ziemlich schnell Kaput gehen können wenn man sie wieder ins Wasser zurück setzt ist mir persönlich schon oft passiert das sie obwohl ich sie mit größter Sorgfalt vom haken gelöst habe und behutsam zurück gesetzt habe einfach am schock gestorben sind! Da denke ich sollte mann sich lieber über Leute aufregen die alles abschlagen ob massig oder nicht wo alles mit nach Hause geht was nach fisch aussieht das ist eine Schreinerei und macht viel mehr die Bestände Kaput wie ein Petri Jünger der sich als Belohnung für einen schönen angel tag seinen traumbarsch mit Freunden beim Grillen und ein par Bier schmecken lässt! Was völlig ok ist! Und nun zu deiner frage wenn du Fisch einfrieren willst dann benutze wenn es dir möglich ist immer Gefriertüten damit beugst du Gefrierbrant vor! Wenn du die Möglichkeit hast den Fisch Vakuum zu verpacken nutze diese da bleibt er richtig frisch weil du die Luft mit den Bakterien aus der Verpackung ziehst und somit die Vermehrung selbiger verhinderst !Zum auftauen noch ein Wort nicht zu schnell auftauen mit Mikrowelle oder Heißen wasser das macht die weichen Fleischfasern im Fisch Kaput wenn du Pech hast schmeckt er dann nicht mehr all zu gut! Und als Metzger Meister denke ich weis ich wovon ich spreche! Und ja auch ich nehme ab und zu einen schonen Fisch zum Essen mit nach Hause habe aber auch schon tolle Fische wieder zurück ins Wasser gesetzt weil sie einfach zu schön waren zum essen
Grüße
Lars
 

sperle

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Holzminden
Hey Lars..
Vielen lieben Dank für deine Nachricht!
Finde deine Einstellung super!

Deine Tipps sind wirklich eine Hilfe, habe nämlich einen Vakuumverpacker den ich in diesem Fall jedoch nicht genutzt habe da ich dachte das (große) Gefrierbeutel ausreichen. Werde aber in Zukunft danach handeln!
Hätte ihn wahrscheinlich auch in warmen Wasser aufgetaut.
Jetzt weiß ich es besser!! : D

Thx nochmal, Jan
 

Oben