• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brassenspinner

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ich bei uns im Verein die Fangzettel auswerte,brauche ich mal ein realistisches Gewicht für einen Barsch mit 42cm der in einen Teich mit viel Kleinfisch gefangen wurde.
Gastangler brauchen bei uns kein Fischgewicht angeben nur die Länge .
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@NorbertF: Schöner Link - gibt auch einen Anhaltspunkt dafür, ob ein gefangener Fisch ein Mobbel oder ein Schpackus ist.
 

Brassenspinner

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal einen 39 er der hatte 1250gr ,da dachte ich das 3cm doch einen Unterschied machen.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Also ick habe det Ding mit der virtuellen Fischwaage anfangs für ' ne absolute Lachnummer gehalten.Nachdem ick aber 'n paar Daten meiner Top 10 eingegeben habe, muss ich Mr. Spock zitieren:" Faszinierend !!!" 8O
Eine sehr schlanke Wels-Dame von 169cm (Rückgrat verkrüppelt), also die Naddel unter den Welsen, erbrachte ein Gewicht von 27100g und lag damit 800g unter Minimalgewicht. Alle anderen Fische hielten sich ziemlich dicht im Rahmen. Bei Welsen habe ich ohnehin schon festgestellt, das unsere Oder-Welse ziemlich schlanke Windhunde sind, die bei gleicher Länge oft 5-10kg weniger wiegen als ihre Verwandten aus dem Rhein-Main-Gebiet. :cry:
85 er Zander= 6120g ( virt.Waage= 5895,6g ) war wohl gerade zum Geburtstag und hat sich vollgehauen.Lag damit aber noch 700g unter Fettleibigkeit. :lol:
Ist wirklich geil das Ding ! Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt..........

MfG Schlotterschätt

P.S. Mit dem Ding kann Twisterpaule endlich seine Fänge in richtige Maß-Gewichts-Verhältnisse bringen. :wink:
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Also, mein bisheriger Rekordbarsch hatte bei einer Länge von knapp 42cm so ziemlich 1000g. Ist natürlich kein Maß, an das man sich halten kann oder muss, ist ja von den verschiedensten Bedingungen abhängig.
 

Tako

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. September 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
mein 43er hatte ca. 1.2kg
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
das link mag ich nicht da zb es gibt ja 2 arten von hechten die hechte die auf seine beute verschteckt warten (diese sidn dicker weil sie keien calorien verbrauchen ziehen aber auch nicht sehr viel) und es gibt die hechte die seien beute suchen diese sidn dann wieder leichter ziehen aber viel mehr wenn mann denn an der angel hat.

meiner meinung nach kann mann das so nicht einschätzen mann muss denn fisch sehen und wiegen dann weist mann es.
 

dmuehlin

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. September 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Brüggen
Hallo,

ich habe erst zwei Barsche über 40cm gefangen.
43cm = 1100g
41cm = 1150g

der kleinere war also schwerer, kommt wahrscheinlich auf das Gewässer und die Jahreszeit an. Beide kommen aus unterschiedlichen Gewässern und sind zu unterschiedlichen Jahreszeiten gefangen worden.
 

Oben