1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

42cm wie schwer ?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Brassenspinner, 13. Dezember 2007.

  1. Brassenspinner

    Brassenspinner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    da ich bei uns im Verein die Fangzettel auswerte,brauche ich mal ein realistisches Gewicht für einen Barsch mit 42cm der in einen Teich mit viel Kleinfisch gefangen wurde.
    Gastangler brauchen bei uns kein Fischgewicht angeben nur die Länge .
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
  3. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    @NorbertF: Schöner Link - gibt auch einen Anhaltspunkt dafür, ob ein gefangener Fisch ein Mobbel oder ein Schpackus ist.
     
  4. HS2014

    HS2014 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hagen
  5. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Wie wäre es mit 1kg.
     
  6. Brassenspinner

    Brassenspinner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Ich hatte mal einen 39 er der hatte 1250gr ,da dachte ich das 3cm doch einen Unterschied machen.
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
  8. Kanud

    Kanud Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Insel Usedom
    hatte letztens einen 43er mit 1,1kg

    mfg kanud
     
  9. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    448
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Also ick habe det Ding mit der virtuellen Fischwaage anfangs für ' ne absolute Lachnummer gehalten.Nachdem ick aber 'n paar Daten meiner Top 10 eingegeben habe, muss ich Mr. Spock zitieren:" Faszinierend !!!" 8O
    Eine sehr schlanke Wels-Dame von 169cm (Rückgrat verkrüppelt), also die Naddel unter den Welsen, erbrachte ein Gewicht von 27100g und lag damit 800g unter Minimalgewicht. Alle anderen Fische hielten sich ziemlich dicht im Rahmen. Bei Welsen habe ich ohnehin schon festgestellt, das unsere Oder-Welse ziemlich schlanke Windhunde sind, die bei gleicher Länge oft 5-10kg weniger wiegen als ihre Verwandten aus dem Rhein-Main-Gebiet. :cry:
    85 er Zander= 6120g ( virt.Waage= 5895,6g ) war wohl gerade zum Geburtstag und hat sich vollgehauen.Lag damit aber noch 700g unter Fettleibigkeit. :lol:
    Ist wirklich geil das Ding ! Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt..........

    MfG Schlotterschätt

    P.S. Mit dem Ding kann Twisterpaule endlich seine Fänge in richtige Maß-Gewichts-Verhältnisse bringen. :wink:
     
  10. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Also, mein bisheriger Rekordbarsch hatte bei einer Länge von knapp 42cm so ziemlich 1000g. Ist natürlich kein Maß, an das man sich halten kann oder muss, ist ja von den verschiedensten Bedingungen abhängig.
     
  11. imported_anFÄNGER

    imported_anFÄNGER Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    mein 43er hatte ca. 1.2kg
     
  12. T-rig

    T-rig Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Dieser hatte genau 1,3kg, hab ihn aber nicht gemessen.
     

    Anhänge:

  13. TheFIscher94

    TheFIscher94 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    33
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    florstadt
    das link mag ich nicht da zb es gibt ja 2 arten von hechten die hechte die auf seine beute verschteckt warten (diese sidn dicker weil sie keien calorien verbrauchen ziehen aber auch nicht sehr viel) und es gibt die hechte die seien beute suchen diese sidn dann wieder leichter ziehen aber viel mehr wenn mann denn an der angel hat.

    meiner meinung nach kann mann das so nicht einschätzen mann muss denn fisch sehen und wiegen dann weist mann es.
     
  14. dmuehlin

    dmuehlin Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Themen:
    12
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Brüggen
    Hallo,

    ich habe erst zwei Barsche über 40cm gefangen.
    43cm = 1100g
    41cm = 1150g

    der kleinere war also schwerer, kommt wahrscheinlich auf das Gewässer und die Jahreszeit an. Beide kommen aus unterschiedlichen Gewässern und sind zu unterschiedlichen Jahreszeiten gefangen worden.
     
  15. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Keine Regel ohne Ausnahme, oder wie heisst es doch so schön?
     
  16. kaizidan

    kaizidan Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    mainz
    ich denke 1-1,2kg müsste der messen;-)
     
  17. Brassenspinner

    Brassenspinner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe den Fänger sprechen können.
    Der hatte 816 gramm.
     

Diese Seite empfehlen