4000er Rolle für Boddenangelei bis 80 Euro ?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hellvis

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1
Ich habe eine Zauber (=RedArc) und eine Abu 800 in 1000´er Größe. Wenn die 4000-Modelle auch so ausfallen, würde ich zur Abu raten - va wenn Du einen guten Preis hast. Ich finde die Abu macht einen robusteren Eindruck.

michaZ

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.711
@Creeper

fürs spinnfischen im bodden reicht die slammer in 360, welche nur 360g wiegt, völlig aus. ich fahre allerdings mit meinen 4000er shimanos aus der FA serie seit jahren ganz gut, pflege nach brackwassereinsatz sollte aber sein.

m.

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
242
stefano89 schrieb:
Na dann schau mal bitte bei anderen Tacklestores im Inet. Manchmal hilft Recherchieren. 600g??? Kommt dir da nicht etwas komisch vor? Karpfenrolle? Wahrscheinlich nen Schreibfehler...

habe ich wenn ich die angel woche aufschlag und mir anschau wie schwer die rolle ist die 4000er sargus die man als prämie bekommt steht dort auch 600noch was.....von daher zu schwer!!!

Bassmaster-Gonz

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
0
aufm gerlinger stehts richtich drauf angegeben mit 372g,bei askari 657g,die haben ihr lay-out mit sehr heisser nadel gestrickt,um die markteinführung Frühjahreskataloge 09 noch grade so hinzukriegen und alle anderen onlinedealer übernehmen so was blind,wies scheint.Hatte das Ding zum Dorscheln geordert und kann nix schlechtes drüber sagen.Läuft anfänglich etwas zäh,nach kurzer Zeit wird das jedoch besser,wickelt sehr sauber,Bremse recht gut,vollwertige Alu ersatzspule-für knapp übern fuffie macht man nix verkehrtes damit,es sei denn,man heisst Roland Lorkowski und kurbelt gerne rückwärtsrum-das geht damit nämlich nich!

stefano89

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1
Ja, anscheinend is das nen Fehler, den jetzt jeder nachmacht. 600g für ne 4000er wär en bissl arg. Auf der Seite von Penn ists in Unzen angegeben, und da isn riesiger Unterschied ab der 5000er zu erkennen. Glaub 4000 ist 11oz und dann 5000 mit 20 oz ;-) Gruß Steffen

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Hab mich für die Abu 804 entschieden, ich berichte dann mal wie die sich gemacht hat ;)

Oben