1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

4000er Rolle für Boddenangelei bis 80 Euro ?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Creeper550, 25. Mai 2009.

  1. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Hallo Leute,

    wie der Titel schon sagt suche ich eine akzeptable Rolle im besagten Preisrahmen, um Gummis am Bodden durch die Gegend zu werfen. Viel Gutes liesst man in der Preisklasse über die Red Arc, aber vielleicht gibt es ja noch weitere spannende Alternativen.
    Die Rolle ist ausschliesslich für GuFis und Wobbler gedacht für Jerks und grosse Wobbler kommt die Jerke mit.

    Danke schonmal im Voraus ;)

    Gruss

    Mathes
     
  2. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Nimm für die Bodden lieber ne Ryobi Applause (Blue Arc), da ist das Getriebe stabiler als bei der Zauber(Red Arc).
    Alternativ ne Shimano Technium Super GT/Technium FA.
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also ich habe dafür die 4000stradic fb (kaltenkirchen hat super angebote)oder 4000 exage fa aber fa ist wichtig bei der exage die ist etwas besser....ist zwar sehr billig die rolle aber bei mir verrichtet sie wunderbar ihren dienst ohne mängel....
     
  4. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    In der Preisklasse würde ich ganz klar die Spro Red Arc empfehlen. Deutlich robuster im Vergleich zu Technium oder Exceller (Daiwa). Alternativ die Blue Arc. Von dem angeblich so schwachen Getriebe der RA kann ich nicht eigentlich nichts sagen, bei mir hat die Rolle neben Dutzenden Hechten, Zandern und Döbel auch mehrere Welse, die deutlich über der Metermarke lagen bestens überstanden. 8)
     
  5. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    Penn Slemmer und fertig. Finde ich Preis und Leistung am besten.
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    allerdings bei gelecht kein tolles wickelbild!!!
     
  7. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    Hm, ich finds gut bei geflochtener
     
  8. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ich habe dort mit Erfolg 8vgl. Avatar) eine 4000er Exage benutzt, die aber nur dort, also selten benutzt wird. hat 64,- Euro gekostet.
    Die Yobis, vgl. oben, dürften etwas besser sein.
    Habe aber da keine eigenen Erfahrungen mit.

    mfg, Tommi
     
  9. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    4000er Exage habe ich auch und die ist OK dafür, geht halt nur um das Salzwasser.
     
  10. HellsAngler

    HellsAngler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
  11. HellsAngler

    HellsAngler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
  12. SetTheHookProperly

    SetTheHookProperly Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    PENN SLAMMER !!!
     
  13. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Red Arc & Blue Arc kann ich dir empfehlen.
     
  14. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
  15. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Wieso is die zu schwer? 360g is doch im vergleich zB zur neuen Stradic recht moderat...
     
  16. HellsAngler

    HellsAngler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ich versteh sowieso nicht, warum alle so leichte Rollen haben wollten. Beim Twitchen ist es klar, da ist die Rute ja unten aber beim Gufi-Angeln zeigt die Rute nach oben und muss dafür möglichst ausgeglichen sein, damit man keine langen Arme bekommt. Eine schwerere Rolle ermöglicht das am einfachsten.
    Andere bauen sich extra Kontagewichte ein :wink:
     
  17. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also die 4000er wiegt nach meinem lesen bei tackleimport mehr als 600g!!!!und das ist wirklich zuviel für eine 4000er rolle!!!
     
  18. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Na dann schau mal bitte bei anderen Tacklestores im Inet. Manchmal hilft Recherchieren. 600g??? Kommt dir da nicht etwas komisch vor? Karpfenrolle? Wahrscheinlich nen Schreibfehler...
     
  19. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    Red Arc ist das richtige!
    Habe meine seid Jahren und es gab nie Probleme
     
  20. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Ich hab selbst die Slammer 760 als Freilaufrolle für Welse, die Qualität ist schon beeindruckend, wäre dann aber bei der 460 FR mit 520Gramm schon arg schwer für 10-12 Stunden fischen wie ich meine.
    Mir wurde noch ne Abu 804 angeboten, die macht auch nen soliden Eindruck und hat den Vorteil das sie Salzwasserfest ist. Tendiere im Moment zur BlueArc oder 804 ( da ist der Preis vor allem interessant ).
     

Diese Seite empfehlen