4000er fürs Zandern gesucht!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fizzl

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. März 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Okay, ihr habt Recht!

Die Rarenium fällt somit auch weg.
Bleiben noch die

Stradic FJ
Biomaster FB
und die Mitchell.

Denke auch, dass was "stabileres" besser geeignet ist. Nicht, dass die Rarenium oder die Stradic Ci4(+) schlecht wären aber ich denke damit bin ich gut beraten.

LG und vielen Dank für eure super Hilfe!!!
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir 4000 Biomaster oder, wenn du eine bekommst, ne Aspire 4000Fa ans Herz legen.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Mir allesegal ,ich hab mir jetzt ne Mitchel Advance Mag-pro extreme 1000 geordert.
Mal sehen wie die so ist.

Gruß
iltis
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Fairer Weise sollte man schon richtig wiedergeben woraus die Mitchell gemacht ist. Eine Magnesium-Legierung ist nicht Magnesium. So entsteht natürlich nicht ganz unverzerrt der Eindruck , Shimano&Co können dies nur zum 3-4 fachen Preis realisieren. Was nicht heißen soll , diese Rolle tauge nichts oder ähnlicher Quatsch. Das wird sich ja nun zeigen auf kurz oder lang.

Grüße Morris
 

KurzeRute

Belly Burner
Registriert
16. August 2012
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Check. Das sollte man tatsächlich dazusagen, wenn es so ist. Wusste ich gar nicht. Aber wie Du sagst: Es sagt erstmal wenig aus.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
So jetzt ist sie da, und gleich auf die Abu Shiro 802mh geschraubt.
Ja die Mitchel passt da wunderbar drauf,und hat einen sehr guten Lauf.
Morgen wird sie Probegefischt und dann werd ich berichten,von Shimano bin ich enttäuscht.
Deshalb muß man mal neue wege gehen und über den Shimano und Daiwa Teller sehen,mal sehen was dabei rauskommt.

Gruß
iltis
 

Fizzl

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. März 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
So jetzt ist sie da, und gleich auf die Abu Shiro 802mh geschraubt.
Ja die Mitchel passt da wunderbar drauf,und hat einen sehr guten Lauf.
Morgen wird sie Probegefischt und dann werd ich berichten,von Shimano bin ich enttäuscht.
Deshalb muß man mal neue wege gehen und über den Shimano und Daiwa Teller sehen,mal sehen was dabei rauskommt.

Gruß
iltis


Wäre super, wenn Du dann berichtest! Habe mir nämlich (noch) keine geordert bis jetzt!

LG
 

Mukefax

Keschergehilfe
Registriert
24. August 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich fisch zum Jiggen ne Biomaster 4000. Hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Sonst würde ich mir eventuell noch die Sustain 400 anschauen.
 

bastinils

Angellateinschüler
Registriert
19. März 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fische selbst die Biomaster (faulenzen am Rhein) und bin sehr zufrieden! Läuft gut und ist sehr robust. Auch die Bemse läuft super fein an. Wenn Du mit Finger an der Schnur fischst (mache ich), solltest Du bei den 4000ern aufpassen, haben fast alle ungerade Übersetzung!
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
So ich war jetzt ein paarmal draußen mit der Mitchel Advance Mag-Por extreme,und mein bisheriges gefühl ist top.
Also meines erachtens besser als ne Biomaster der jetzigen Baureihe,da hab ich ein paar probegedreht und da läuft die Exage um einiges besser.
Also ich bin iimo begeister.Einen 55-60 cm Rapfen durfte ich mit ihr auch drillen,und mir reicht die Rolle voll aus.
Da ich zu geitzig bin mir ne Stella oder Certate zu kaufen,und dann damit auf den Steinbuhnen rumzuturnen.
Da legt man sich gern mal unsanft nieder und dann ist was krum oder abgebrochen,das muß nicht sein.

Gruß
iltis
 

Oben