4-teilige Barschrute gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.613
Alter
46
Ich bin auf der Suche nach einer mindestens 4-geteilten Spinning-Barschrute.
Sie sollte im ML-bereich liegen, also bis 1/2 oz etwa.
Day´und SAlicer fallen wohl zu leicht aus, Savagear Roadrunner zu hart und die Greys Missionary ist mit 160g ziemlich schwer und vermutlich recht lahm.
Die Länge sollte 1,80-2,10 betragen, lieber 2m+.
Hat vielleicht jemand eine Idee ??
Budget wäre so bis 200,-

Danke,
Jens
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Glaube von WFT gibt es die Penzill nun auch in 4 Teilen.
Wollte ich mir mal als Reiserute angucken, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Ich gehe mal davon aus, dass es 4-geteilt sein muss, aber wenn nicht,
dann noch die Fanta Red.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.613
Alter
46
Weil es die Slicer wohl nur als L (-174oz) gibt.
Gibt es die Red auch viergeteilt ?
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Servus Jens, WFT Pencil gibts in 4 Teilen 4-17 WG. Fanta Red gibts nur 3 teilig meines Wissens. DAM Calyber gibts auch noch in 4 teilig, weiß ich aber grad das WG nicht. Unbedingt 4 oder mehr Teile?
Stefan
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Habe nicht gelesen das du ne spinning suchst, dann fällt die Slicer weg. Die Fanta ist 3 geteilt hast recht.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.613
Alter
46
Hat die vierteilige Penzill -6,5g etwa das gleiche Köderspektrum wie die einteilige und hat die auch den Foregrip ?
Calyber ist mir zu lang...
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Die Tailwalk Mud Seen S655ML Walker Style ist eine fünfteilige ML-Rute, allerdings auch nur bis 3/8 Oz angegeben (tendiert leicht nach oben), aber kommt den 1/2 Oz bedeutend näher als die Slicer.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Mein KUmpel hat seit langem ne 4-teilige Pezon & Michel Specialist Travel, die Rute gefällt mir extrem gut, weiß aber nicht ob man das Modell aktuell noch bekommt.
 

darula

Nachläufer
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
gehen auch drei Teile?
Dann würde ich mir mal die G.Loomis Escape Serie anschauen. Sehr geile Teile aber etwas über deinem Budget. Aber die Bucht macht einiges möglich.
 

darula

Nachläufer
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Selber lesen, selber denken, am besten nicht posten. :?
Es geht wohl um eine möglichst kleine Transportgröße!?

AssAssasin ist die Begründung ja noch schuldig :wink:
Was ist deine max. Transportgröße? 2,10 / 4 = 52cm?

Die P&M Speci Travel wirst kaum noch herbekommen...
 

funblocker

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
76829 Landau
CMW hat eine vierteilige Batson gerade im Angebot.

Passt zu 100% auf den Lastenkatalog.

Habe von dort auch schon eine schöne Rute mit Batsonblank gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin. Schnell, feinfühlig und perfekt aufgebaut und ausbalanciert, so würde ich meine Rute beschreiben.

Ist dann halt eher was individuelles, Baggyhosenkiddies und Schirmmützenträger werden damit aufgrund mangelndem "Extremeditionswatultraskeletorfanta"-Faktor eher nicht glücklich.
 

Oben