1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

4-teilige Barschrute gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von AssAssasin, 16. Juli 2011.

  1. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Ich bin auf der Suche nach einer mindestens 4-geteilten Spinning-Barschrute.
    Sie sollte im ML-bereich liegen, also bis 1/2 oz etwa.
    Day´und SAlicer fallen wohl zu leicht aus, Savagear Roadrunner zu hart und die Greys Missionary ist mit 160g ziemlich schwer und vermutlich recht lahm.
    Die Länge sollte 1,80-2,10 betragen, lieber 2m+.
    Hat vielleicht jemand eine Idee ??
    Budget wäre so bis 200,-

    Danke,
    Jens
     
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.154
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Glaube von WFT gibt es die Penzill nun auch in 4 Teilen.
    Wollte ich mir mal als Reiserute angucken, bin aber noch nicht dazu gekommen.

    Ich gehe mal davon aus, dass es 4-geteilt sein muss, aber wenn nicht,
    dann noch die Fanta Red.
     
  3. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Wieso keine Slicer? Oder ein Fanta red ist auch viergeteilt oder?
     
  4. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Weil es die Slicer wohl nur als L (-174oz) gibt.
    Gibt es die Red auch viergeteilt ?
     
  5. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Servus Jens, WFT Pencil gibts in 4 Teilen 4-17 WG. Fanta Red gibts nur 3 teilig meines Wissens. DAM Calyber gibts auch noch in 4 teilig, weiß ich aber grad das WG nicht. Unbedingt 4 oder mehr Teile?
    Stefan
     
  6. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Habe nicht gelesen das du ne spinning suchst, dann fällt die Slicer weg. Die Fanta ist 3 geteilt hast recht.
     
  7. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Hat die vierteilige Penzill -6,5g etwa das gleiche Köderspektrum wie die einteilige und hat die auch den Foregrip ?
    Calyber ist mir zu lang...
     
  8. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    4 geteilt?? ist doch nicht unbedingt sooo gut für die aktion
     
  9. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    68
    Die Tailwalk Mud Seen S655ML Walker Style ist eine fünfteilige ML-Rute, allerdings auch nur bis 3/8 Oz angegeben (tendiert leicht nach oben), aber kommt den 1/2 Oz bedeutend näher als die Slicer.
     
  10. Ronnie

    Ronnie Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    3
    Mein KUmpel hat seit langem ne 4-teilige Pezon & Michel Specialist Travel, die Rute gefällt mir extrem gut, weiß aber nicht ob man das Modell aktuell noch bekommt.
     
  11. darula

    darula Nachläufer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    gehen auch drei Teile?
    Dann würde ich mir mal die G.Loomis Escape Serie anschauen. Sehr geile Teile aber etwas über deinem Budget. Aber die Bucht macht einiges möglich.
     
  12. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    1. lesen (alles!!)
    2. denken
    3. posten
     
  13. darula

    darula Nachläufer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Selber lesen, selber denken, am besten nicht posten. :?
    Es geht wohl um eine möglichst kleine Transportgröße!?

    AssAssasin ist die Begründung ja noch schuldig :wink:
    Was ist deine max. Transportgröße? 2,10 / 4 = 52cm?

    Die P&M Speci Travel wirst kaum noch herbekommen...
     
  14. funblocker

    funblocker Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    76829 Landau
    CMW hat eine vierteilige Batson gerade im Angebot.

    Passt zu 100% auf den Lastenkatalog.

    Habe von dort auch schon eine schöne Rute mit Batsonblank gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin. Schnell, feinfühlig und perfekt aufgebaut und ausbalanciert, so würde ich meine Rute beschreiben.

    Ist dann halt eher was individuelles, Baggyhosenkiddies und Schirmmützenträger werden damit aufgrund mangelndem "Extremeditionswatultraskeletorfanta"-Faktor eher nicht glücklich.
     

Diese Seite empfehlen