4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann liegts ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also ganz ehrlich ein Hecht/Barsch/Zander muß schon verdammt groß sein um mit ner guten Barbe mithalten zu können
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
@Camaro das denke ich auch ;-) Und wir haben hier auch gute Rapfen ;-)
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Re: 4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann lieg

Vielleicht wollt Ihr ja mal nen richtig guten Rapfen fangen ! Die gibts hier auch :wink:
 

Anhänge

rapfen_2_227.jpg

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Und ok. Ihr wollt alle Zander oder Hecht ! Die gibts hier natürlich auch, aber wer von auch hat schonmal nen Döbel 50+ gefangen oder ne Barbe ab 80cm. oder Rapfen 75+ ? Ich sag euch vom Drillen her nicht zu vergleichen
mit Zander oder Hecht !
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
@Bass07

Ganz ehrlich wenn ich dich wäre würd ich kein treffen Organisieren und deine Spotts preisgeben. Freiwillig sag ich keinem wo ich gut fange auch bei unseren Anglern aus dem Verein
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
Re: 4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann lieg

..naja, es geht hier nicht ums drillen..
Karpfen machen auch mehr Dampf als Hechte und Co.
Barben machen bei entsprechender größe mehr Dampf als Hechte usw.
Trotzdem ziehe ich (fast)jeden hecht einem Karpfen oder Barbe vor.
Es sind die Fische, die einen(mich) reizen- nicht das drillen-
sonst wären wir allesamt Karpfenangler. ;-)
Ich habe meinen größten Hecht in einer knappen Minute ausgedrillt,,
Und den würde ich niemals gegen ne Barbe tauschen, die mir noch so viel Schnur von der Rolle zerrt,,;-)

So sehen das die meisten glaube ich..
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Bass07 schrieb:
Und ok. Ihr wollt alle Zander oder Hecht ! Die gibts hier natürlich auch, aber wer von auch hat schonmal nen Döbel 50+ gefangen oder ne Barbe ab 80cm. oder Rapfen 75+ ? Ich sag euch vom Drillen her nicht zu vergleichen
mit Zander oder Hecht !

Die Kartoffeln sind Ihnen also zu hart? Dann nehmen Sie doch einfach den Joghurt! Der ist schön weich.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Re: 4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann lieg

Naja, ist doch was Wahres dran. Es ist doch tatsächlich vollkommen irrational, wenn man a) mit Kunstködern fischt und b) praktisch alle Fische zurück setzt dann eine Beschränkung auf Hecht, Zander und Barsch vorzunehmen. M.E. ist das eine Beschränkung, die sich aus der Kochtopfanglerei ins C&R gerettet hat - gefischt wird auf Edelfisch. Fertig. Ein Hecht zählt eben mehr als eine Barbe - was sich aber ohne Küchenverwertung kaum begründen lässt.

Ich fische praktisch ausschließlich Kunstköder (Spinn- und Fliegenfischen) und da reizt mich die Vielfalt mehr als der Fokus auf eine oder zwei Fischarten.

Und die Behauptung, dass die Fischgröße bei Treffen im Vordergrund steht, steht meiner Einschätzung nach in krassem Widerspruch zu den doch recht gut angenommenen Treffen in der Berliner Innenstadt :wink:

Ich selbst bin allerdings ohnehin kein großer Freund von größer dimensionierten Treffen, so dass ich insgesamt kein guter Ratgeber bei dem Thema bin. Wenn aber ein Treffen nicht angenommen wird, vermute ich einen primär einen Mangel an potentiellen Teilnehmern in der Region. Ohne "Zugpferd" wie z.B. Hannes oder Veit (oder wen auch immer) bleibt es i.D.R. eine sehr regionale Sache. Heißt also, dass die Teilnehmer aus der näheren Umgebung kommen. Und in Berlin wohnen einfach mal auf wenig Fläche wesentlich mehr Leute als an der Weser :wink:
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Sorry muß eh das Weser-Treffen dieses Jahr Absagen aus Gesundheitlichen Gründen !

Gruß bass07
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Re: 4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann lieg

Gute Besserung!
 

Oben