4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann liegts ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich hab mal ne frage !
Also ich versuch schon seit 4 Jahren ( jedes Jahr ein Treffen ) euch an die Weser zu locken um gemeinsam mit euch zu fischen ! Warum hat niemand
Lust ? (Ausgenommen die Nordmänner Holger und Die Schlotangler)
Wo drann liegts ? Ich meine ich mach mir jedes Jahr gedanken wie ich es hinbekomme mal mehr als 3 bis 4 ans Wasser zubekommen um gemeinsamm zu fischen,sich auszutauschen usw.
Für Gastkarten ist gesorgt, Übernachtungs möglichkeit gibts auch bei mir am Teich und meistens gibts dann das ein oder andere Getränk. Sind hier alles Einzelgänger oder habt Ihr einfach keinen Bock mit mehreren zufischen ?

Was müste ich eurer meinung nach machen damit es mehr werden ?
Also für Tipps währ ich sehr dankbar !

Gruß bass07
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.041
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: 4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann lieg

sorry. ich hab mit dem edersee-treffen aktuell ein anderes projekt am start. aber ich mach ne wette, dass die dir die bude einrennen, wenn du ein paar gute fische postest :)
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Re: 4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann lieg

Ok Johannes !Das soll kein problem sein !
 

Anhänge

barbe_pb2012_484.jpg

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Re: 4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann lieg

Und weiter
 

Anhänge

d__bel_2011_190.jpg

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Re: 4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann lieg

Und weiter gehts
 

Anhänge

d__bel_6.2011_197.jpg

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Re: 4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann lieg

Noch einer
 

Anhänge

barsch1_110.jpg

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Re: 4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann lieg

Und noch einer
 

Anhänge

hecht_b.2.jpg

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Hallo, kommt bei mir z.B. immer darauf an ob ich gerade Zeit habe. Ansonsten habe ich schon Bock.
Gruss
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Wo denn Weser? Bremen wäre mir zuweit weg, ganz südlich, also am Ursprung der Weser wäre ichs chon dabei, ist dann ja auch keine weite Fahrt für mich.
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
@twisty schau mal in Treffen,Termine & Kontakte !
Gruß bass07
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Liegt vielleicht daran, dass die Weser nicht so ne Hausnummer is, wie der Edersee oder der Bodden oder die Müritz - könnte ich mir so vorstellen (ohne das jetzt böse zu meinen!!!)
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
also ich weiß ja nicht, aber ich dachte immer die weser ist ein hammer zander gewässer.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Keine Ahnung! War nur so ne Idee, weil ich mir auch Gedanken darüber gemacht hab. Ich habe noch nichts vorher von der Weser gehört - deswegen meine Frage/Feststellung!
Aber ok, is gemerkt als gutes Zandergewässer ;-)
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Toni17 schrieb:
also ich weiß ja nicht, aber ich dachte immer die weser ist ein hammer zander gewässer.

Nach sieben Jahren Weserangelei würde ich die Weser nicht unbedingt als "Hammer Gewässer" betiteln. Klar man kann Zander fangen und ja es gibt auch Kapitale, besser als andere Gewässer die ich bisher gefischt habe sind die für Gastangler freien Gebiete aber auch nicht.

Die Weser ist ein schönes Revier, kein Highlight (mehr) aber auch nicht schlecht.

Habe gerne da geangelt und an den ersten Treffen teil genommen! Nun ist es mir etwas zu weit aber jedem der mal was anderes ausprobieren möchte, dem kann ich das Treffen nur ans Herz legen.

Zu dem habt Ihr mit dem Organisator jemanden an der Hand der richtig Ahnung vom Gewässer hat! Also nur zu! 8)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Die Weser ist, wie die meisten Gewässer mit Salzwasseranbindung, natürlich ein super Raubfischgewässer. Freddy Harbort (Minnkota) hat da hier schon den einen oder anderen Großbarsch bzw Zander zum Besten gegeben...

Und Bass, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, das sind keine Bilder, welche Leute in Bewegung setzen. Ganz im Gegenteil. Sorry, aber ich schreibe hier, was sich viele beim Anschauen denken.

Dein Engagement in allen Ehren!

Prinzipiell ist es ein Selbstläufer Leute zu einer geilen Angeltour zu lotsen, wozu nix weiter getan werden muss, als einen moderaten Betrag zu überweisen u eine Adresse ins Navi einzugeben. Doch Angler wollen eben dicke Fische fangen...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.041
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: 4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann lieg

ich glaube, weser ist nicht gleich weser. ich war vor jahren mal im bremer hafen an der unterweser unterwegs. das war der hammer. hatte mit dem dritten wurf nen 40er barsch. danach einige zander. und durfte auch zwei insidern zuschauen, wie sie abgeräumt haben. war das erste mal, dass ich in nem gewässer mit einem derartigen tidenhub gefischt habe. man musste dauernd die plätze wechseln. das ist ungefähr so wie in hamburg und der elbe. die kann man dann aber auch nicht mit der dresdner elbe vergleichen.

so wie es aussieht, fängt man auf dem teilstück mehr barben und döbel als zander. das hat auch mal was. aber die meisten leute wollen halt dann doch lieber die aussicht auf fette zander, barsche oder hechte haben. das könnte ein grund für die schleppende anmelderei sein.

@robert: ich geb dir recht. die bilder sind jetzt nicht der hammer. (das soll jetzt kein angriff sein, Bass07!) würden da aber jetzt aber riesenzander liegen, würde man sich schon überlegen, wie man das we freischaufeln kann, oder?

das ist der scheiss, Bass07 - nur treffen und quaseln reicht den meisten leuten nicht. im prinzip sind wir halt alle eingespannt. da muss dann immer das absolute highlight winken, um die menschen (und da muss ich mich manchmal leider einschließen) hinterm ofen vorzulocken.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hannes,
ich denke damit ist alles gesagt.

Ein Thema mit dem ich mich regelmäßig auseinandersetze, um mir im Endefekt einzugestehen, dass es bei mir doch einer guten Aussicht auf dicke Fische bedarf, um meine Reizschwelle zu überwinden. Die Resonanz auf das Weser-Treffen lässt doch vermuten, dass diese Einstellung recht weit verbreitet ist.

Da hat eben jeder seine eigene Philosophie.
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Sorry ich bin kein Super Fotograf aber kommt doch einfach mal vorbei und Ihr werdet sehn was euch die Weser hier so bieten kann.

Gruß bass07
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Bass,
was zum Ausdruck kommen sollte, ist, dass die von Dir geposteten Fische offensichtlich niemand aus den Socken hauen.
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Eben, ich hatte es eigentlich auch nicht auf Barben und Karauschen abgesehen. Und selbst wenn, ist mein PB von 48cm da sehr schwer zu knacken :D
 

Oben