1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann liegts ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bass07, 3. Juni 2012.

  1. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Moin, ich hab mal ne frage !
    Also ich versuch schon seit 4 Jahren ( jedes Jahr ein Treffen ) euch an die Weser zu locken um gemeinsam mit euch zu fischen ! Warum hat niemand
    Lust ? (Ausgenommen die Nordmänner Holger und Die Schlotangler)
    Wo drann liegts ? Ich meine ich mach mir jedes Jahr gedanken wie ich es hinbekomme mal mehr als 3 bis 4 ans Wasser zubekommen um gemeinsamm zu fischen,sich auszutauschen usw.
    Für Gastkarten ist gesorgt, Übernachtungs möglichkeit gibts auch bei mir am Teich und meistens gibts dann das ein oder andere Getränk. Sind hier alles Einzelgänger oder habt Ihr einfach keinen Bock mit mehreren zufischen ?

    Was müste ich eurer meinung nach machen damit es mehr werden ?
    Also für Tipps währ ich sehr dankbar !

    Gruß bass07
     
  2. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.530
    Likes erhalten:
    799
    Ort:
    Berlin, Germany
    Re: 4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann lieg

    sorry. ich hab mit dem edersee-treffen aktuell ein anderes projekt am start. aber ich mach ne wette, dass die dir die bude einrennen, wenn du ein paar gute fische postest :)
     
  3. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Re: 4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann lieg

    Ok Johannes !Das soll kein problem sein !
     

    Anhänge:

  4. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Re: 4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann lieg

    Und weiter
     

    Anhänge:

  5. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Re: 4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann lieg

    Und weiter gehts
     

    Anhänge:

  6. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Re: 4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann lieg

    Noch einer
     

    Anhänge:

  7. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Re: 4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann lieg

    Und noch einer
     

    Anhänge:

  8. nordchris

    nordchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig
    Hallo, kommt bei mir z.B. immer darauf an ob ich gerade Zeit habe. Ansonsten habe ich schon Bock.
    Gruss
     
  9. twisty

    twisty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Wo denn Weser? Bremen wäre mir zuweit weg, ganz südlich, also am Ursprung der Weser wäre ichs chon dabei, ist dann ja auch keine weite Fahrt für mich.
     
  10. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    @twisty schau mal in Treffen,Termine & Kontakte !
    Gruß bass07
     
  11. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Liegt vielleicht daran, dass die Weser nicht so ne Hausnummer is, wie der Edersee oder der Bodden oder die Müritz - könnte ich mir so vorstellen (ohne das jetzt böse zu meinen!!!)
     
  12. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    also ich weiß ja nicht, aber ich dachte immer die weser ist ein hammer zander gewässer.
     
  13. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Keine Ahnung! War nur so ne Idee, weil ich mir auch Gedanken darüber gemacht hab. Ich habe noch nichts vorher von der Weser gehört - deswegen meine Frage/Feststellung!
    Aber ok, is gemerkt als gutes Zandergewässer ;-)
     
  14. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    Nach sieben Jahren Weserangelei würde ich die Weser nicht unbedingt als "Hammer Gewässer" betiteln. Klar man kann Zander fangen und ja es gibt auch Kapitale, besser als andere Gewässer die ich bisher gefischt habe sind die für Gastangler freien Gebiete aber auch nicht.

    Die Weser ist ein schönes Revier, kein Highlight (mehr) aber auch nicht schlecht.

    Habe gerne da geangelt und an den ersten Treffen teil genommen! Nun ist es mir etwas zu weit aber jedem der mal was anderes ausprobieren möchte, dem kann ich das Treffen nur ans Herz legen.

    Zu dem habt Ihr mit dem Organisator jemanden an der Hand der richtig Ahnung vom Gewässer hat! Also nur zu! 8)
     
  15. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Die Weser ist, wie die meisten Gewässer mit Salzwasseranbindung, natürlich ein super Raubfischgewässer. Freddy Harbort (Minnkota) hat da hier schon den einen oder anderen Großbarsch bzw Zander zum Besten gegeben...

    Und Bass, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, das sind keine Bilder, welche Leute in Bewegung setzen. Ganz im Gegenteil. Sorry, aber ich schreibe hier, was sich viele beim Anschauen denken.

    Dein Engagement in allen Ehren!

    Prinzipiell ist es ein Selbstläufer Leute zu einer geilen Angeltour zu lotsen, wozu nix weiter getan werden muss, als einen moderaten Betrag zu überweisen u eine Adresse ins Navi einzugeben. Doch Angler wollen eben dicke Fische fangen...
     
  16. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.530
    Likes erhalten:
    799
    Ort:
    Berlin, Germany
    Re: 4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann lieg

    ich glaube, weser ist nicht gleich weser. ich war vor jahren mal im bremer hafen an der unterweser unterwegs. das war der hammer. hatte mit dem dritten wurf nen 40er barsch. danach einige zander. und durfte auch zwei insidern zuschauen, wie sie abgeräumt haben. war das erste mal, dass ich in nem gewässer mit einem derartigen tidenhub gefischt habe. man musste dauernd die plätze wechseln. das ist ungefähr so wie in hamburg und der elbe. die kann man dann aber auch nicht mit der dresdner elbe vergleichen.

    so wie es aussieht, fängt man auf dem teilstück mehr barben und döbel als zander. das hat auch mal was. aber die meisten leute wollen halt dann doch lieber die aussicht auf fette zander, barsche oder hechte haben. das könnte ein grund für die schleppende anmelderei sein.

    @robert: ich geb dir recht. die bilder sind jetzt nicht der hammer. (das soll jetzt kein angriff sein, Bass07!) würden da aber jetzt aber riesenzander liegen, würde man sich schon überlegen, wie man das we freischaufeln kann, oder?

    das ist der scheiss, Bass07 - nur treffen und quaseln reicht den meisten leuten nicht. im prinzip sind wir halt alle eingespannt. da muss dann immer das absolute highlight winken, um die menschen (und da muss ich mich manchmal leider einschließen) hinterm ofen vorzulocken.
     
  17. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Hannes,
    ich denke damit ist alles gesagt.

    Ein Thema mit dem ich mich regelmäßig auseinandersetze, um mir im Endefekt einzugestehen, dass es bei mir doch einer guten Aussicht auf dicke Fische bedarf, um meine Reizschwelle zu überwinden. Die Resonanz auf das Weser-Treffen lässt doch vermuten, dass diese Einstellung recht weit verbreitet ist.

    Da hat eben jeder seine eigene Philosophie.
     
  18. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Sorry ich bin kein Super Fotograf aber kommt doch einfach mal vorbei und Ihr werdet sehn was euch die Weser hier so bieten kann.

    Gruß bass07
     
  19. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Bass,
    was zum Ausdruck kommen sollte, ist, dass die von Dir geposteten Fische offensichtlich niemand aus den Socken hauen.
     
  20. twisty

    twisty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Eben, ich hatte es eigentlich auch nicht auf Barben und Karauschen abgesehen. Und selbst wenn, ist mein PB von 48cm da sehr schwer zu knacken :D
     

Diese Seite empfehlen