Moin, schreib mir mal bitte per PN wo ich die STL Achse finde. Am WE wird kein gutes Wetter. Vielleicht kann ich mich darum kümmern.bin dabei mir ein drittes rad fuer mein outback zu konzipieren. alles ueber 500m zw. kfz und einsatzstelle ist echt laestig.
den edelstahl unterbau mit achse fuer ein wheeleez rad ist fertig.
Anhang anzeigen 356384
dazu wuerde i jetzt gerne eine antriebsschachtkassette aus vollmaterial zu verwenden.
hab eine entsprechende stl. datei online gefunden.
wuerde mir jemand diese drucken, selbstredend bei voller erstattung?
Wenn ich das Gerät zum Aufmaß hätte, könnte ich Dir die Konstruktion erstellen und dann das Teil drucken.Servus Leute, ich habe ein älteres "Lowrance HDS 9 gen3" und suche seit einiger Zeit nach einem passenden Sunvisor dafür.
Leider habe ich im Netz nichts brauchbares gefunden. Jetzt habe ich hier dieses Thema 3d Druck entdeckt. Vielleicht kann mir ja wer von euch weiterhelfen?

Ja nje snaju! Ich denke nicht.Anhang anzeigen 357031Ist das 9er Elite vom Gehäuse identisch mit dem HDS?
Das ist normal. Bin gerade beim 3. Muster der Kontur. Immer nur 1cm hoch und 3mm dick.Das Teil fürs 9er ist auch zweigeteilt. Es war allerdings mehr Arbeit als man denkt. Ich habe drei Anläufe gebraucht bis es schön stramm saß ohne etwas zu zerkratzen.
Welchen nutzt du da?Für solche Aufgaben habe ich seit kurzem einen Scanner. Erleichtert das Leben ungemein! Es ist nicht unbedingt schneller aber spart Material, Zeit und vor allem meine Nerven.
Warum nicht?Für solche Aufgaben habe ich seit kurzem einen Scanner. Erleichtert das Leben ungemein! Es ist nicht unbedingt schneller aber spart Material, Zeit und vor allem meine Nerven.
Vielleicht wäre es hilfreich auch den hinteren Bereich wo man den Drilling einführt zu verlängern und abzuschrägen damit das einlochen des Haken erleichtert wird und auch dabei der Blank vor Kratzern geschützt ist.Es kam eine Anfrage für einen Köderhalter für kleinere Barschköder. Die Rute soll vom Drilling nicht zerkratzt werden und ein Einhänger für Schnurschlaufe oder Snap soll auch dran sein.
Für größere Köder habe ich das ja schon mal gemacht.
Und das ist der Prototyp aus PETG-CF:
Anhang anzeigen 357236Anhang anzeigen 357237Anhang anzeigen 357238Anhang anzeigen 357239

Wird umgesetzt, danke. Das klingt sinnvoll.Vielleicht wäre es hilfreich auch den hinteren Bereich wo man den Drilling einführt zu verlängern und abzuschrägen damit das einlochen des Haken erleichtert wird und auch dabei der Blank vor Kratzern geschützt ist.