• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CarstenS78

Nachläufer
Registriert
30. August 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
15
Alter
46
Moin,
Ich darf tatsächlich nochmal 3 Tage auf Rügen verbringen, -da aber die Zeit insgesamt Recht knapp sein wird, lohnt es sich diesesmal leider nicht ein Boot/Guiding zu chartern. Daher suche ich interessante Stellen um den einen oder anderen Küchenbarsch und vielleicht netten Hecht vom Ufer aus zu finden. Weiss jemand zufällig wie es aktuell im Hafen Schaprode, an der Wittower Fähre oder unten im Hafen Altefähr aussieht? Letztes Jahr war Altefähr eine Bank..
Bin für gute Tips echt dankbar!
 

CarstenS78

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
15
Alter
46
Hi! Schonmal Danke für die prompte Antwort.. aber das war Juni.. hab eigentlich gehofft möglichst aktuelle "Infos" zu bekommen. -da ich ja mit meiner "Regierung" reise, dürfte ich arge Probleme bekommen wenn ich erst Mal 6h über die Insel gurke um schöne Spots zu finden. Der Plan sieht vor das ich in möglichst kurzer Zeit unser Abendessen besorge -vermutlich wird der Fisch nächste Woche ja noch nicht unbedingt im Hafen gedrängt stehen..
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.893
Ort
P - PM - HVL - TF
Probiere mal das Ufer zwischen Dranske und Kuhle. Da gibt es ein paar gute Einstiege. Mit ner Wathose hast Du gute Chancen auf einen Flachwasserhecht. :)
In Breege am linken Steg habe ich mich vor Jahren vor Barschen gar nicht retten können. Das war unglaublich. Ob das jetzt noch so ist weiß ich natürlich nicht. Ist ja schon wieder 6 -7 Jahre her.
 

CarstenS78

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
15
Alter
46
Na, das sind ja Mal Aussagen. Danke werde testen und anschließend berichten. Früher war die Mole an der Wittower Fähre auch immer ne Bank was Barsche anging. An guten Tagen hab ich da sogar direkt vor der Mole mehrere gute Hechte verhaften können..
Falls jemandem noch spontan was vom Ufer aus einfällt.. bin echt dankbar.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
1.547
Ort
Nordfriesland
Lietzow am GJB auf Barsch und Hecht sowie auf der Seite vom KJB auf Zander.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.617
Alter
46
Ich kann dir die Strecke zwischen Wiek und der Wittower Fähre empfehlen. Teilweise stehen die Hechte da superflach in 40-50cm Wassertiefe.
Und nicht nur kleine und mittlere. Hotspots sind die Krautfahnen mitten auf dem Sand. Super sind die Bereiche vor den Ferienhäusern wo immer zwei drei Boote am Ufer liegen. Ausserdem vor Bischofsdorf.
Auf der gesamten Strecken kannst du auch Flundern mit Carolina und Tauwurm fangen. Direkt hinterm Wieker Hafen auf dem Sand z.b.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1.455
Ort
Schleswig-Holstein
Wittower Fähre war die letzten drei Tage voll Barsch. Haben vom Boot aus massenhaft Barsch gehabt, allerdings ließ die Größe zu wünschen übrig. Zwar Einmal ü40 , ansonsten nur u20. Von den 30ern fehlte jede Spur
 

CarstenS78

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
15
Alter
46
Super. Vielen Dank für die Regen Antworten!! Soweit ich mich erinnere gab es bei Putbus einen (sehr)kleinen Hafen. Früher lag dort ein altes Schiffswrack vertaut. Gibt es zufällig aktuelle Fangmeldungen?
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
1.547
Ort
Nordfriesland
Wenn du den Hafen von Lauterbach meinst, dann darfst du dort nur angeln, wenn du dort auch eine Wohnung gemietet hast (soweit meine Kenntnis, vielleicht kann das nochmal jemand bestätigen). Östlich vom Hafen (Richtung Badehaus) ist allerdings eine ganz gute Ecke um mit der Wathose einzusteigen und den ein oder anderen Hecht zu verhaften.
 

CarstenS78

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
15
Alter
46
Bitte was?? Ist das neu? Ist das jetzt ein Privathafen, oder was?? Jetzt dein Ernst?
 

CarstenS78

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
30. August 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
15
Alter
46
So.. also, gestern in Älterfahr mehr als schwierig. N paar nachläufer auf Chatterbait aber nichts wirklich gutes. Heute, -Lauterbach im Hafenbecken ging Chatterbait gar nicht, dafür DropShot. Extrem langsam geführt kam der eine oder andere ü30er ans Band. Der Grösste allerdings auch "nur" 34. In Breege -danke für den Tip- in nicht ganz 2h angeln zu zweit irgendwas in die 30 Barsche. Alle so zwischen 20 und max. 28, auf DS, Spinner, Spinjigs.. aber auch da kein einziger Biss auf Chatterbait. Für meine Partnerin waren es Sternstunden und ich kann ruhigen Gewissens behaupten.. hat mehr als Spass gemacht.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.893
Ort
P - PM - HVL - TF
Pack da oben den Chatterbait weg.
Dropshot ist für Barsch das A&O!
Bin nächste Woche auf dem Peenestrom und werde zu 80% Heavy Dropshot nutzen und den Rest mit Chebu’s.
Die Zander mögen das auch! :)
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Moin,
Ich fahre jetzt auch eine Woche mit der Familie in den Urlaub und will auch mal 2-3h Stunden vom Ufer aus angeln. Wo kann man sich denn bei der wittower Fähre vom Ufer aus hinstellen?
und gibt es sonst momentan Stellen die sich ohne Wathose lohnen könnten auf der Insel? Urlaub machen wir in Wiek. :) danke schon mal
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.817
Ort
Wilder Osten
Gesetzte Markierung oder auf dem Steg (Kreuz), da kannst du angeln. Schwere Köpfe von Vorteil, da die Strömung zum Teil sehr heftig ist, besonders wenn Ostseewasser reindrückt...
62C2912D-9989-48AF-93A4-835319A9711B.jpeg
 

Naish82

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2019
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
85
Alter
42
Ort
Gr. Plöner See
Vom Ufer? Also ohne Wathose? Ja, die beiden Stellen von eastside. Mit wathose ist die Gegend um die wittower Fähre aber der Hammer!
 

Oben