1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

3-D Wobbler

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von leoseven, 11. Januar 2005.

  1. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo an alle.. ich wollte euch mal fragen, was ihr von den COLONEL 3D Wobblern von balzer haltet.. lohnt es sich diese zu verwenden?

    ich habe einen satz von ihnen geschenkt bekommen und wollte sie im sommer ausprobieren. also?
     
  2. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Hi!

    Klasse Design und gutes Laufverhalten sind die Pluspunkte. Negativ ist mir aufgefallen, daß die Tauchschaufel, wenn man hart am Grund fischt, gerne mal abbricht ...

    Gruß, DD
     
  3. MickyFinn

    MickyFinn Nachläufer

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Ein Freund fischt ein zweiteiliges Exemplar im Hechtdesign, länge schätze ich mal 15 cm. Er fängt damit sehr gut (besser als ich :oops: ) wenn wir zusammen unterwegs sind.

    Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen.

    Grüße

    Andreas
     
  4. Arne

    Arne Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    jau laufen tun die echt gut...und vom preis scheints ja auch kein Billigschrott zu sein...
    Bei Balzer Produkten bin ich trotzdem manchmal noch en bischen skeptisch :roll: :wink: :)
     
  5. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hab den Barsch in 5cm, der ist schon recht geil! macht ordentlich Radau, das merkt man richtig gut im Handteil!
    Den Rest der Serie schätz ich auch unter der Kategorie "ganz ordentlich" ein, hab sie selber aber nicht gekauft, da ich mir eine "Wobblerkaufsperre" verordnet hab. Hab schon viel zu viele!! ... und eigentlich gar keine Kohle :wink:
     
  6. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke an euch, dass ihr mir dabei geholfen habt.. ich mache gerade den fischereischein A (in 2 wochen fertig :D) und habe noch nicht so viel ahnung von den Kunstködern.
     
  7. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    gibt es 3D wobbler auch mit kugeln drin?? denn ich hoere immer wieder das wobbler mit "rasseleffekt" einfach viel mehr fangen.
    weiß jemand etwas darueber?
     
  8. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Hi,
    einige Modelle, wie der Porky und der Sting haben Kugeln im Bauch. Dies ist häufig ein zusätzlicher Reiz, dem die Fische, gerade im trüben Wasser, selten widerstehen können.
    Allerdings gibt es auch viele Angeltage, da sind diese Art von Radaubrüdern eher contraproduktiv. Sprich das Rasseln vergrämt die Räuber eher, als das sie sie zum Beißen anregen. Wenn Du dir eine kleine Wobblersammlung zusammenstellst, sollten beide Arten drin sein, so kannste immer wechseln, wenn ein Typ gerade nicht läuft ...

    MfG, DD
     

Diese Seite empfehlen