• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
ja genau werden wohl in Loftsgard sein... wenn sich meine Truppe am Donnerstag nicht noch umentscheidet. Wir schwanken zwischen Bolmen und Majsjön. Wobei ich daas Problem da sehe, dass man mit nem Ruderboot auf´m Bolmen in ziemliche schwierigkeiten kommen kann...mal schauen..

hast meine email adresse per PN gekriegt!
 

Frawag13

Barsch Simpson
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bolmen ist natürlich noch `ne andere Hausnummer wie Majsjön. Wesentlich größer, dadurch natürlich auch das Angebot an Fisch besser. War selber auch schon da und habe ganz gut gefangen. Wenn Du aber `ne Schlechtwetterphase erwischt kannst Du das mit einem Ruderboot vergessen. Wetterschutz bietet die große Insel gegenüber einer kleinen Ferienhaussiedlung mit Hafen. Da kann man auch am Schilf langfischen. Ich muß mal nachsehen, vielleicht habe ich vom Bolmen auch noch Kartenmaterial.
 

nix

Belly Burner
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
zu hause
Hallo,
am 17. April werde ich wieder in die Schären fahren.......ca. 25km südlich von Västervik, in die Nähe von Blankaholm. Mittlerweile zum 5. mal. Aber auch da hüpfen einem die Hechte nicht unbedingt ins Boot :roll:
Es ist wie überall.......zur richtigen Zeit am richtigen Ort.......
Landschaftlich natürlich super.... Der Preis liegt bei einer Gruppe von 6 Pers. inkl. Ferienhaus, Boot (3Stck bei 6 Pers.,Linder 440 fishing) mit 4PS und Fähre von Travemünde nach Trelleborg, bzw. Trelleborg nach Rostock, bei rd.300,-€ pro Nase (Natürlich kommen Sprit, Essen usw. noch dazu). Eine Angellizenz ist, da es Ostsee ist, nicht notwendig. Catch und release ist sehr gern gesehen und sollte auch prktiziert werden. Wer interessiert ist kann ja mal hier klicken.

Früher war ich öfter am Asnen-See, Smaland , etwas südlich von Växjö.....ist im Frühjahr auch sehr empfehlenswert. Allerdings ist das Gewässer recht groß und auch sehr launisch. Der See ist nicht besonders tief, soweit ich weiß ca. 12m an der tiefsten Stelle und ziemlich bekannt auch für gute Zander, die sich entlang der unzähligen Untiefen gut schleppen lassen.


Allen Schweden-Fahrern wünsche ich einen erholsamen Urlaub und tight lines.....Angeln bis es weh tut :D
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Hallo,

ich klink mich da mal in die Diskussion ein. Wir fahren ende Juli eine Woche nach Schweden. Eine Fähre haben wir noch nicht gebucht. Wie kommen wir denn am günstigsten nach Schweden? Fahren mit 4 Personen und einem Auto!

Gruss robert
 

nix

Belly Burner
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
zu hause
Hallo Robert,
soweit ich weiß, ist dieVogelflugline am günstigsten musste aber viel Auto fahren........günstig und etwas weniger fahren ist auch von Sassnitz nach Trelleborg. Am komfortabelsten (finde ich) aber auch am teuersten ist von Travemünde nach Trelleborg. Obwohl die Preise für 2010 etwas günstiger geworden sind.
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Hi Jens,

danke für die schnelle Antwort. Die drei Möglichkeiten hab ich auch schon ausfindig gemacht. Das Haus ist nur 160km von Helsingborg entfernt, daher wird es wohl die Vogelfluglinie werden.

Sonst noch jemand einen Tip?

Gruss Robert
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
Jens letztes Jahr zu der Zeit hatten wir Tshirt Wetter und Sonnenbrand. Dafür aber bis auf den letzten Tag nur Strömminge am Haken.

Ich würde zu gerne wieder nach Stockholm hoch. Wenn mir meine Bachelor-Thesis das dieses Jahr nicht versaut :(

Wünsche den anderen viel Erholung und dicke Fische im tollen Schweden.
Kann leider keine Tipps zu Unterkünften bereitstellen, da ich mich immer bei meiner Tante einquartiere :)
 

Barschulte

Bibi Barschberg
Registriert
24. Februar 2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Höchst interessant :)

Am Bolmen war ich letztes Jahr und hatte die oben erwähnte Schlecht-Wetter-Phase... da hast du mit deinem kleinen Ruderboot echt Mühe überhaupt gegen den Wind vorwärts zu kommen...dementsprechend schnell war man auch über die HotSpots hinweg getrieben...Habe trotzdem 5 Hechte gefangen aber alle nur so um die 70cm.


War denn von euch schonmal jemand am Hummeln???

Was ich so gelesen habe ist dieser See aufgrund seiner tiefen Struktur total fischreich! Und andauernd werden Meterhechte gefangen... vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht :)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.501
Punkte Reaktionen
6.289
Ich fahr Ende Juli hoch, zusammen mit meiner Freundin.
Die erste Woche hab ich eiN Ferienhaus am Äsunden gemietet, ca. 350 €/Woche inkl. Ruderboot und Sauna.
Die zweite Woche werden wir uns wohl Stockholm ansehen und etwas iM Land rumfahren.
Könnt am Äsunden nen Motor (ca. 100 €/Woche)dazumieten, kenn mich aber mit Außenbordern leider nicht aus.
Denke das ich hauptsächlich schleppen werde und dem Aussehjen nach produktivere Spots dann gezielter abfische. Schaun wir mal.
Hoffe in Schweden endlich mal nen ordentlichen Hecht zu erwischen.
 

Oben