1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

2010 angeln in Schweden!

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von AngelfreundeBB, 23. Dezember 2009.

  1. AngelfreundeBB

    AngelfreundeBB Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Hi Jungs!

    Plant jemand von euch im nächsten Jahr (2010) nach Schweden zu fahren und dort zu angeln :?: :?: :?:
    Ich werde aufjedenfall mit ein paar meiner Jungs hoch in den Norden fahren.
    Wir haben unser Quartier in Kosta (Glasreich), bei Lessebo falls das jemand kennt.
    Würde mich sehr interessieren wo ihr so hinfahrt. Vielleicht trifft man sich ja sogar zu einem gemeinsamen Angelausflug :)

    Viele Grüße :wink: :wink:
     
  2. Finntroll

    Finntroll Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    sobernheim
    Ich fahr mit meinem Angelkumpel hoch an den Öjasjön ( Wesschweden )

    Boot mit e motor is schon im Preis drin was will man mehr !
     
  3. AngelfreundeBB

    AngelfreundeBB Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Hey Finntroll!

    Von dem Öjasjön habe ich zwar noch nichts gehört, aber in Schweden gibt es ja sowieso pro Einwohner einen See ^^ :)
    Freut mich, dass du ein Schnäppchen gemacht hast, wieviel zahlst du denn für alles???

    Viele Grüße
     
  4. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    33
    Beiträge:
    2.144
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    Berlin
    Schreibt doch vielleicht mal was das so kostet , was man dafür bekommt...und so weiter...macht den Thread informativer und transparenter!
    Achso. Hotspots bitte gleich rot ankreuzen , sowie gleich mal checken ob das nächste BA-Treffen nicht vielleicht in Schweden stattfinden kann. Dann fangen wenigstens mal alle gut !

    Grüße Morris
     
  5. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ich war letztes Jahr in Smaland.
    Braucht aber keiner glauben, dass man da eine Fanggarrantie hat. Hatte eine Zeit erwischt, in der drei mal am Tag das Wetter wechselte und fing in 12 Tagen gerade mal 180 Barsche (bei jew. 8 Stunden angeln!!!).
    Allerdings hatte ich fünf in 40 und bigger, darunter meinen PB mit 45cm.
    Die wenigen guten Tage ließen aber auf irres Potential zu normalen Zeiten schließen. Wirklich gut waren nur der erste, der zweite und der letzte Tag.
    Als ich den schwierigen See richtig kapiert hatte, war der Urlaub um.

    Geil war, dass die Barsche dort erheblich kampfstärker sind, als hier.

    LG, Tommi
     
  6. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    Ich fahre nächstes Jahr auch nach Schweden,zum Sinnern See
    Mal schaun was da so geht :D
    Kostet um die 750 die Woche incl. Boot mit Motor/Echolot für drei Personen

    Jetz mach mich nich schwach Tom,zu welcher Jahreszeit warste denn da?
     
  7. AngelfreundeBB

    AngelfreundeBB Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute!

    Keine Angst steff192. So wie FishingTom sagt ist es meiner Meinung nach nie gewesen. Ich meine 180 Barsche sind niemals was schlechtes... Da gibt es andere Gebiete wo man nur von so vielen träumt.
    Ich kann nur sagen, dass ich dort immer was gefangen habe, an einem Gewässer mehr am anderen weniger... Und die Angelkarten dort sind nix im Vergleich zu Deutschland, aber das wird ja dann bestimmt auch in deinem Angebot mit drin sein.
    Ich wünsche dir schon jetzt viel Erfolg und Spaß in Schweden :)

    Viele Grüße
     
  8. faku01

    faku01 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    379
    Likes erhalten:
    0
    Wir fahren die erst Juni Woche zu 3. an den Hugn und Ränken. Mal ein bißchen die Barsch, Hechte, Zander und Aale ärgern oder die uns ;)
     
  9. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Im Sommer, große Ferien.
    War Pech. die beiden Wochen vorher soll es top gewesen sein.
    Danach habe ich auch wieder gut gefangen, aber zu Hause an der Havel.

    Das wird schon, von mir jedenfalls PETRI!

    LG, Tommi
     
  10. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    hehe,danke bin da aber sehr optimistisch dass wir nen paar ordentliche barsche,hechte oder zander rausholen
    laut kingfisher gibts die alle 3 da in guten größen :D
     
  11. kulti007

    kulti007 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Brück
    ich fahre auch im juni nach schweden. aber mit dem wowa und meiner freundin :)))

    ...aber ich darf ab und an angeln gehen ...
     
  12. Finntroll

    Finntroll Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    sobernheim
    Also wens interessiert

    http://www.fishing-in-oxaback.com/gallery2_26.html

    habe glück gehabt das ich etwas dazu gefunden habe

    karte kostet für mich 100 skr. / jahr ( 10 euro :D )

    mit drin sind 15 seen und ein flussabschnitt

    der öjasee scheint der Fischreichste der Seen zu sein. finds gut das der see nicht zu Riesig ist so findet man denk ich die fische etwas besser
    Der See hat 5 kleine inseln und riesige Flachwasserzonen in denen ich die hechte im juli noch vermute ( war schon 6 mal ins schweden fischen )
    Laut karte geht er bis 12 meter runter .. durch die Inseln kann man sich denk ich gut Orientieren und kommt auch ohne Echolot zurecht Bei meinen letzten 2 Angeltripps haben besonders 10 cm Popper gezogen

    bezahlt haben wir für 130 m² ca 1000 euro ( meine eltern fahren auch dort hin und wir fliegen dann nach 8)

    und 2 wochen später eine woche Edersee :))
     
  13. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Moin,

    fahre im Mai mit 6 Leuten an den Majsjön. Boot und Fiskekort inkl...und das ganze für 400€ pro Woche..macht also ca...70€ pro Person..
    War jetzt schon 4 Jahre nicht mehr in Schweden, aber sonst eigentlich jedes zweite Jahr...freue mich tierisch drauf!
     
  14. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    751
    Likes erhalten:
    38
    Wo liegt denn der Majsjön ungefähr?
    Stefan
     
  15. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Der liegt bei Gislaved, ca. 30km westlich von Värnamo. Also Smaland
     
  16. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    751
    Likes erhalten:
    38
  17. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    @bookwood:
    vielen Dank genau sowas habe ich gesucht, aber bisher noch nicht gefunden!!! Tausend dank!
     
  18. Frawag13

    Frawag13 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Hei @bookwood, Glückwunsch zum Angeln am Majsjön, einer der schönsten Seen die ich bisher in Schweden kennengelernt habe. War bisher 2x da und fahre dieses Jahr wieder hin. Sehr interessant und nicht leicht zu beangeln. Ich gehe auf Hecht und hatte auch schon tagelange flaute, noch nicht mal `nen biss. Wo wohnst Du denn am Majsjön ? Könnte Dir noch genauere Karten mailen, wenn Du willst, als die von Toarm ?!
    Petri
     
  19. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    @frawag13
    Da hast Du wohl was falsch verstanden. Ich, Toarm, fahre an den Majsjön. Bookwood war nur so nett und hat mir die Karte gezeigt. Wenn Du ne bessere hast, würde ich mich freuen, wenn Du sie mir zukommen lässt.
    Wir haben unser Haus ganz im Norden vom See.
    Wie sind denn sonst so Deine Erfahrungen dort, auch auf Barsch und Zander...
     
  20. Frawag13

    Frawag13 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Hi Toarm, jetzt besser :) so, die Karten schick ich dir per e-mail, brauche dazu nur deine Adresse.
    Was sehr nützlich ist, ausser den Karten, ist ein Echolot. Da kannst du sehen wo der Fisch steht. Absolute Hotspots, Barschberge habe ich nicht entdeckt, habe aber auch nicht gesucht. Ab und zu ein par Barsche beim spinnen oder stippen gefangen. Der größte lag wohl so um die 33cm. Wie gesagt, ich mache hauptsächlich Schleppangeln auf Hecht. Zander habe ich auch schon gehabt. Der Größte war 77cm bei knapp 7pf. Ich habe schon Kommentare aus anderen Foren gelesen das der Majsjön überfischt ist. Kann ich leider mom nichts zu sagen, da ich schon 4-5 Jahre nicht mehr da war. Das schlimme war nur das ich da einige deutsche erlebt habe die wirklich alles mitgenommen haben. Hatten keine Hemmungen auch kleine, schätze noch nicht mal massig, mitzunehmen. Und auf meine Frage was er damit wohl macht, ist doch nichts dran, bekommt man noch gesagt Fischfrikadellen würden auch schmecken und mich geht das ja auch nichts an. :twisted: Ich betreibe catch und release und setze die kleinen alle wieder rein. Nur die größeren werden zum Verzehr mitgenommen. Wo genau wohnt ihr denn, im Norden, Loftsgarden ?
     

Diese Seite empfehlen