2. Versuch! -hechten!- in Senden am toten Arm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
dewaldsee oder ewaldsee... haste glaub ich einen anderen thread mit eröffnet. habe ich noch nie was von gehört. tut mir leid, kann ich dir keine infos zu geben.

schwierig köder anzubieten, die die hechte noch nicht kennen. ich weiß das das karpfenangeln am toten arm immernoch im vordergrund steht. das hechtangeln zieht aber gewaltig nach. es wird viel geblinkert, gejiggt, gejerkt... das musst du auch bedenken. und so wie wir denken viele. meiner meinung nach ist der arm mit kunstködern schon erheblich durchgemäht worden.
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Benny,

vor ein paar Sommern haben mein Bruder und ich einen Hechtexperten am toten Arm in Senden getroffen. Der hat uns Bilder von ein paar großen Hechten unter die Nase gerieben. Ein paar davon aus dem alten Arm.

Seine Methode: Stellangel in die Löcher im Kraut. Im Sommer!

Motiviert durch seine Bilder habe ich mehrmals versucht Gummis mit verstecktem Haken zu fischen. Das Kraut war aber sooooo dicht das man praktisch nur oben fischen konnte. Einmal schob sich eine Bugwelle 30cm hinter meinem Köder auf. Ich ließ den Köder etwas langsamer werden und zupfte noch einmal agressiv am Köder. Dann lag er schon im Wasser auf der schüttung. Daraufhin zeigte sich ein enormer Wasserwirbel und nix mehr. Bis heute denke ich das ein Riesenhecht kehrt gemacht weil er mich sehen konnte.

Bin noch öfter hin habe aber irgendwann aufgegeben.

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@snakehead: ganz genau so geht es mir auch! ich will nicht aufgeben, aber will auch nicht mit stellrute und köfi los! mir wills nicht in den kopf, dass ich dort nicht mit kunstködern fangen kann! vielleicht werde ich mich noch damit abfinden?! ich werde noch ein paar dinge versuchen!
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
@benny :meinste der tote arm ist bis sonntag wieder frei ???
was meinste, moecht da naemlich ma vorbeigucken...(bevor die schule anfaengt)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@steff1992: das kannste dir leider getrost schenken, du kannst nicht alle stellen befischen!
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
jo, danke hab ich bemerkt.war eigentlich alles zu bis auf ein paar meter unter bruecke...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
siehste! hab ich doch gesagt! solltest auf mich hören :wink:
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
war leider schon zu spät...macht aba nicht , da wir dann gesucht haben und ne gute sommer/herbst-stelle gefunden haben.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
zum spaziergang ist der ja immer wieder gut! hauptsache du kannst es abstellen nicht werfen zu wollen und bekommst das fingerzucken in den griff!
 

eggi2004

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
Petri miteinander!!!
Benny, da soll ein Hecht von 1,03 m rausgekommen sein. Hat ein Kumpel von meinem Heizungsinstallatör erzählt. Ich meine mit Hechtproppen und Köfi.

wir dürfen nicht aufgeben

Grüße vom Zanderflüssterer
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
das hab auch gehört, glaub auch das es wahr ist...ist aber einfach sauschwer einen dranzukriegen,und dann noch so nen grossen,iss ja end geikl in dem klarem wasser.....
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@eggi: 1,03m? Ja denn mal Petri! Die machen`s wahrscheinlich nicht viel anders als wir. Nur maselt`s bei denen besser! :wink:
So wirds wahrscheinlich gemacht: Stellfischrute, Proppen, Köfi... rausgeworfen. Sitzen. Sitzen, Sitzen... nach Hause fahren. Wieder hinfahren. Stellfischrute, Proppen, Köfi... blabla... und das machst du dann 10x, bis du nicht mehr an den Hecht glaubst und dann rappelts!!!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Schonzeit... ja so ist das!
Aber die Zander dürfen wir noch behaken!
Wann stellsten wieder mal einen Ansitz auf die Beine?
Schade, dass Du dich nicht mal auf Kunstköder einschießen kannst...
oder zumindest auf Köfi-"Wurf"-Systeme. Vielleicht hätteste auch mal den einen oder anderen feisten Zupacker dabei!
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
@benny
meinste da gibts auch zander?
oder war das für nen andrs gewässer gemeint?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Das war für die "Fahrt" des DEK gemeint... :wink:
Es wird sich immer erzählt, dass der "tote Arm in Senden" "zanderleer" sei!
Ich würde das nicht beschwören, glaube aber daran.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Die Chance ist zumindest sehr gering, so dass ein gezielter Ansitz oder Angriff mit Kunstködern wohl nicht lohnenswert wäre. Das wäre dann vermutlich der gerngesehende Beifang beim Hechtfischen! :wink:
 

eggi2004

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
Hab mal mit einem älteren kollegen darüber geschnackt. Der sagte dass der letzte Zander vor ca. 20 Jahren da rausgekommen ist. Kann mir auch kaum vorstellen dass da noch welche drin sind. Höchstens im letzten Stück in Hiddingsel. Das ist ja an die Fahrt angebunden, so wie ich meine.

Würd mich trotz dem freuen wenn ich mal einen als Beifang kriegen würde.
Aber erstmal haben wir genug zu tun, einen vernüftigen Hecht an den Pin zu kriegen.

Grüße vom Zanderflüsterer
 

Oben