1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

2. Versuch! -hechten!- in Senden am toten Arm

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Benny, 16. Dezember 2007.

  1. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Seit gegrüßt alle miteinander!

    Hand aufs Herz!... wer kennt die Kniffe für das Gewässer? Wie lockt man(n) dort Hechte aus der Reserve? Ist weiterhin ein tolles Gewässer, nur fehlt mir der entscheidende Tipp eines ganz großen Hechtanglers!

    Benny
     
  2. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    @ Benny
    Ick bin weder ein großer Hechtangler noch kenne ich das Gewässer. Aber vielleicht macht Versuch doch klug ( wie Holle immer sagt ). An meinem Lieblingshechtsee habe ich in den letzten 3 Wochen gute Hechte (bis 85cm) fast ausschließlich auf winzige Wobbler (3-5cm ohne Tauchschaufel) gefangen.Die derzeit immer empfohlenen 12-15cm Teile haben sie völlig ignoriert. Ich bin nur durch Zufall darauf gekommen weil ich ein Rudel schöner Barsche verfolgt habe.
    Die haben mir zwar den Daumen gezeigt, dafür waren aber die Hechte begeistert. Hätte mir das jemand vorher gesagt, ich hätte ihm wahrscheinlich einen Vogel gezeigt.
    Ich kenne in dem See fast jeden Quadratmeter aber das hätte ich um diese Jahreszeit nicht für möglich gehalten und es widerspricht auch den " Regeln ".
    Wie jesacht, Versuch macht kluch !!! :wink:
     
  3. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    ach was? das höre ich auch zum ersten mal sowas! das is ja ein schnipsel von wobbler, da kannst ja genausogut nen 0er spinner pfeffern!
     
  4. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    andererseits hilft es mir ja net zu meiner frage schlotti! der tote arm ist schon mit sämtlichen ködern abgeackert... keine ahnung warum da nix geht. ich könte denken es ist fischleer!
     
  5. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    @ Benny
    Det isset doch wat ick meine !!! Man gloobt immer, da is nischt mehr drinne, aber man hat einfach den Geschmack von den Biestern nicht getroffen.
    In dem besagten See gibt es genug Fisch ( darf auch nicht jeder angeln ) und ick habe ooch schon manchmal ne Null-Nummer gezogen.
    Trotzdem würde ick nie auf den Gedanken kommen, dass da nichts mehr drin ist. Ick habe mich eben an dem Tag einfach nur zu blöd angestellt oder die hatten, warum auch immer , keinen Bock. Es gibt einfach kein Generalrezept für konstante Fänge.
    Ick will die Sache jetzt nicht vermenschlichen aber eenen Tag hast Du Appetit uff Eisbeen ( oder Haxe wie dat Bergvolk sagt ) und andern Tags pfeifst Du Dir dafür ne' Schachtel " Mon Cherie " ein, weil Dir gerade so ist.( Größenmäßig gesehen )Wetter war vielleicht ooch anders, oder wat wees ick.
    Such nich nach dem Stein der Weisen! Experimentiere rum und löse Dich auch mal von den Weisheiten der Experten. Nicht das ick denen Kompetenz absprechen will, aber die kochen auch nur mit Wasser !!! Hättest Du vor ein paar Jahren den No-Action-Köder propagiert, alles hätte Dich ausgelacht, und heute ..............??? :wink:

    MfG Schlotterschätt
     
  6. RaoulDuke

    RaoulDuke Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    219
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    das war grade der lustigste vergleich ,den ich seit langem gelesen habe ^^
     
  7. eggi2004

    eggi2004 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    münster
    Mensch Benny, dich lässt das aquarium auch nicht los. Ich war am freitag noch da. Bin viel rumgelaufen und hab die Piketime geschwungen. Mit Jerks, dicken Gummis und großen Spinnern. Hat nix gebissen. War dann noch im Hafen mal nach den Zandern schauen. War für mich auch nix zu holen. Im Mai mit Köfis, dann geht was.

    Grüße vom Zanderflüsterer
     
  8. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    tja haben wir ja jetzt besprochen... vielleicht setzen wir wirklich nochmal `nen köderfisch zwischen den dschungel und schauen was geht. gucken kann man von da oben auf jeden fall prima und wenn wir beide noch heißgetränke mitnehmen... :wink:
    meld dich, wenn du fischen willst
     
  9. steff1992

    steff1992 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    herne
    hi , ich kenn den toten arm dort auch, also letztens hats sogar fast mit einem der kameraden geklappt (60-70cm)der hat sich aba dann doch wieder verabschiedet .der hatte auf einen jackson real jerk gebissen den ich ganz langsam zu mir gejerkt und gekurbelt , imma abwechselnd und mit vielen ruhepausen, besonders auf die letzten meter.ich wuerds so probieren sieht vor allem extrem geil aus wenn die so knapp vor deinen fuessen auf die fetten koeder beissen

    ps: iss der tote arm net mehr gefroren?
     
  10. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    @steff1992: versuchst du es dann zwischen den krautfeldern? den jerk kannste doch dabei kaum absinken lassen?! erklärs mir, ich komme bei dem gewässer nicht dahinter...
     
  11. steff1992

    steff1992 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    herne
    @benny: wo angelste da denn uberhaupt???

    ich meistens in der naehe des kieswerkesa, dazwischen.
    kennste den jackson real jerk?der iss zweigeteilt und laesst sich perfekt im zeitlupentempo fuehren, und ihn dann immer alle paar meter stehen lassen.
    ich laasse den nich absinken ,dauert zu lange ohne absinken lauft der so 1metertief das genuegt bei dem klaren wasser
     
  12. steff1992

    steff1992 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    herne
    ja, dazwischen.
    kennste den jackson real jerk?der iss zweigeteilt und laesst sich perfekt im zeitlupentempo fuehren, und ihn dann immer alle paar meter stehen lassen.
    ich laasse den nich absinken ,dauert zu lange ohne absinken lauft der so 1metertief das genuegt bei dem klaren wasser
     
  13. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    den jackson real jerk kenne ich! ich frage mich nur, wo die hechte da immer so plötzlich herkommen. du kannst ja bei wenig wind deinen köder die ganze zeit visuell verfolgen! und so`n 70cm hecht kannst du auch stehen sehen, wenn er da ist. wie erklärst du dir die attacken vor deinen füßen?

    du meinst also wirklich, dass du den jerk zwischen den krautfeldern führst und dann bisse kriegst?! ist enorm bei der sichtigkeit! ich kann es mir nicht erklären, warum plötzlich fische den köder attackieren und an anderen tagen nur die nase läuft. wie ist das zu erklären? oder sind die hechte dort nicht standorttreu? was meinst du? so tief ist der tote arm ja auch nicht, dass die hechte sich dem auge des anglers so entziehen können...
     
  14. steff1992

    steff1992 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    herne
    also ich werfe den jerk da eigentlich immer ans andre ufer und ziehe,zupfe,jerke ihn dann zu mir ganz langsam mit vielen pausen ran,ich würde sagen sie stehen immer in dem kraut und passen auf ob was leckeres vorbeischwimmt und wenn se was sehn was ihnen gefällt greifen se an.
    ich hattemeinen hecht vorher auch net gesehn der koeder stand einfach so 2 meter vorm ufer da kommt der plötzlich und greift an....
    ausserdem würde ich sagen iss dat klare wassa net so schlimm denn so kannst du allles genau sehen (wie dein koeder läuft, obma ein hecht hallo sagen möchten etc)und wenn du dann ma nen biss bekommst sieht extrem geil aus!!!!

    ps: iss der tote arm noch gefroren???????
     
  15. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    deine theorien sind einleuchtend. ja, der ist gefroren.
     
  16. steff1992

    steff1992 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    herne
    dat iss scheisse (das mit dem eigefroren mein ich)weisste wie lang das noch dauert bis der net mehr gefrorn iss???
    wollt da eigentlich ma vorbeischaun .
    wo angelste du da denn überhaupt?ich in hiddingsel am kieswerk und umgebung.
     
  17. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    das befisch ich auch... das ist doch mit die tiefste stelle oder?

    ich habe mich schon sehr gewundert, als ich am 30. da war. seit weihnachten hatte es nicht mehr gefroren, trotzdem war an fischen nicht zu denken...
    jetzt frierts nochmal- schlechte karten, denk ich!
     
  18. steff1992

    steff1992 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    herne
    jo,leider.wird wohl ersm nich mehr gehn...
    gibt es hier sonst noch wo gewässer wo man hechtenkann???
    haste da im toten arm schonma was rausgeholt???
     
  19. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    ich habe da noch "keinen fuß in die tür bekommen..." ich weiß nicht wie man da fängt :roll:
    sieht nicht so schwer aus, wie es ist. es sei denn ich war immer zur falschen zeit am falschen ort?! mir fällt kein bombengewässer ein bei uns in der gegend, wo gute hechte zu erwarten wären... zumindest keine, wofür man eine tageskarte bekäme. wenn ich was wüßte würde ich auch hinfahren :wink:
     
  20. steff1992

    steff1992 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    herne
    jo, geht mir genauso , kenn auch keeene andren hechtgewässer hier...
    was vielleicht was für hechte ist der dewaldsee hab aba bis jetzt nur wenig gehört, kennst du den???

    also für den toten arm würde ichs das naechste mal einfach koeder benutzen die die hechte noch nich koennen oder sehr natuerlich aussehen...
    im sommer und herbst gibts da ausserdem eigentlich immer ein paar barsche zu holem...(auch wenn se nur 20-hoechtens 30 cm sind)
     

Diese Seite empfehlen