1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

2-teilige JDM-Ruten (2-teilige JDM-Kombos)

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von lars1079, 15. August 2010.

  1. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Dachte mir, da es eigentlich immer mal der Fall ist, dass nach 2-teiligen JDM-Ruten - Japanruten gefragt wird, eröffne ich mal einen eigenen Sammelthread dazu :D :wink: Falls ich die verkehrte Rubrik getroffen habe, bitte einfach verschieben, danke :oops: :D

    Ich nutze auf Jagd nach Barsch- sowie Forelle die Major Craft DAYS DS-622ML mit der Shimano Rarenium 1000 als schön ausgewogene Kombo, welche mir echt das Grinsen ins Gesicht treibt :eek: :lol: :D

    Daten zur Rute:

    Modell: Major Craft DAYS DS-622ML (Spinning | 2 piece model)
    Blank/Aktion: fast
    Länge: 6.2 ft | ca. 1,90m
    Grifflänge: 30cm (also schön kurz)
    Wurfgewicht: 1/8 bis 3/8oz | ca. bis 10,5g (verträgt aber ein klein wenig mehr)

    Hier mal ein Link zur Rute: Fishing shop OGAWA - Plat - Japan

    Hier mal 2 Fotos der Major Craft DAYS DS-622ML mit der Shimano Rarenium 1000 zur Ansicht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nutze die Kombo für folgende Köder:

    Illex Chubby sowie Diving Chubby
    Illex Squirrel 61, 67 und 76
    Illex Squad Minnow 65 sowie Squad Shad 65
    Illex Coltminnow 80 und 65
    Illex Jason 90
    Illex SK Pop
    Illex Tiny Fry 50 (nicht ganz so optimal)
    Illex Chubby Minnow 35 (nicht ganz so optimal)
    Lucky Craft Pointer 65 sowie Diver
    Lucky Craft Pointer 78
    Lucky Craft Bevy Shad
    ZipBaits Rigge S-Line 46s MDR
    Ecogear MW 627
    Ecogear MW 727
    Ecogear SX 437
    Ecogear SX 487
    Ecogear EK 40701
    Storm WildEye Minnow 06M
    Lucky Craft Area's (Spinnerbait) 1/8oz
    Jackson Spinnerbait 1/8oz
    Small Fry Colorado Blade sowie Small Fry Willow Blade (Spinnerbaits) 1/8oz (sind aber etwas schwerer) [auch mit Trailer]
    Akizu Rubber Jig 3/16oz zzgl. Trailer
    2 Spinner von Mepps sowie Vibrax
    Flashy Swimmer Haken 1/0 - 3,5g zzgl. Trailer
    Softjerks ab Größe 3" mit und ohne Weight
    Gummis wie kleine Lunker City Shaker mit Kopf sowie kleine Relax Kopytos in den Größen 3,5 sowie 5cm mit Kopf

    Habe bestimmt einiges an Ködern vergessen, entschuldigt bitte, aber ist eben eine kleine Übersicht über das Leistungsspektrum der genannten Rute :wink:

    Grüße Lars
     
  2. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Hier mal ein paar Fotos von den Fängen mit der oben genannten Kombo. Die Days verträgt echt viel, also ein kleiner Hecht (so ca. 60cm) ist überhaupt kein Problem im Drill. Echt klasse Rute sowie gesamt die ganze Kombo :D

    Regenbogenforellen mit 38/39cm und ungefähr (ab) 800g

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hecht mit ca. knappen 60cm (kleiner Schniepel) :D

    [​IMG]

    Heute, 22.08.2010, bissen gleich zwei kleine Schniepel, siehe obiges Foto, in einem Stichkanal innerhalb einer halben Stunde sowie kleinere Barsche.

    Die Days ist also ordentlich eingeweiht :D Macht ordentlich Spaß das Rütchen - geiler Stecken :D

    Grüße Lars
     
  3. rouvi

    rouvi Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    super sache!! wo haste denn die forellen geholt? und mit welchen ködern?

    in dem bereich benutze ich eigentlich ausschließlich baitcaster, aber sone rarenium würde mir auch gefallen *sabber*
     
  4. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Wir haben eine echt tollen Forellenbach (schon kleiner Fluss), die Nette, welche zusätzlich mit ReFos besetzt wird :wink:

    Jaaa, die Rarenium ist schon ganz geil :D
     
  5. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Also kann ich nur bestätigen, fische auch an der Nette unser Verein hat um die 15kilometer gepachtet ist aber nicht das selbe wie vor 2 Jahren. Habe letztens meine Pb Bafo mit 60cm gefangen ^^
     
  6. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Welchen Verein gehörst denn an :?:
     
  7. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Ochtendung ^^
    wo wohnst du denn? Ist die Nette bei euch auch teilweise stark von Kormoranen befallen?
     
  8. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Bockenem und wir hatten in einem kurzem Stück ein paar Kormorane, da dort stark angestaut wird, die Nette ist dort fast 4m breit und über 3m tief, schön in einem lichten Wäldchen :!: Ein Traum an Kormorangebiet :evil: Na ja, alles wird gut ... sage ich mir immer :?
     
  9. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Hier die nächste Japan-Kombo-Vorstellung Major Craft Troutino STREAM TT-862MH mit Shimano Twin Power 2500 FC ... schöne Forellenkombo :!: Macht richtig Laune :D


    Daten zur Rute:

    Modell: Major Craft Troutino STREAM TT-862MH (Spinning | 2 piece model)
    Blank/Aktion: fast
    Länge: 8.6ft | ca. 2,60m
    Grifflänge: 44cm (sehr angenehm bei ca. 2,60m Gesamtlänge)
    Wurfgewicht: 5-25g (verträgt aber ein klein wenig mehr)

    Hier mal ein Link zur Rute: Fishing shop OGAWA - Plat - Japan


    Ein paar Fotos der Major Craft Troutino STREAM TT-862MH mit der Shimano Twin Power 2500 FC zur Ansicht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Köderspektrum (heutiger Test):

    Illex Chubby sowie Diving Chubby
    Illex Squirrel 61, 67
    Illex Squad Minnow 65 sowie Squad Shad 65
    diverse ZipBaits
    Lucky Craft Area's (Spinnerbait) 1/8oz sowie 3/8oz
    Small Fry Colorado Blade sowie Small Fry Willow Blade (Spinnerbaits) 1/8oz (sind aber etwas schwerer) [auch mit Trailer]
    2 und 3 Spinner von Mepps sowie Vibrax


    Die Rute ist straff und kein Wabbelstock und der Blank überträgt super den Lauf des Köders sowie die Bisserkennung :!: Die Verarbeitung ist einfach nur genial und der Rollenhalter sowie Abschlusskappe am Griffende machen richtig was her :D Geniale Rute sowie die ganze Kombo :D


    Eingeweiht habe ich die Kombo, mehr die Rute, auch schon :lol: Eine Regenbogenforelle mit guten 38cm und gefühlten 650g (ca.) konnte ich heute Vormittag verhaften :D

    [​IMG]

    Also konnte ich die Folie vom Griff entfernen :lol:


    Grüße Lars
     
  10. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Hier meine erste BC-Kombo, welche ich am gestrigen Tage mal ausprobiert habe :D Muss sagen, das macht ja sauuu Spaß :lol:


    Die BC-Kombo besteht aus der Major Craft CORKISH CKC-692MH und der Daiwa ALPHAS 103 Type-F, eine schön ausgewogene Kombo sowie zusammenpassend (denke ich).


    Der Triggergriff ist super angenehm. Der Kork schaut klasse aus sowie die ganze Verarbeitung ... schöne BC-Rute :D


    Daten zur Rute:

    Modell: Major Craft CORKISH CKC-692MH (Casting | 2 piece model)
    Blank/Aktion: fast
    Länge: 6.9ft | ca. 2,10m
    Grifflänge: 39cm
    Wurfgewicht: 1/4-1oz

    Hier mal ein Link zur Rute: Fishing shop OGAWA - Plat - Japan


    Daten zur Rolle:

    Modell: Daiwa ALPHAS 103L F-Type
    Gewicht: 175 Gramm
    Übersetzung: 5.8
    Schnureinzug pro Umdrehung: 60 cm
    Max. Bremskraft: 4 Kg
    Schnurkapazität: 110 m / 0.290 mm
    Kugelager: 8

    Information: Einsatz nur für das Süßwasser empfohlen! LH-Modell, die Kurbel befindet sich also auf der linken Seite und eignet sich daher perfekt für Rechtshänder, welche die Rute mit rechts werfen und mit links kurbeln. Wir empfehlen die Rolle für Köder von 4-30g (Quelle: Nippon-Tackle).

    Hier mal ein Link zur Rolle: Nippon-Tackle


    Ein paar Fotos der Major Craft CORKISH CKC-692MH mit der Daiwa ALPHAS 103 Type-F zur Ansicht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Köderspektrum:

    Habe nur den Illex Arnaud 100SP genutzt und dieser 'funzt' prima mit der Kombo.


    Ich bin echt glücklich mir eine ordentliche Kombo zum Anfang gegönnt zu haben :D


    Werde hier natürlich mehr über diese Kombo berichten sowie meinen ersten Fang präsentieren :-B Gestern wars nur ab und an nen Krautaal :lol:


    Grüße Lars
     
  11. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Perfekt. Habe die Corkish-Serie auch in der Hand gehabt. Sauber verarbeitet und jeden Cent wert. Das Design hätte auch geil zu meiner CC 51 gepaßt.....
    Naja - und zur Rolle muß man nicht mehr viel sagen.
    Viele dicke Fische damit !
     
  12. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Danke :D

    Die Baitcast-Kombo macht richtig Laune :D Spinnerbaits mit 1/2oz lassen sich fantstisch führen und man merkt richtig schön den Lauf des Spinnerbaits ... geil ... geil ... geil :lol: Arnaud und Pointer lassen sich klasse animieren :D Bin richtig happy und überlege schon an eine ML-Baitcast-Kombo, aber kommt Zeit ... kommt Rat ... kommt :wink: Erstmal ordentlich üben :mrgreen:

    Grüße Lars
     
  13. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Eine neue ML-Spinning ist dazu gekommen, eine Tailwalk Del Sol S632ML (bis 1/2 oz) und ich bin richtig überrascht von dem Stecken 8O :eek: positiv natürlich :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sie verträgt schon ein wenig mehr als die anderen JDM ML-Spinnings bis 3/8 oz, welches ich mir ja immer gewünscht habe :D So ist die Illex Power & Finess überflüssig, da die neue 2-geteilt und dazu eine geniale Aktion aufweist :eek: :D Der Köderkontakt bei knappen 4 g ist noch ok, darunter würde ich die Del Sol ML nicht nutzen wollen und macht locker bis 15/17 g mit. Grad meine Problematik in der Strömung ist nun weggezaubert, da meine Days sich schon manchmal arg quälte. Ich bin begeistert und warte nun auf die Tailwalk Bites in ML :D
     
  14. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    So, die gewünschte Tailwalk Bites S632ML ist eingetroffen und bin wieder richtig begeistert, total begeistert :eek: :D Fotos und kleiner Bericht folgen in den nächsten Tagen :wink:
     
  15. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Lars,

    Du haust ja mächtig rein, schöne Kombos!

    Die MH Corkish fischt ein Freund von mir seit kurzem und ist auch sehr begeistert. Die Tailwalk Del Sol S632ML hatte ich auch in der Hand, ich habe mich dann aber für die Corkish CKS-622ML entschieden, die erschien mir noch etwas feinfühliger und sensibler.

    Gruß, Matthias
     
  16. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    "
     
  17. Kampfdackel666

    Kampfdackel666 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    @lasse , ich merke schon die kombos hätteste auch gerne! da hilft viel sparen , wobei das ja alles ruten unter der 300€ grenze sind. also sollte das kein problem sein *hehe*
     
  18. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.135
    Likes erhalten:
    61
    was soll man dazu schon wieder sagen :roll:
     
  19. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
     
  20. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Für das etwas Feinere ist die Days oder die Volkey zur Hand :wink: Die Del Sol wird mich aber über kurz oder lang dann doch verlassen, da die Bites nun da ist :lol: :wink:
     

Diese Seite empfehlen