2 neue müssen her - und sollen sich ergänzen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
fubar schrieb:
Der 20Gr-Blank der Pulse, Elite Spin, Mag Pro Lite Spin .. wenn es denn auch bei der Mag Pro der gleiche ist soll ueberfordert sein? Glaub glaub ich nicht! Ich hatte zwar nie einen 79er Squirrel, aber immerhin die 20Gr-Pulse und habe damit auch noch "dickere Brocken" geworfen und gefuehrt.
Verlgleichsweise sind das IMHO mindestens 20Gramm-Ruten. Da hat das Werfen erst ab 80er SquadShad Spass gemacht. Der muesste doch in der Region des 79er SQ liegen. Mit der Fuehrung gab's auch keine Probleme.

regards
Peter

habe den 80er squad noch nicht gefischt, aber der 79er macht schon ordentlich druck beim schnellen twitchen...nicht mit einem 67oder 76er zu vergleichen...
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Moin, die janze Mitchell Mag Pro Serie haut Schirmer gerade für 'n Appel und 'n Ei raus. :wink:

jogiderbaer schrieb:
Hey :)
Soll eine Gufi-Rute für mittlere GuFis werden. Ich möchte damit Jigs bis maximal 15cm und 30g Köpfen werfen. Preislich sollte sich das ganze im Rahmen bis ungefähr 130-140€ bewegen.

Bisher schwebt mir folgende Kombination vor:
1) Berkley Skeletor 2.7m 25 - 70g
Was meint ihr?

Dazu meine ick: ' Ne 70g Rute und 'n 30er Kopp mit 'n 15er Jummi jeht janich !!! Dit Jesamtjewicht beträgt jute 60g und da wird die Luft nach oben verdammt dünne.
Ick setze solche Kaliber in der Oder ein und da macht schon 'ne Diaflash EX 300 XH (50-100g) dicke Backen, wenn ick die richtig durchziehe. :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
zuppelupa schrieb:
nimm doch einfach illex

ich kann mich dran erinnern in einem anderen thema gabs auch schon so ein sehr vielsagenden post von dir, wie wäre es denn mal wenn du uns erklärungen lieferst?
oder hast von jemanden gehört, der von einem freund erzählt bekommen hat, der einen kennt, der gesagt hat, dass illex gut ist?

achso schlotti lachen habe ich vergessen :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

jogiderbaer

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. März 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Tja, also jetzt bin ich immernoch nicht weiter :)

b) wird wohl eine Pulse 30g jetzt.

aber a)...

Ich war schon drauf und dran mir die Abu FANTASISTA AOZORA 902MH Spin 2,77m / 15-50g zu bestellen als Alternative zur Skeletor, aber das scheint doch etwas zu leicht zu sein? Mit Gummis bis max 12cm wäre ich auch zufrieden. Mein Zielfisch ist mehr der Z-Fisch als der Hecht.
 

jogiderbaer

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. März 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Es ist übrigens eine Shimano Speedmaster 2,7m 14-40g geworden, nachdem ich eine ganze Reihe von Ruten von Yasei über Carat Z bis hin zur Skeletor in der Hand hatte.

Die Twitche wird eine Vendetta.
 

mrsl79

Barsch Simpson
Registriert
25. August 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
91235 Velden
Bist du denn mit der Speedmaster fürs Jiggen zufrieden?

Ich hatt mir auch eine gekauft, allerdings die 240 H 20-50g. Dies hat bei mir an der Elbe nicht wirklich gut funktioniert. Von einer Shimano-Rute mit der Angabe "H" im Namen hätte ich mir mehr versprochen. Meine wird jetzt wieder verkauft.

Grüße
 

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Website
Website besuchen
moin
ich werfe hier noch die savage gear jig+spi n ins rennen...im moment für 40 8O 8O tacken bei gerlinger.
ist noch der blank aus der tournament-serie
schönen abend noch
gruss
michael
 

Oben