2 neue müssen her - und sollen sich ergänzen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jogiderbaer

Keschergehilfe
Registriert
11. März 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey :)

Ich möchte dieses Jahr wieder stärker ins Spinngeschäft einsteigen - und mit nur einer Allround-Spinne ist es wohl nicht mehr getan, da ich sowohl mit kleineren Wobblern, als auch mit Gufis fischen möchte. Gleichzeitig möchte ich auch nicht aufgeschmissen sein, falls doch mal etwas anderes in meine Köderbox wandert.

Ich suche deshalb nach zwei Ruten, die sich möglichst gut ergänzen:
Rute 1) Soll eine Gufi-Rute für mittlere GuFis werden. Ich möchte damit Jigs bis maximal 15cm und 30g Köpfen werfen. Preislich sollte sich das ganze im Rahmen bis ungefähr 130-140€ bewegen.

Rute 2) Mit dieser Rute möchte ich in Zukunft mit kleineren bis mittelgroßen Wobblern fischen (twitchen). Besonders angetan hat es mir das Eichhörnchen, seitdem ich ihn es erste mal gesehen habe. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich auf einmal eine leichtere Rute benötige ;-) Preislich dachte ich hier an eine Rute um 50-60€.

Wie gesagt, die Ruten sollen sich so gut wie möglich ergänzen. Als Rolle werde ich eine bereits vorhandene Red Arc 10300 verwenden.

Bisher schwebt mir folgende Kombination vor:
1) Berkley Skeletor 2.7m 25 - 70g
2) Abu Garcia Vendetta 1.8m 5 - 20g

Was meint ihr?
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Habe beide Ruten.
Und nutze die Auch immernoch. Allerdings die Skelli mit 40G, und die Vendetta bis 20G.
In dem Preisrahmen sicher keine schlechte Wahl.
Wenn dir die Vendetta gefällt. Optisch ist die ja.....naja....polarisierend.
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
weiß ja nicht so genau aber 15-40 für 30g gummis und 15 cm gufis dran?

gruß
Patrick
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also fürs fischen mit den eichhörnchen habe ich die vendetta in 2,4m und 10-30g wg...einwandfrei....
für 15cm gufi mit 30g köpfen muss aber was starkes her...ne rute mit so 50g-60g wg wäre da passend...tip kann ich dir kein geben da ich in diesem bereich etwas leichteres habe die bushwacker mit 10-40g wobei man damit auch mal 60g werfen kann aber perfekt ist das eben nicht...
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
hab die skelli pro in 15 - 40
ist nicht grade so das sie viel mehr abkann als die 40
eher weniger.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
An deiner Stelle würde ich a) eine Beastmaster holen
und b) eine Suisho für 150 bei bode ! (wenn es die noch gibt!)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Für die Squirrels wäre vielleicht ne Penzill bis 15g oder die 20g Pulse geignet. Oder? :wink:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Ich könnte Dir eine komplettes Angebot über

Mitchell Mag Pro Lite Spin 892H | Länge 2,68 m, Wurfgewicht 20-60 g, 2 teilig, Kontergewichte

+

Mitchell Advanced Mag Pro Lite 1000 inkl. 0,14 mm Geflochtene

und

Mitchell Mag Pro Lite Spin 632M | Länge 1,90 m Wurfgewicht 04-18 g , 2 teilig, Kontergewichte

+

Mitchell Advanced Mag Pro Lite 500 inkl. 0,10 mm Geflochtene

machen.

Alles neu und ungenutzt, war immer als Reserve gedacht und kam nie zum Einsatz. Falls Interesse, dann schicke mir einfach eine pn :wink:

Grüße Lars
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also für das kleine Eichhörnchen würde ich dir die Pulse bis 8 gramm empfehlen für größere Twitchbaits wie den SQ 76 würde ich die Pulse -30gramm nehmen
 

jogiderbaer

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. März 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber ich wollte nur eine Rute zum twitchen kaufen und nicht zwei :)
 

jogiderbaer

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
11. März 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Drop_Shot(ter) schrieb:
An deiner Stelle würde ich a) eine Beastmaster holen
und b) eine Suisho für 150 bei bode ! (wenn es die noch gibt!)

Danke, aber die ist mir zu teuer.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Was spricht denn gegen die Vendetta?Ist ja sogar deutlich unter 50€ zu haben...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
jogiderbaer schrieb:
Ja, aber ich wollte nur eine Rute zum twitchen kaufen und nicht zwei :)

mit der vendetta mit 30g wg geht ein 61er udn auch der 79er squirrel...das das nun nicht perfekt für den 61er klappt kann man bei dem preis ertragen denke ich...
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Ich hatte nur mal die 1,80 5-20g in der Hand - sollte aber in dem Bereich super sein!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Also als Twitche würde ich eine a la Berkley Pulse bis 20 g, Mitchell Elite Spin bis 18 g oder die Mag Pro Lite Spin bis 18 g hernehmen. Die Blanks sind identisch, eben PureFishing :wink: Die Penzill ist einteilig und dazu eine schöne Rute, aber einteilig (für manche ein Hindernis).

Grüße Lars
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
lars1079 schrieb:
Also als Twitche würde ich eine a la Berkley Pulse bis 20 g, Mitchell Elite Spin bis 18 g oder die Mag Pro Lite Spin bis 18 g hernehmen. Die Blanks sind identisch, eben PureFishing :wink: Die Penzill ist einteilig und dazu eine schöne Rute, aber einteilig (für manche ein Hindernis).

Grüße Lars

aber wenn ich mir an ner 18g rute den 79er squirrel vorstelle frage ich mich gerade wo die sich noch hinbiegen soll beim anhieb??? :roll:

ich fische den 79er eigentlich an einer etwas weicheren 40g rute....an der 30g rute gehts aber ist auch grenze...
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Zanderlui schrieb:
lars1079 schrieb:
Also als Twitche würde ich eine a la Berkley Pulse bis 20 g, Mitchell Elite Spin bis 18 g oder die Mag Pro Lite Spin bis 18 g hernehmen. Die Blanks sind identisch, eben PureFishing :wink: Die Penzill ist einteilig und dazu eine schöne Rute, aber einteilig (für manche ein Hindernis).

Grüße Lars

aber wenn ich mir an ner 18g rute den 79er squirrel vorstelle frage ich mich gerade wo die sich noch hinbiegen soll beim anhieb??? :roll:

ich fische den 79er eigentlich an einer etwas weicheren 40g rute....an der 30g rute gehts aber ist auch grenze...

Da hast völlig recht, ein 79iger Squirrel geht damit nicht, dann eben die Pulse, Elite Spin, Mag Pro Lite Spin mit knappen 30 g WG.
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Der 20Gr-Blank der Pulse, Elite Spin, Mag Pro Lite Spin .. wenn es denn auch bei der Mag Pro der gleiche ist soll ueberfordert sein? Glaub glaub ich nicht! Ich hatte zwar nie einen 79er Squirrel, aber immerhin die 20Gr-Pulse und habe damit auch noch "dickere Brocken" geworfen und gefuehrt.
Verlgleichsweise sind das IMHO mindestens 20Gramm-Ruten. Da hat das Werfen erst ab 80er SquadShad Spass gemacht. Der muesste doch in der Region des 79er SQ liegen. Mit der Fuehrung gab's auch keine Probleme.

regards
Peter
 

Oben