2 mal der selbe Fettbarsch ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
und genau das meine ich!hast du schon mal in irgendwelche zeitschriften geguckt?da is jede woche ein 50er drinnen der abgeschlagen wurde!
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Auf alle Fälle (1 oder) 2 geile Teile! Kann zur Diskussion um diese(-n) Barsch(-e) nur so viel beitragen: Haben im Rahmen einer genetischen Studie über 1800 Forellen (fario und marmoratus) gefangen (don't panic, alle wieder released). Von 800 Fischen wurde ein standartisiertes Foto gemacht, um morphometrische Vergleiche anstellen zu können. Gar nicht so einfach, zwei sehr ähnliche/gleiche Fische innerhalb einer Population zu finden. Je kleiner/häufiger bestimmte Merkmale werden, (zB. Punkte) umso ähnlicher sehen sich die Fische (siehe zB. Rainbows), bei adulten Tieren mit wenigen Punkten ist eine Unterscheidung doch relativ einfach. Sollte demnach auch bei den Barschen mit (wenigen großen) Streifen funktionieren. Für mich persönlich ist's in diesem Fall deshalb sehr viel eher der gleiche Fisch als nicht.
 

Oben