2.70m oder 2.40 für gufi/spinnrute?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Nur mal so eine frage am Rande, 10-14g Köpfe am rhein? Damit kommst du runter? Hatte jetzt auf 18g + gedacht.
 

bjoern

Keschergehilfe
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe zwei 270er am Rhein für Gummifisch und wüde das auch für das absolute Mindestmaß halten. Kürzer ist nur nervig und mittlerweile würde ich mir sogar eher eine längere als 270 anschaffen.

Björn
 

boon

Keschergehilfe
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Mein Zanderspot hat relative schwache Strömung. Da geht das sehr gut...;-)
Ich muss auch nicht mehr als 10m weit werfen! Deshalb dache ich eher, das eine 2,70 unpraktisch ist...
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
kann jetzt auch mal ne kurze rückmeldung geben. hab mir mittlerweile ne 2.44er rute zugelegt und muss sagen, das es echt ein guter kompromiss ist.ich find die wirft ausreichend weit,handling ist fein und auch mit den steinpackungen hab ich nicht wirklich probleme. bin sehr zufrieden damit. und am see bei dicken cranks oder kleineren jerks macht der bessere hebel ne gute figur.
 

Oben