140cm langer Hecht, gibt es das?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
392
Ort
Bestensee
Macht ja nichts. Wenn der Fisch von Zentimeter 0 bis 130 draufläge, könnte man den Wahrheitsgehalt der verbleibenden 11cm problemlos selbst überprüfen. Ich will dem Magazin auch gar keine Täuschungsabsicht unterstellen. Allerdings kenne ich Angeljournalismus und dessen Umfeld leider gut. Großen Anzeigenkunden wird in der Regel ohne Gegencheck vertraut.
So wie ich Andy Breker kenn gelernt habe, ist er alles andere als ein Quatscher und Fisch vergrößerer.....
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
392
Ort
Bestensee
Ich bin zufällig ein Mensch ohne Facebook, aber jemand mit Login-Daten könnte doch eventuell mal eine PN dort an @olli_s_fishing schreiben und mit Verweis auf deinen Post nach einem Foto auf der Scale fragen. Es müsste ja existieren und wer löscht das bei solch einem Ausnahmefisch schon im Nachhinein von seinem Handy?
Der Turnier veranstalter muss ein Bild erhalten haben von der Scal mit Fisch. "Ganzer fisch" sonst hätte er nicht gewertet werden können.
 

Klinki

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
215
Alter
44
Ort
Mönchengladbach
Doch doch, ne Skelli und ne 4000er Red Arc regeln schon. Vielleicht kennt noch irgendjemand die Geschichte vom 1,60m Waller nicht, die der Admin vom „befreundeten Anglerboa…“ mit ner L Skelli erfolgreich gelandet hat…obwohl, eigentlich müsste die Story jeder kennen, weil er sie in jedem dritten Post erzählt hat :rolleyes:

BITTE SAGT MIR DASS ICH NICHT DER EINZIGE BIN, DER DIE STORY KENNT.

Ich habe zwar nichts mit dem Anglerboard zutun aber tatsächlich habe ich 2008 mal mit einer Skelli und Red Arc einen Wels gefangen :cool:
Kuno ist zurück

Moderator:
Bild entfernt. Bitte Forenregeln beachten!

@Mod Warum wurde mein Bild entfernt? Das ist mein geschossenes Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Ich habe zwar nichts mit dem Anglerboard zutun aber tatsächlich habe ich 2008 mal mit einer Skelli und Red Arc einen Wels gefangen :cool:
Kuno ist zurück

Moderator:
Bild entfernt. Bitte Forenregeln beachten!

@Mod Warum wurde mein Bild entfernt? Das ist mein geschossenes Foto.

Unter Punkt 7 der „Boardregeln“ nachzulesen
(der Einfachheithalber mal kopiert)

„In der langen Historie des Barsch-Alarm-Forums hat sich gezeigt, dass Catch&Release-Diskussionen immer wieder zu einem für Moderatoren und Administratoren unzumutbaren Schlichtungsaufwand führen. Deshalb sind diese Diskussionen im Sinne des Forenfriedens auf den einen C&R-Thread beschränkt und ansonsten alle Handlungen zu unterlassen, die C&R-Diskussionen fördern (z.B. das Hochladen von Bildern und Videos, die tote Fische zeigen oder Fische, die mit Sand, Steinen oder Schlamm paniert sind und/oder auf einer eine Gras-, Schlamm-, GFK-, Alu-, Holz-, Fließen, Raufaser-, Blumen- oder Steintapete oder ähnlichem liegen). Zuwiderhandlungen können zum Ausschluss führen. Neueinsteiger werden bitte höflich auf diesen Passus in den Bordregeln hingewiesen.“
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Bei uns gibt es einen kleinen Baggersee mit ca. 6 Hektar, an dem ich früher regelmäßig gefischt habe. Im Mai 2013 hat ein guter Freund von mir dort einen 120 cm langen Hecht mit einem großen Geschwür auf dem Kiemendeckel gefangen. Ich habe den gleichen Fisch im September 2015 erwischt, eindeutig erkennbar an dem Geschwür und er maß 125 cm. Das bedeutet, er ist in etwa 2 Jahren um 5 cm gewachsen, obwohl er bereits eine stattliche Größe hatte. Ich weiß, dass der gleiche Fisch im Jahr 2019 erneut gefangen wurde, aber es wurde damals leider keine Längenmessung durchgeführt. Wenn er noch am Leben ist, kann man durchaus davon ausgehen, dass er mittlerweile die 140 cm Marke erreicht hat, selbst wenn man die Wachstumsrate vorsichtig einschätzt.

Und das ist wirklich ein kleines, überschaubares Gewässer. In anderen Gewässern mit einer entsprechend großen Beuteauswahl wäre das Wachstum wahrscheinlich noch stärker. Bei uns gibt es nur Karpfen, Rotaugen, Rotfedern, Barsche und Satzaale. Keine Felchen oder Brassen, was vielleicht auch erklärt, warum der Fisch immer sehr schlank war. In Gewässern mit einer reichhaltigeren Beute fällt das Wachstum sicher noch stärker aus.
 

Oben