• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Hallo Barschalarmer,

wie bereits am letzten Treffen angekündigt wird es dieses Jahr endlich das langersehnte Herbsttreffen am Möhnesee geben.
Allerdings wird es deutlich kleiner werden als die bisherigen Treffen, daher schnell sein und sich anmelden.
Dieses Treffen wir NUR VON MIR organisiert, bitte keine Mails an Dietel oder andere Forennutzer bezüglich einer Teilnahme.

Zum Ablauf:
Es wird vermutlich laufen wie jedes Treffen.. Freitag gemeinsam essen, Treffen dort ist ab 19.00Uhr. ( es ist noch nicht geplannt wo, jeder der bisher dabei war weiß warum.)

Samstag wird den ganzen Tag gefischt, für die Verpflegung ist jeder selbst verantwortlich, ich habe allerdings schon mal geschaut und festgestellt, es gibt Lieferdienste in der Nähe die eine Pizza bis an die Slippe liefern...
Der Samstag abend gestelltet sich immer von alleine.

Am Sonntag wird bis ca. 13.30 gefischt. Für die Teilnehmer die länger fischen wollen habe ich erneut einen späteren Abgabe Termin vereinbart. (Kann vor Ort geklärt werden)

Zur Schlafmöglichkeit:
Es wird in der Jugendherberge am Südufer geschlafen. In Zimmern für 4 bis 6 Personen. Hier gibt es WLAN auf Nachfrage und Bettwäsche ist vorhanden, Bezüge sind mitzubringen. Wir können zwischen Lunchpaket und Frühstück wählen.

Zu den Booten:
Die Boote werden bei Angel Ussat gemietet. Wir haben insgesamt 4 I-Pilot-Motoren zur Verfügung.

- Remus Nr.8 (mit Drehstühlen) mit I-Pilot-motor und Zubehör (2 Rutenhalter, Anker, Echolot, Akku, Ladegerät, Schlüssel,etc.)
- Remus Nr.9 (mit Drehstühlen) mit I-Pilot-motor und Zubehör (2 Rutenhalter, Anker, Echolot, Akku, Ladegerät, Schlüssel,etc.)
- Remus Nr.10 (mit Drehstühlen) mit I-Pilot-motor und Zubehör (2 Rutenhalter, Anker, Echolot, Akku, Ladegerät, Schlüssel,etc.)
- Remus Nr.11 (mit Drehstühlen) mit I-Pilot-motor und Zubehör (2 Rutenhalter, Anker, Echolot, Akku, Ladegerät, Schlüssel,etc.)

WICHTIG: Für jedes Boot muss von der jeweiligen Besatzung eine Kaution von 200 Euro hinterlegt werden!

Zu den Tageslizenzen:
Die Lizenzen müssen selbst besorgt werden. Kosten liegen hier bei 15 Euro für die benötigte 2-Tageskarte.
Bezugsquellen sind zum Bespiel die Tankstelle am Nordufer, im Haus den Gastes oder natürlich bei Angel Ussat am Südufer.

http://www.angel-ussat.de/shop/index.htm
http://www.moehnesee.de/touristikstart/?pcid=10&pdid=109

Info für Teilnehmer mit eigenem Boot
Die Verwendung von Verbrennungsmotoren ist verboten! Beim Schleppangeln ist am Boot eine rote Fahne sichtbar anzubringen. Jedes Boot muss eine E-Motorplakette sichtbar angeklebt haben, diese ist ebenfalls über das Haus des Gastes zu beziehen.

Es gibt folgende Pakete:

- Paket I-Pilot (Boot,Herberge und Startgebühr) 120Euro
- Paket Zimmer (Herberge und Startgebühr) 50Euro
- Nur Startgebühr 5Euro

Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt hier im Forum/ via PN bei mir. Die Zusage sowie die Bankverbindung erhaltet Ihr per PN.
Die geänderten Preise liegen an Saisonalen Rabatten!!

Die Anzahlung in Vollersumme!!! muss bis zum 15.09.2016 bei mir geleistet werden.
ACHTUNG: Es gibt dieses mal keine Sonderrechte und Sonderwünsche.. Paket nehmen und akzeptieren oder nicht Teilnehmen;)

So Jungs haut rein und meldet euch. Ich möchte vor dem Relaunch noch die ersten Teilnehmer begrüßen dürfen:-D

Gruß Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
@Lucky: Ich kann es nur spontan Mittwochs oder Donnerstags vor dem besagten Wochenende sagen. Je nach Wetterlage werde ich arbeiten müssen.
 

Staudinger

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Ju Lensch das ist echt ärgerlich, aber Vielleicht klappt es ja doch. Bin aktuell auch dran die Woche Urlaub zubekommen. Dann bin ich auch vorher schon am See.

Aktuelle Teilnehmerliste:
- Varly
- Barschfresse
- Sixpack77
- Staudinger
- Peacemaker
- Hellsangler (nicht sicher )

So Jungs da geht aber noch was. Die Absagen von Marco CTP und Moorla musste ich schmerzlicherweise hinnehmen. Aber dadurch ist auch wiederum Platz für neue Gesichter hier am Möhnesee
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Moin,
Nur um sicher zu gehen: Ein Paket Boot und Startgebühr gibt es nicht, korrekt? D.H. wer mit ins Boot will, muss auch die Herberge bezahlen?
Und...wieviele Plätze sind denn aktuelle noch frei? Sorry wenn die Antworten offensichtlich sind - bin neu hier :)

Danke und Grüße,
Sito
 

Staudinger

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Hallo Barsch Alarmer,
Es sind jetzt noch 10 Tage bis die Teilnehmerliste stehen muss.
Da aktuell nur 3 Teilnehmer auf Leihboote oder Schlafplätze angewiesen sind, ist es zum aktuellen Zeitpunkt fraglich ob das Treffen in dieser Form stattfinden wird.

Hiermit der Aufruf an alle interessierten User. Meldet euch bei mir und gebt Bescheid ob es jetzt bei euch klappt oder nicht.

Gruß Lukas
 

Staudinger

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Das Treffen wird definitiv stattfinden.

Es gibt noch weitere Zusagen via Facebook..

Falls es hilft dürfen auch Sonderwünsche geäußert werden.
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
Einen großen Dank an Lukas, dass er die Orga durchzieht!
Ich freue mich sehr auf das Treffen und auf die hoffentlich dicken Barsche!
 

Staudinger

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Hey Danke Leo,

Mache ich doch total gerne.

Hier wie besprochen nochmal die Aktuelle Teilnehmerliste :

- Varly
- Barschfresse
- Sixpack77
- Staudinger
- Peacemaker
- Dario.
- Marc R.
- Rene L.
- Marcel T.
- Bastian K.
- Tim K.

Das Treffen ist allerdings noch nicht voll, falls doch noch Interesse besteht Bitte melden.

PS. Die Zahlung am mich kann im Einzelfall etwas nach hinten verschoben werden. (Rest via PN)
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
Hallo,
ich möchte nochmal ein paar Worte zum BA-Herbsttreffen am Möhnesee verlieren.
Lukas hat sich im Vorfeld als zuverlässiger Organisator bemüht uns eine tolle Grundlage für ein BA-Treffen zu schaffen und ich kann im Nachhinein sagen, dass er das gut gemacht hat!

Wir waren insgesamt sechs Angler an unterschiedlichen Tagen und Konstellationen. Das zeigt schon was Lukas im Vorhinein geregelt hatte. Am Freitag waren wir zu viert und ohne ein Leihboot von Usaat unterwegs. Markus und Basti spielten Kapitän und nahmen Lukas und mich auf ihrem Boot mit. Am Samstag waren dann noch der Marc und Tim mit von der Partie. Samstag-Mittag wurden wir dann wieder weniger, bis am Sonntag-Nachmittag nur noch Basti und ich noch ein paar Stunden ausharrten.

Im Nachhinein bleibt mir dieses Treffen mit viel Spaß und Gelächter, Wind und unerwartet wenig Fisch im Gedächtnis. Wobei der Spaß in der Gruppe wirklich groß war. Schon mal ein sehr gutes Zeichen, wo wir doch am Samstag von morgens bis mittags mit ordentlich Wind und unwilligen Fischen kämpfen mussten.
Aber der Reihe nach. Am Freitag trafen Basti und ich mit seinem Boot an der Slippe ein. Zuvor noch schnell die Lizenzen für mich besorgt, er hat ja ne Jahreskarte. Schnell das Boot beladen und geslippt und ab an die Delecker-Brücke. Wir konnten dort einen Barsch landen und nahmen Kontakt mit Markus und Lukas auf, die schon länger auf dem Wasser waren. Wir erfuhren von einem richtig guten Hechtaussteiger bei Lukas. Den Rest des Tages ging dann nicht mehr viel.
Also war wieder slippen angesagt, Leihboot beim Uli klar gemacht und ab in die Jugendherberge. Dort die Boote versorgt und Marc in Empfang genommen, der nach der Arbeit sofort losgefahren war um mit uns den Abend noch im Forsthaus ausklingen zu lassen.
Der nächste Tag begann mit einer tollen Dämmerung, klarer Himmel und ein Hauch von Wind.
Nachdem Marc und ich das Boot fertig hatten, fuhren wir erstmal eine Weile, der Wind nahm zu und nach gefühlter Ewigkeit kamen wir bei kräftiger Brise am Spot an, der noch am Tag zuvor vom Uli gelobt wurde. Wir feuerten unsere Köder ein paar Stunden vergeblich durchs Wasser, konnten aber bis auf einen Minibarsch nichts landen.
Nach einer warmen Pizza zum Mittag direkt an die Slippe geliefert, kam auch die Sonne langsam raus.
Für Markus war leider jetzt schon Schichtende. Doch mit der Sonne kamen auch die Fische etwas in Fahrt und wir konnten kurzzeitig sogar Topwater-Action erleben…und das mit Oktober. Der eine oder andere Fisch blieb über den Tag noch hängen. Der Abend war durch andere Besucher der DJH sehr gesellig und unterhaltsam :-D
Wir wollten dann den Sonntag doch nochmal früh raus, um die morgendliche Beißphase mitzunehmen… war dann eher mau. Jedoch gegen Nachmittag konnten Basti und ich dann doch noch ein paar Barsche rauskitzeln.

Wie jedes BA-Treffen wars aus meiner Sicht wieder richtig geil mit Gleichverrückten ein paar tolle Tage zu verbringen.

beste Grüße und tight lines! Leo



Forsthausrunde am ersten ersten Abend


So lässt es sich wirklich aushalten... gepolsterte Sitze sind was feines.


Unverhoffter Barsch beim schnellen Durchkurbeln


Der Entschneideungsbarsch am Samstag. Nach etlichen Fehlbissen blieb dann endlich einer hängen.




Die Möhne hatte deutlich weniger Wasser als wir es vermutet hätten. Der Seeköter von Markus wirkt gegen die Pfeiler winzig.




Endlich Mittgaspause: was Warmes in den Bauch.




Toller Sonnenuntergang am Samstag.




Kaiserwetter Mitte-Oktober, aber im Schatten wars empfindlich kühl.


Spontan Topwaterbaits getestet und nach einem dreifachen Nachläufer stieg bei mir einer ein.


verdienter Feierabend-Barsch an den Pfeilern erwischt
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Liest sich sehr gut. Versuche es beim nächsten Mal auch zu schaffen. Bin am Dienstag wieder am Möhnesee.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Oben