• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Du widersprichst dir selbst, merkst du das nich?
N 80er Zander macht an der Power Finesse was er will? Dass ich nich lache :)
"Die meisten", die mit 80Gr Wurfgewicht Brettern auf Zander gehen müssen das, weil es sich um große Ströme und große Jigköpfe handelt.
Unter normalen Umständen mit kleinen T-Rigs oder Köpfen bis 5 Gramm kann man trotzdem gezielt auf Zander fischen und wird jeden Rekordzander mit der Combo landen können.
8Lb Schnur druff und gut is - da hat kein Zander was dran zu melden!

Zum Threadersteller:
Die Power Finesse in Verbindung mit ner TP1000, 8Lb Schnur druff und ab dafür.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
makomatic schrieb:
posi86 schrieb:
Power finesse macht mir nen stabilenren Eindruck auf Zander is aber auch gewagt, aktiv würde ich es nich machen. Wenn der Druck macht kannst da nich gegenhalten.

Ehm ja...den Zander will ich sehen, der die Power Finesse in die Knie zwingt!


Wenn keine Hindernisse vorhanden sind mag das klappen. Sehr oft ist das jedoch nicht der Fall. Dann ist die Power Finesse definitiv fehl am Platz.

Davon abgesehen hat sie einfach nicht genug Power, um in dem harten Maul eines großen Zanders einen Haken zu setzen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
raubfischpolizei schrieb:
Davon abgesehen hat sie einfach nicht genug Power, um in dem harten Maul eines großen Zanders einen Haken zu setzen.

DA geb ich dir recht - das kann manchmal grenzwertig sein - aber ich bleib dabei: mit 8Lb Schnur hält man mit der Rute jeden Zander.

edit: Mal ganz davon abgesehen: Der Kollege möchte auf BARSCH fischen und ab und an Zander als Beifang haben, nicht außer Acht lassen.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Habe dieses jahr viel an flachen hindernisfreien Spot. auf Zander geangelt.
Da ich immer abwechselnd mit verschied. Combos angle stellte sich wieder mal ganz klar raus: leichtes Gerät auf Zander macht zwar Spass, aber die Bissausbeute ist einfach schlechter.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ja, dass hab ich auch eingestanden - der Anschlag leidet beim Zanderfischen mit leichten Ruten defintiv. :)
 

bluechipbandit

Echo-Orakel
Registriert
29. Oktober 2005
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Berlin
makomatic schrieb:
Zum Threadersteller:
Die Power Finesse in Verbindung mit ner TP1000, 8Lb Schnur druff und ab dafür.

Sehe ich genau so! Eine TP 1000 FC gibts bei Angeldomäne z.Zt. für 170 Euro(letzte woche gabs die dort für 145 Euro :roll: ).Hast du also noch einen schönen Hunderter, gegenüber der Fireblood, für geile Köder übrig!

Gruß Mike
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Ok, zurück zum Thema:

Blaue Ashura und Fireblood sieht einfach scheiße aus. Dann lieber ne neueTP oder Biomaster.

1000er Rollen angle ich auf Barsch nur bis max 3m Tiefe. Ansonsten lieber 2500er. Bei einer 1000er verliere ich immer die Gedult, wenn man sich zu besseren Barschen durchangeln muss.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
1.513
Ort
Plau am See
makomatic schrieb:
Du widersprichst dir selbst, merkst du das nich?
N 80er Zander macht an der Power Finesse was er will? Dass ich nich lache :)
"Die meisten", die mit 80Gr Wurfgewicht Brettern auf Zander gehen müssen das, weil es sich um große Ströme und große Jigköpfe handelt.
Unter normalen Umständen mit kleinen T-Rigs oder Köpfen bis 5 Gramm kann man trotzdem gezielt auf Zander fischen und wird jeden Rekordzander mit der Combo landen können.
8Lb Schnur druff und gut is - da hat kein Zander was dran zu melden!

Zum Threadersteller:
Die Power Finesse in Verbindung mit ner TP1000, 8Lb Schnur druff und ab dafür.

Wieso wiederspreche mir mir selber???
Behaupte nur das du mit der PF schon nen Zander, Hecht oder sogar nen mittleren Wels rauskriegst aber dann daf nix im weg stehen und du brauchst viel platz.
Oben hies es aber das er auch aktiv auf Zander will und deswegen bin ich der Meinung das die PF nich das Wahre ist. So wie Raubfischpolizei schon sagt (ich davor auch schon) die Ruten sind zu leicht um nen vernünftigen Anschlag zu setzen. Und wenn nen stagtlicher Zander im hindernissreichen Gewässer nen bisschen mehr rabatz macht kannst du mit der PF nich großartig gegenhalten (bei fluchten). Die Gefahr um Schnurbruch wenn das Tier im Hinderniss steht, ist viel zu hoch.
Nur mal so um die Ecke selbst Dietel sagt das die 210er Rocke nicht gut für Zander ist, dann soll die PF dafür gut sein naja. Die Armen Tiere die dann wegen Schnurbruch verrecken müssen.
Zur Schnur sag ich nix 4Kg reichen da locker ehr weniger

So Schluss!!!

Barsch und zufällig Zander: Power Finesse mit 1000TP und dann z.B Stroft in Typ 1 (3Kg) und fertig
 

Illex4theWin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jo ihr habt schon recht mitd der optik aber die FB is der TP einfach ma in der funktionalität um weitern besser!!!
und da kacke ich in dem moment auf die optik....
trotzdem danke für eure hilfe werde aber auf jedenfall die P&F nehmen die is sicher was mitter rolle is ma sehen ob FB oder TP aber auf jedenfall ne 2500er...
Marcel
 

Oben