10.000 Punkte für Neuankömmlinge

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wildfang

Twitch-Titan
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hi,war lange in der Fihi-bis ich mal die Wahrheit sagte, dort gab es eine Dankefunktion,nicht unbedingt schlecht-aber wenn es denn eine Bewertung sein soll, dann in solcher Art.Das wird hoffendlich anregen vorm Schreiben nachzudenken.Eine Fktion "Lesenswert/nicht Lesenswert" wäre m.M. nach noch etwas Effektiver,es schreckt ab rumzumüllen.
Welche Posten nur um Sternchen zu sammeln,meiner Erfahrung nach, lassen sich aber von diesen Fktionen nicht wirklich abhalten,für die zählt nur die Anzahl geschriebener Beiträge.Um das zu verhindern hilft nur ein Ausdünnen durch die Mod`s, aber das Konsequent.
Schreiben ohne Nachzudenken ist in den Foren leider zur Unsitte geworden und das Anonyme Dasein machts erst recht leicht.

Gruss Wolfgang
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich finde es auch schwierig in diesem Zusammenhang Dinge wie Ironie,Sarkasmus und andere humoristische Zutaten zu bewerten. Solange Sachverhalte diskutiert werden mag die Entscheidung noch leicht fallen , obwohl selbst dort die subjektiven Anteile so hoch sind , dass ein objektives Urteil zu einem Post eigentlich ausgeschlossen ist. Was die Sterne bisher anzeigen ist,das jemand direkt aktiv ist . Wer indirekt dennoch sehr aktiv ist,also sehr viel liest und möglicherweise auch richtig Ahnung hat aber nichts schreibt wird gar nicht erfasst. Auch wenn Danksagungen zunächst eher harmlos wirken , nicht zuletzt sind sie ein weiteres Bewertungskriterium und beeinflußen mittel-und langfristig stark die Wahrnehmung von Usern durch User. Das bei unterschiedlichen Meinungen,anders gearteter Humorlage und nicht zu vergessen den bisweilen hohen Altersdifferenzen Interessenkonflikte auftreten ist normal.
Ein qualitativ hochwertiger Beitrag ist nach wie vor recht gut zu erkennen,nicht jeder Gag gleich niveaulos und fehl am Platze ,und nicht jeder welchem die Deutsche Rechtschreibung nicht hundertprozentig geläufig ist gleich ein Idiot. Ich denke so ein Forum reguliert sich ganz gut selbst ,aber wer wert darauf legt sich bedanken zu wollen ,ok. Das das zu einem qualitativen Quantensprung im Forum führt wage ich aber zu bezweifeln.

Grüße Morris
 

Wildfang

Twitch-Titan
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
@Morris

Ich finde es auch schwierig in diesem Zusammenhang Dinge wie Ironie,Sarkasmus und andere humoristische Zutaten zu bewerten.
Gut ist einzusehen,mein "aber" dazu,wenn es rein um diese Dinge geht sind die Themen doch eher nicht Angeltechnisch Sachbezogen.Wohl eher das eh rum geflaxt wird, was meist am Thema vorbei geht oder nur wenig tangiert.

Solange Sachverhalte diskutiert werden mag die Entscheidung noch leicht fallen , obwohl selbst dort die subjektiven Anteile so hoch sind , dass ein objektives Urteil zu einem Post eigentlich ausgeschlossen ist.
Na ja ,klar ist das jeder eine Eigene Meinung hat(haben sollte) in dieser Hinsicht spielt m.M. nach die Differenzierung zwischen Objektiver Richtigkeit und Sujektiver Eigenmeinung zum Thema kaum ne Rolle.

Was die Sterne bisher anzeigen ist,das jemand direkt aktiv ist . Wer indirekt dennoch sehr aktiv ist,also sehr viel liest und möglicherweise auch richtig Ahnung hat aber nichts schreibt wird gar nicht erfasst.
Vllt doch, wenn er nix zu schreibt, kann ihm aber das gelesene gefallen und er über ein Danke oder Lesenswert seine Meinung ausdrücken.

Auch wenn Danksagungen zunächst eher harmlos wirken , nicht zuletzt sind sie ein weiteres Bewertungskriterium und beeinflußen mittel-und langfristig stark die Wahrnehmung von Usern durch User. Das bei unterschiedlichen Meinungen,anders gearteter Humorlage und nicht zu vergessen den bisweilen hohen Altersdifferenzen Interessenkonflikte auftreten ist normal.
Da haste meine ungeteilte Zustimmung. Grüppchenbildung könnte eine Folge sein, sicher doch aber dann wenn ohnehin Pro und Contra Einstellungen gegenüber/zwischen Usern vorhanden sind.

Ein qualitativ hochwertiger Beitrag ist nach wie vor recht gut zu erkennen,nicht jeder Gag gleich niveaulos und fehl am Platze ,und nicht jeder welchem die Deutsche Rechtschreibung nicht hundertprozentig geläufig ist gleich ein Idiot. Ich denke so ein Forum reguliert sich ganz gut selbst ,aber wer wert darauf legt sich bedanken zu wollen ,ok. Das das zu einem qualitativen Quantensprung im Forum führt wage ich aber zu bezweifeln
.

Im Grunde hab ich diese Meinung auch,jeder wie er will oder denkt bzw.kann.War auch nur meine Meinung zu Möglichkeiten also weniger als Wunsch° zu verstehen (°hoffendlich bin ich damit jetzt nicht OT)

Gruss Wolfgang

Als Nachtrag:so kann man auch schnell 4 Beiträge machen http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=15242.html
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Wildfang schrieb:
Als Nachtrag:so kann man auch schnell 4 Beiträge machen http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=15242.html

Das sind ältere Push-Beiträge, um die Ware im Biete-Thread wieder unter die aktuellen Angebote zu befördern. Die Beiträge im Biete-Thread sind eh fürn A.....! Werden irgendwann gelöscht, wenn das Angebot verkauft ist, oder 3 Monate lang keine Aktivität (neue Posts) zu verzeichnen ist.

Micha
 

nureinestunde

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Na ja, wahrscheinlich lesen alle die hier neu anfangen diesen und ähnliche threads zuerst. Ich war auch mehr genervt, daß in jeder Rubrik irgendwas neues von einem neuen user stand. Bei ein paar Themen les ich regelmäßig mit und dann nervt mich der dritte weder unterhaltsame noch substantielle Eintrag vom selben user in drei Themen schon.

Vielleicht würde ein Hinweis beim Anmelden auf gewisse netiquette hilfreich sein, texte nich alles zu, denn Deine Inhalte und nich Deine Sternchen machen Deine river-credibility!

ru h
 

Oben