1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

1 Woche Rügen

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von Imo1, 4. Juli 2011.

  1. Imo1

    Imo1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Berlin
    Hallo Gemeinde, bin ab nächsten Samstag für 1 Woche auf Rügen (Gager)und möchte in dieser Zeit auch 1-2 mal mit der Rute an Wasser.

    Da ich mit der Familie unterwegs bin, habe ich auch nur so 2-3 Stunden am Stück Zeit.

    Nun zu meinen Fragen:

    Lohnt es sich vom Strand (Süd-Ost-Rügen)auf Meerforelle/Dorsch/Hornhecht zu fischen?

    Gibt es Stellen wo es sich lohnt mit der Wathose im Bodden auf Hecht zu fischen?

    Besten Dank im voraus

    Imo
     
  2. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.184
    Likes erhalten:
    94
    Es gibt (wenige Stellen) die man unter Umständen mit Wathose befischen kann. Auch gibt es ein paar Strände an denen Mefos und Dorsche, auch Hornhechte zu fangen sind, aber sin letztere schon wieder abgezogen!

    Aber da gibt es ein großes Problem!
    Von Gager aus bist du teilweise Autostunden von diesen Spots weg!
    Gager hat einen kleinen Hafen, vllt. Versuchst du es hier auf Barsch, vllt. hat sich auch ein Hecht verschwirrt!

    Von Gager nach Stralsund braucht man ca. 1 Autostunde, vielleicht bekommst du ja deine Lieben dazu überredet das du dir einen Abend nimmst, und ein Guiding für 3 h auf dem Strealsund buchst!
    Musst nur gucken das du noch eins abkriegst!
    Derzeit soll es ganz gut auf dem Strelasund laufen!
    Ein bekannter war sowohl mit angelwunder als auch Boddenangeln unterwegs, und fav. letztere.

    Mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich alles andere als auf dem aktuellsten Stand bin...
     
  3. meiselinge69

    meiselinge69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Themen:
    16
    Beiträge:
    478
    Likes erhalten:
    490
    Ort:
    Hamburg
    Moin,
    ich kapere mal diesen etwas eingestaubten Thread. Bin nach Silvester 'ne Woche auf Rügen und miete mir ein Kleinboot. Da ich die Gewässer nur ganz grob kenne, wäre ich über Denkanstöße dankbar. Mich würde vor allem interessieren:

    - welcher Bodden lohnt/lohnt nicht
    - beißt aktuell was vor der Küste

    Ich habe natürlich auch schon selbst recherchiert. Hecht geht scheinbar immer, teilweise auch im Flachwasser. Zu Barschen konnte ich keine Infos finden. Wäre über jegliche Hilfe dankbar.

    BG
    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen