1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

1 Woche Rügen

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von Imo1, 4. Juli 2011.

1. Imo1

Imo1 Echo-Orakel

20
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Gemeinde, bin ab nächsten Samstag für 1 Woche auf Rügen (Gager)und möchte in dieser Zeit auch 1-2 mal mit der Rute an Wasser.

Da ich mit der Familie unterwegs bin, habe ich auch nur so 2-3 Stunden am Stück Zeit.

Nun zu meinen Fragen:

Lohnt es sich vom Strand (Süd-Ost-Rügen)auf Meerforelle/Dorsch/Hornhecht zu fischen?

Gibt es Stellen wo es sich lohnt mit der Wathose im Bodden auf Hecht zu fischen?

Besten Dank im voraus

Imo

2. Drop Shoter

Drop Shoter Finesse-Fux

27
    Likes erhalten:
    59
    Es gibt (wenige Stellen) die man unter Umständen mit Wathose befischen kann. Auch gibt es ein paar Strände an denen Mefos und Dorsche, auch Hornhechte zu fangen sind, aber sin letztere schon wieder abgezogen!

Aber da gibt es ein großes Problem!
    Von Gager aus bist du teilweise Autostunden von diesen Spots weg!
    Gager hat einen kleinen Hafen, vllt. Versuchst du es hier auf Barsch, vllt. hat sich auch ein Hecht verschwirrt!

Von Gager nach Stralsund braucht man ca. 1 Autostunde, vielleicht bekommst du ja deine Lieben dazu überredet das du dir einen Abend nimmst, und ein Guiding für 3 h auf dem Strealsund buchst!
    Musst nur gucken das du noch eins abkriegst!
    Derzeit soll es ganz gut auf dem Strelasund laufen!
    Ein bekannter war sowohl mit angelwunder als auch Boddenangeln unterwegs, und fav. letztere.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich alles andere als auf dem aktuellsten Stand bin...

Diese Seite empfehlen