• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
jop ioch dreh nauch schon fast durch meine ganze familie hält schon für bekloppt weil ich immer im garten steh und mit der multi übe^^
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Viel Glück schon mal euch allen.
Ich will auch angeln, und zwar auf räuber, dofe Schonzeit.

Doof finde ich dass immer welche gibt die die Schonzeit nicht
beachten
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Heute gings mit Spinner und vor allem Spinnerbaits gut. Mehrere Kleinhechte ... der See ist nur mit Hecht voll ...kein einziger Barsch.
Mit den Spinnerbaits immer schön durch das Schilf und die kommenden Seerosenfelder durch :lol: da stehen die Schniepel und auch manche Omi.
Habs auch mit Wobbler und Gummi (flach und tief) probiert, aber nicht mal nen Nachläufer gehabt.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
also ich frage mich auch, ob letztes jahr schon genauso viele hechte drin waren...ich hatte zwar nur bisse (15 an der zahl und auf sicht), aber es hat sich trotzdem gelohnt...2 schöne barsche konnte ich ja doch noch landen ( von ca. 20 hechten bzw barschen die gebissen haben)...echt maue ausbeute... :( ... naja es war trotzdem hammer...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Bei mir am Wansee die volle Pleite. Trotz boot und Echolot keine Bisse. viele Fische zu sehen, aber nur 2 Minibarsche verhaftet. Wirklich eine besch.... Ausbeute für diesen Aufwand.

Barsch scheint ganz mies zu gehen im Moment. Wird Zeit, dass sich das legt.
Werde langsam ärgerlich.

Greetz, Tommi
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Hallo,

bin zwar erst am 2. Mai losgekommen, kann aber Erfolg(e) melden.
Hatte mit den Hechten am De Wittsee nahe der Niederländischen Grenze bei Venlo noch ein Hühnchen zu rupfen ;) nachdem ich im letzten Herbst dort trotz springender und raubender Fische Schneider geblieben bin.
Hatte zunächst ein paar Fehlbisse und 2 Auststeiger dann folgten ein paar Barsche. So gegen 17 Uhr kam dann die Stunde des Beißens :D zunächst ein Aussteiger und dann ein Biß auf meinen weit geworfenen neu gekauften schwimmenden Salmo Slider im Barschdekor (super Köder !!!). Der Hecht von 70cm hat den Köder komplett inhaliert, so dass der Drill leider unspektakulär war, wenn man von Sprüngen vorm Ufer absieht, leider musste ich den Fisch aufgrund des sehr tief gschluckten Köders abschlagen, hätte ihn leider zurückgesetzt, aber es waren auch sehr viele Zuschauer um mich rum, da habe ich Ihn mitgenommen. Versuche Hechte wenn möglich zu releasen, aber manchmal gehts halt nicht.
Auf der Barschrute folgte dann noch ein Schniepel und ein Barsch, und ein toller Tag ging zuende.

Anbei noch ein Foto,

Mfg Flo
 

Anhänge

hecht001.jpg

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Passiert, wenn der Köder in den Kiemenbögen hängt, durch die natürlich auch die wichtigste Schlagader führt mitsamt des sauerstoffreichen Blutes. Releasen macht dann nurnoch bei kleinen Hechten Sinn. Die enden dann mit etwas Glück als Großhechtfutter :D.

Lass ihn dir schmecken!
 

Oben